Dnyl - Huang Renjun

1K 30 2
                                    

Dieser Oneshot ist für Luna8660

[𝔂/𝓷 𝓹𝓸𝓿]

,,Ruhe! Dass ich die Arbeiten austeile war keine Aufforderung dazu, euch zu unterhalten!", rief Frau Choi, meine Mathelehrerin, und blieb genau vor meinem Platz stehen. ,,Hier, Y/N, mal wieder die beste aus der ganzen Klasse", strahlte sie und wendete sich an die anderen Schüler, ,,Nehmt euch besser ein Beispiel an ihr!"

Ich war vielleicht nicht die beste Schülerin, doch immerhin besser als meine Klassenkameraden. Fast alle gaben sich nie wirklich Mühe, besonders in Mathe nicht, eine gute Note zu bekommen. Ehrlich gesagt lernte ich auch nicht wirklich mehr als alle anderen, doch da ich eben im Unterricht aufpasste, war dies auch nicht nötig.

Doch auch dieser Fakt war der Grund dafür, dass mich manche Schüler eben nicht besonders gut behandelten. Sie hielten sich für was besseres. Ich versteh gar nicht, wie sowas immer so viel Bewunderung anderer Leute und Schüler findet.

,,Streber~", trällerte Mark, der Anführer der Gruppe, hinter mir leise. Denn vor den Lehrern hatten sie natürlich den nötigen Respekt. ,,Schonwieder gespickt?!", lachte Jeno, der neben ihm saß.

Mark Lee und seine kleine Gruppe, bestehend aus ihm, Lee Jeno und Huang Renjun, hatten irgendwie schon immer etwas gegen mich. Dazu sagte Mila, meine beste Freundin, immer, dass die doch nur neidisch auf mich sind und dass ich ihr kindliches Verhalten einfach ignorieren soll. Doch das war eben nicht so einfach, wenn die mir mittlerweile auch schon auf meinem Weg nach Hause auflauerten.

Das Ganze hatte ungefähr in der sechsten Klasse angefangen. Es gab schon immer kleine Wettbewerbe für die 5. bis 7. Klassen in unserer Schule. Dort nahm eben auch Mark teil, er war zu dieser Zeit auch ein sehr guter Schüler, doch immer war ich ein kleines bisschen besser als er.

Dann nahmen seine guten Leistungen und Noten ab und er begann, mich, zusammen mit seinen Freunden, fertig zu machen. Am Anfang war es sogar nicht allzu schlimm, da sie nur hin und wieder harmlose Sprüche losließen, aber in den letzten zwei Jahren steigerten sich ihre Streiche.

Wobei Jeno und Renjun nicht mal so viel dazu beitragen. Meistens ist es Mark, der damit anfängt und Jeno der, der dann irgendwann mit einsteigt, doch aus irgendeinem Grund hielt sich Renjun bei allem etwas zurück.

Natürlich war ich auch nicht ihr einziges Opfer. Es gab viele an dieser Schule, auf die sie es abgesehen hatten.

Jedoch hatten Mila und ich vor einem Monat eine Methode gefunden, alles etwas zu minimieren. Wir stoßen eines Tages ausversehen zu einem Gespräch zwischen Mark, Jeno und Renjun, als die drei sich leise unterhielten. Dabei erfuhren wir, dass Mark anscheinend Gefallen an Mila gefunden hatte.

Also ärgerten sie mich nur, wenn ich allein bin. Kam Mila dann dazu, stoppten sie plötzlich und Mark entschuldigte sich komischer Weise bei mir. Aber mit diesem einem Mal hörte es nicht auf, sondern sie lauerten mit auf dem Weg von meiner Bushaltestelle zu meiner Wohnung auf. Denn dann war Mila schon nicht mehr bei mir.

,,Na, Streber", grinste Mark und stoß sich von der Wand ab, an der er lehnte. Ich verdrehte meine Augen und seufzte. ,,Was wollt ihr jetzt schon wieder von mir?!", fragte ich genervt, machte jedoch keine Anstalten, stehen zu bleiben, sondern lief einfach an ihm vorbei.

,,Ey! Bleib stehen!", rief er mir hinterher. Ich war nun auch an Jeno vorbei und dann stand da nur noch Renjun, der mir noch nie etwas getan hatte, weswegen ich schon erleichtert war. ,,Renjun!", befiel ihm Mark jedoch.

Ein fester Griff umpackte meinen Oberarm, sodass ich am Ende doch stehen bleiben musste. Als ich jedoch zu dem braunhaarigen neben mir blickte, war sein Blick auf dem Boden. Als würde er dies eigentlich gerade nicht tun wollen.

Nct Oneshots (NCT FF) ~germanOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz