Annoying jokes - Lee Donghyuck

1.1K 23 2
                                    

Der Oneshot ist für Nin_bhuwaku <3

[𝔂/𝓷 𝓹𝓸𝓿]

[sad dream]< 21.07.2019

Schon seit zwei Monaten schwärmt Haechan, mein bester Freund, nur von irgendeinem Mädchen. Zugegeben, sie ist nicht wirklich hässlich, aber mir tut es einfach weh, ihn so verliebt reden zu hören. Sie hat schwarze Haare, volle Lippen, große Augen, einen perfekten Körper und bla bla bla. Und was ist mit meinen Gefühlen?

Seitdem wir uns kennen, und das ist eine halbe Ewigkeit, habe ich Gefühle für ihn. Und die werden mit der Zeit leider nicht wirklich weniger.  Daran gedacht, es ihm irgendwann mal zu sagen, habe ich schon, aber es hat sich bisher eben noch nicht ergeben.

Mir wäre es sogar lieber, wäre es mir, so tollpatschig ich bin, irgendwie aus dem Mund gekullert, ohne, dass ich überhaupt über meine Worte nachgedacht habe. Doch das ist nie passiert. Stattdessen muss ich aufpassen, mich zu beherrschen, ihm gegenüber nichts falsches zu machen oder zu sagen.

Und jetzt hab ich das davon. Seine Schwärmerei um genau zu sein. Er fragte mich sogar schon einmal, ob ich mich nicht mit ihr anfreunden könnte, um mehr über sie zu erfahren. Nicht über meine Leiche.

Natürlich antwortete ich nicht damit, sondern formulierte höflich, dass er das schon irgendwie selber regeln müsse. Das wäre ja sonst ein bisschen komisch geworden. Und ich hasse komische Situationen. Ich finde immer einen Weg, ihnen geschickt auszuweichen oder zu entkommen.

Im Moment sitzen wir nur schweigend nebeneinander auf einer öden Holzbank unseres Schulhofs. Ich im Schneidersitz, mit dem Kopf auf den Händen abgestützt und gelangweilt zu Boden schauend. Mein Crush mit Herzchenaugen und geneigtem Kopf diesem Mädchen hinterher schwärmend.

Zwar hatten wir keinen Unterricht mehr, jedoch verbrachten wir oft noch nachher Zeit miteinander. Langsam fand ich nur keinen Gefallen mehr daran.

,,Ich glaube, ich sprech sie mal an", träumte Haechan und stand langsam auf. Es entstand eine gute Gelegenheit für seine Idee, da sich die besten Freundinnen von dem Mädchen entfernten und sie nun allein auf der Wiese stand.

Traurig guckte ich ihm hinterher. Nur, um dann zu sehen, dass sie sich anscheinend gut verstanden. Als Donghyuck dann auch noch anfing, laut zu lachen, brach es mir das Herz und ich musste einfach nur weg. Ich wollte doch mit ihm lachen..

[fearless pain]< 22.07.2019

Als wir uns wieder, wie jeden Morgen vor der Schule, am Busbahnhof trafen, konnte ich mein Verschwinden zum Glück mit einem Anruf meiner Mutter tarnen. Mein bester Freund wusste, dass meine Mutter manchmal etwas strenger war, weswegen er mir dies auch abkaufte.

Im Bus redete er wieder nur von diesem Mädchen. Ich schaltete nebenbei meinen Kopf aus, da ich davon eh nichts wissen wollte und nickte nur ab und zu. Doch als ich das Wort Date hörte, wurde ich plötzlich hellhöriger. ,,Ihr habt schon ein Date geplant?!", platzte es aus mir raus.

Viele Blicke lagen nun auf uns, was meinen Gegenüber nervös machte, mich jedoch kein bisschen interessierte. ,,W-Was ist daran so schlimm..?", fragte er etwas eingeschüchtert. ,,N-nichts", stotterte ich, ,,Ich.. war nur so überrascht, da ihr euch gestern das erste Mal unterhalten hattet.."

,,Ja.. Ich weiß ja nicht, wie lange du noch da warst, aber wir haben unsere Nummern ausgetauscht und danach noch bis tief in die Nacht miteinander geschrieben. Sie hat einfach so eine liebe Art zu reden und zu schreiben.." Und schonwieder fing er an, von ihr zu schwärmen.

,,Wo und wann trefft ihr euch denn?", fragte ich aus reiner Neugier. ,,Morgen um 15 Uhr beim Café bei mir um die Ecke", antwortete er zufrieden.

Ich jedoch war alles andere als glücklich mit dieser Antwort. In genau diesem Café fand auch unser erstes Treffen, außerhalb der Schule statt und es war einfach nur atemberaubend und wunderschön. Ich will nicht, dass er diesen Ort nun mir ihr, und nicht mit mir, verbindet.

Nct Oneshots (NCT FF) ~germanWhere stories live. Discover now