Kapitel 44

1.4K 51 0
                                    

Die letzte Nacht machte ich eigentlich kein Auge zu. Nach unserem Urlaub wollte ich auf die Fachoberschule gehen und danach studieren. Allerdings bekomme ich ein Kind und wenn ich jetzt die Schule anfange dann kann ich eh nur ein paar Monate gehen und werde dann wieder für 1 Jahr fehlen. Nach langem hin und her überlegen beschloss ich dann das ich den Platz an der FOS absagen werde. Eine Sache lag mir da allerdings noch im Magen, Emy. Sie wäre mit mir in eine Klasse gegangen und seit wir wissen das wir dort zusammen wären, freuen wir uns darauf. Sie wird bestimmt enttäuscht von mir sein, aber ich kann es nicht ändern außerdem ist sie diejenige die sich richtig über die Schwangerschaft freut. Ich dagegen hab es zwar akzeptiert, aber von Freude kann man nicht gerade sprechen. Ich hoffe das Mario trotz allem hinter mir steht wenn ich es ihm sage und das wir uns dann wirklich gemeinsam freuen können. Jedenfalls muss ich jetzt zu Emy und mit ihr reden. Ich bekom jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke, sie wird bestimmt ausrassten.

Ich klopfte also an ihr Zimmer und gleich darauf bat sie mich auch schon rein. "Was los?" fragte sie mich. "Em.. also ich wollt mal mit dir reden" fing ich an. "Schieß los" meinte sie mit einem lächeln. Ich setzte mich neben sie auf ihr Bett und erklärte ihr meine Gedanken: "Also, ich hab mir gedacht das das mit der FOS in München, für mich vielleicht nicht der richtige Weg ist, zumindestens nicht jetzt wo ich ein Kind bekomme, bitte sei mir jetzt nicht böse ich weiß wie sehr wir uns drauf gefreut hat und es passt mir eigentlich ja selbst nicht aber was soll ich machen, der kleine Knirps hier ist eben dazwischen gekommen" sagte ich und hielt meine Hand auf meinen Bauch. Gespannt wartete ich auf eine Reaktion von Emy. Allerdings fiel die etwas anders aus als ich mir gedacht hätte. Sie brach in Gelächter aus und ließ sich dabei rückwärts aufs Bett umfallen. "Lass mich raten, du hast die letzte Nacht wach gelegen und dir Gedanken darüber gemacht wie ich es auffasse?" fragte sie nachdem sie sich wieder aufgesetzt hat. "Ehm. ja so ungefähr, woher weißt du das?" wollte ich wissen. "Zwei dumme, ein Gedanke. Jill ich wollte dir heute auch sagen das ich meinen Schulplatz absagen werde" erklärte sie mir. "Hä? Jetzt check ich gar nix mehr" meinte ich lachend. "Ja also.. allerdings ist das bei mir noch was größeres" druckste sie rum. "Sag nicht du gehst wieder ins Ausland!" sagte ich schockiert. "NEIN. Ganz so weit weg ist es nicht. Dein bescheuerter bester Freund wohnt da!" - "Du gehst nach Dortmund?" - "Richtig!" - "Was soll ich dazu sagen.." - "Bitte nicht sauer sein, ich weiß das ich deine beste Freundin bin aber.. ich glaub echt aus Marco und mir kann was werden, aber eben nicht wenn so viele Kilometer zwischen sind und da er ja schlecht nach München kann, muss ich eben nach Dortmund" - "Ich bin dir doch nicht sauer, du weißt das ich von Anfang an wollte das ihr zusammen kommt und insgeheim hab ich damit gerechnet das du nach Dortmund gehen wirst.. wenn ihr zusammen seit ja sowieso" nahm ich ihr ihre Sorgen. "Ohh bin ich erleichtert" sagte sie und umarmte mich. "frag mal mich" lachte ich. "Muss die FOS wohl auf uns verzichten" grinste Emy. "Jap.. du ich bin dann oben" meinte ich noch und verschwand dann aus ihrem Zimmer nach oben.

Wir unternehmen in unserem Urlaub wirklich fasst jeden Tag irgendwas und meistens endet es in einem spaßigen Chaos aber gerade das liebe ich an meinen besten Freunden und vorallem an Mario. Manchmal startet Mario echt eine romantische Aktion wie z.B. ein romantisches Abendessen oder so. Er ist einfach die perfekte Mischung aus 'Aufmerksamen, liebenswerten Freund' & 'Chaotischen Kumpel'. Ich liebe ihn noch genau so wie am ersten Tag. Nur die Tatsache mit der Schwangerschwaft wirft mich täglich wieder aus der Bahn. Mario merkt es manchmal aber im Ausreden finden war ich immer schon gut. Alex warnt Mario jedes mal wie gut ich lügen kann. Natürlich im spaßigen Sinne. Ich glaube sogar das Marco und Emy sich immer näher kommen. Jedenfalls haben sie letztens zusammen in einem Bett geschlafen, was zwar nicht heißt das da was lief, aber immerhin. Ich hoffe echt bei den beiden machts bald Klick. Emy zieht jedenfalls in eine eigene Wohnung nach Dortmund die fasst neben dem Haus von Marco ist. Ich hab gleich gesagt sie sollen erst mal abwarten ob sie nicht doch zu Marco zieht.

When it's you and me... (Mario Götze)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt