Kapitel 24

31 3 5
                                    

"Maddie, ich muss dir noch etwas sagen", flüstere ich, damit es die anderen nicht hören, während wir aus dem Wasser gehen.

Wir lassen uns etwas zurückfallen. "Dann erzähl", fordert sie mich verwirrt auf.

"Ich... nun ja. Irgendwie hat Jason mich gestern auf sowas wie ein... er hat mich auf ein Essen eingeladen. Heute am Abend", stammle ich vor mich hin.

Maddie sieht mich ungläubig an. "Du hast also ein Date und erzählst mir erst jetzt davon? Wie ist das passiert? Ich will alles wissen!"

Ich kann mir ein nervöses Lächeln nicht verkneifen. "Das ist kein Date und außerdem habe ich selber komplett drauf vergessen. Wenn Jason es vorher nicht erwähnt hätte, hätte ich ihn wohl stehengelassen. Und das war gestern, als Jason seine Gitarre geholt hat und ihr schon voraus gegangen seid", erkläre ich ihr.

"Und was will er damit bezwecken?", fragt sie skeptisch. Auch wenn sie in der Früh harmloser reagiert hat, als ich gedacht habe, ist sie ihm gegenüber immer noch etwas misstrauisch.

"Keine Ahnung. Dass wir uns vertragen. Dass ich ihn nicht mehr hasse. Was weiß ich. Schätze, er will es irgendwie wieder gut machen."

"Okay okay. Vielleicht solltet ihr wirklich einfach mal vernünftig miteinander reden", überlegt sie.

"Denkst du?", frage ich vorsichtig nach.

"Ja. Und ich weiß auch schon genau, was du heute anziehen wirst", grinst sie vor sich hin.

"Einen Kartoffelsack?" frage ich hoffnungsvoll nach. Das wäre doch einmal eine angenehme Abwechslung.

Sie antwortet mir nicht mehr, da wir inzwischen bei den anderen angekommen sind. Auch Clara hat sich inzwischen unserer Gruppe angeschlossen. Ehrlich gesagt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie vorher nicht dabei war und das löst ein wirklich schlechtes Gewissen in mir aus. Ich sollte ihr endlich eine Chance geben, anstatt sie auszuschließen.

"Was steht heute an?", unterbricht Emma meine Gedanken. Sie ist wirklich gut drauf.

"Pause", antwortet Cora und ich denke, da spricht sie für uns alle. Wir haben gestern ganz schön lange gefeiert und ich bin deswegen noch immer echt fertig. Außerdem habe ich ja sowieso schon etwas mit Jason vor. Ob er das vor den anderen sagen wird?

"Wir müssen doch nichts trinken. Wir können uns auch in aller Ruhe im Coffee House treffen und dann um 10 Uhr schlafen gehen, wenn ihr wollt", schlägt Emma vor.

"Das hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an", stimmt Clara zu und auch Adrian und Cora nicken schließlich.

Ich bin mir unsicher. Ich kann doch nicht einfach sagen, dass ich schon mit Jason verabredet bin, oder?

"Sorry, aber Ronnie und ich sind schon mit unseren Müttern verabredet. Und Luke, wolltest du Jason nicht dabei helfen, dieses eine Lied auf der Gitarre zu lernen? Du weißt schon", sagt Maddie und wirft Luke einen bedeutungsvollen Blick zu, der aber nur verwirrt zurück starrt.

Doch auch ich brauche eine Weile, um zu verstehen, dass sie eine Ausrede gesucht hat, um mich und Jason zu decken. Unsicher schaue ich zu Jason, der mich angrinst.

"Ja Luke, ich komme nachher zu dir und dann kannst du mir das endlich beibringen", sagt Jason, der die Situation ziemlich schnell erfasst hat.

Luke hingegen scheint jedoch noch immer nichts zu checken, was mich aber nicht wundert. Würde ich in seiner Situation auch nicht. Doch zum Glück spielt er mit. "Klar, wird auch endlich mal Zeit, dass das passiert." Kurz bilde ich mir ein, dass dies eine Anspielung auf unser 'Date' ist, aber Luke weiß nichts davon. Jetzt bin ich echt schon paranoid.

Something about LoveWhere stories live. Discover now