Dance lesson - Jung Jaehyun

1.2K 45 11
                                    

Der Oneshot ist für YukiFumiko <3

[𝔂/𝓷 𝓹𝓸𝓿]

Wie fast jeden Tag war ich zu Fuß auf dem Weg zu meinem Tanzkurs. Normaler Weise lernten wir nur Kpop Choreografien, was mir eigentlich auch am besten gefiel. Am meisten wollte unser Lehrer jedoch, dass wir was von Nct einstudieren. Als Grund meinte er immer nur, dass ihm diese Tanzschritte und Lieder am besten gefallen, aber irgendwie konnte ich ihm das noch nie abkaufen.

Im Großen und Ganzen war er noch sehr jung und somit auch moderner, was das Lernen und Tanzen angeht. Schon ein Jahr besuchte ich diesen Kurs und war mit einer der ersten, die dabei waren. Deshalb freundete ich mich auch etwas mit dem Lehrer an. Jedoch richtige Freundschaft konnte man dies nie nennen, da wir uns noch nie getroffen haben, außer eben bei den Tanzstunden.

Andere Freunde hatte ich nicht. Nur außerhalb des Kurses. Mit meinen Eltern hatte ich ein gutes Verhältnis. Nur, dass sie in Deutschland leben. Vor fast drei Jahren war ich nach Süd Korea gezogen. Fast jedes Jahr waren wir alle zusammen mindestens einmal hier in den Urlaub gereist und als ich alt genug war, wollte ich unbedingt in das Vaterland meiner Mutter ziehen. Mein Vater war Deutscher.

Am Anfang lebte ich noch bei meinen Großeltern, doch nachdem ich ein paar kleine Nebenjobs hatte und genug Geld hatte, kaufte ich mir eine eigene Wohnung und lebe seitdem komplett auf mich allein gestellt. Ich besuche meine Oma nur noch selten. Dadurch dass mein Großvater vor einanhalb Jahren verstarb, zog sie sich stark zurück. Danach hatte ich mit dem Tanzen angefangen, um mich etwas abzulenken.

Mein Tanzlehrer wollte sogar einmal, dass ich mich als Background Tänzer bewerbe, doch daraus ist nichts geworden. Ich war zu sturrköpfig. Ich wollte meinen derzeitigen Job nicht aufgeben. Die Angst, danach als Tänzer zu versagen und keine Arbeit mehr zu bekommen, war zu groß.

Nebenbei war ich Fan der Kpop Szene. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit, irgendwann mal ein Konzert zu besuchen, doch habe ich mich irgendwie mit der Musik angefreundet. Noch dazu mochte ich Nct mit am liebsten, also mochte ich es eigentlich, beim Kurs fast nur Lieder von ihnen zu lernen.

Mein Bias war Jaehyun. Er sah super aus, war super gebaut und ich liebte es, seiner Stimme zuzuhören. Sie entspannte mich, da sie so angenehm tief war. Außerdem mochte ich seine Bewegungen beim Tanzen. Manchmal hatte ich das Gefühl, mein Stil ähnelte seinem.

Vor dem großen Gebäude meiner Tanzschule blieb ich kurz stehen, um meine Kopfhörer aus den Ohren zu nehmen, sie von meinem Handy abzustecken und sie anschließend in meine Tasche zu stecken, die über meiner Schulter hing.

Dabei fielen mir im Augenwinkel zwei schwarze Vans, die komplett allein und perfekt hintereinander gereiht auf der Bordsteinkante standen. Normaler Weise dürfen dort keine Autos parken, somit standen da auch eigentlich nie welche.

Meine Gedanken wieder auf den Kurs richtend öffnete ich die Glastür und lief sofort auf den Fahrstuhl zu, wo ich nach ungefähr einer Minute einstieg und in den fünften Stock fuhr.

[𝒿𝒶ℯ𝒽𝓎𝓊𝓃 𝓅ℴ𝓋]

Wir hatten Glück, dass das Tanzstudio etwas abgelegener von der Großstadt war, denn somit mussten wir nicht unauffällig in irgendeinen Hintereingang geschleust werden. Noch mussten wir warten, bis keiner mehr zu sehen war, um sicher zu gehen, dass uns erstmal keiner zu Gesicht bekommt.

Unsere Vans standen kurz vor dem Eingang, sodass wir es nicht wirklich weit hatten.

Gerade war alles frei und Haechan, der außen saß, wollte schon die Schiebetür öffnen, als doch noch ein Mädchen auf das Gebäude zukam. Sie hatte eine große, schwarze Adidas Tasche auf der Schulter, Sportklamotten an und ein Smartphone in der Hand.

Nct Oneshots (NCT FF) ~germanWhere stories live. Discover now