4.

1.5K 57 6
                                    

Sie hatten ein Lager aufgeschlagen und ein Feuer gemacht. "Arthur?" fragte Merlin besorgt zu seinem gegenüber. "Ja. Merlin?"
"Denkst du nicht hinter Morganas Angriff stand mehr? Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles war."
"Ach Merlin.Dein Optimismus.Muss hinter allem echt ein größerer Sinn stecken." antwortete Arthur und setzte sich neben Merlin ans Feuer.
"Keine Sorge." lachte Arthur und klopfte Merlin stark auf die Brust. Merlin zuckte zusammen und verzog sein Gesicht. "Oh. Merlin es tut mir Leid." erinnerte Arthur sich an Merlins Wunden. Merlin drückte mit seiner Handfläche auf die noch offende Wunde. "Scho..Schon gut" log Merlin und versuchte zu lächeln. Arthur rutschte näher an Merlin. "Tut mir wirklich leid, Merlin" wiederholte Arthur. "So viele höfliche Wörter. Was habt Ihr mit Arthur gemacht." lachte Merlin.

Es wurde immer dunkler und das Feuer ging langsam aus. "Lass uns schlafen Merlin." Merlin stand auf und legte eine Decke aus seinem kleinen braunen Rucksack auf den Boden, eine andere faltete er zu einem Kissen. "Hier, Sier" sagte Merlin und zeigte auf den nett angerichteten Platz. Arthur legte sich auf die warme decke und schloss seine Augen, Merlin zog seine Jacke aus und legte sie neben Arthur auf den Boden. Stunden vergingen bis Merlin einschlief, neben dem schnärchenden Prinzen. 

Am Morgen wurde Arthur durch die Sonnnestrahlen geweckt, neben ihm Merlin, der zusammengerollt auf seiner Jacke schlief. Arthur beobachtete ihn, seine geschlossenden Augen sein verzerrten Mund. Arthurs Blick wanderte über Merlin da fielen ihm auch die Wunden auf, die unter der Jacke noch viel schlimmer aussahen.
Merlin atmete langsam und unregelmäßig, kurz hatte Arthur angst das Merlin Tod wäre.

Arthur stand auf, schüttelte seine Decke aus und legte sie sanft über Merlin. »Was ist los mit mir? Ich fühle mich so komisch..« dachte Arthur und guckte Merlin liebendswert an. »Was mach ich da?!« Arthur schüttelte den Kopf als würde er Tiere damit verscheuchen wollen.

Es war noch früh, daher beschloss Arthur Merlin noch etwas schlafen zu lassen, er setzte sich an das abgekühlte Feuer von gestern. Immer wieder erwischte Arthur sich wie er Merlin beobachtete. Arthur bekam langsam Hunger, sein Magen knurrte. Er wollte Merlin nicht 'absichtlich' wecken, also beschloss er zu husten als hätte er etwas im Hals. Merlin grummelte und rieb sich langsam die Augen. Arthur starrte raus in den Wald, Merlin sollte ja nicht mit bekommen das er ihn extra geweckt hatte. Merlin schaute sich um entdeckte Arthur auf dem Baumstamm am Feuerplatz vom Vortag sitzend. Danach begutachtete er die Decke die auf ihm lag, dann guckte er wieder fragend Arthurs Rücken an.

„Guten Morgen Sier." „Merlin, gut, ich habe Hunger." tat Arthur so als wäre er überrascht. „Klar Sier." sagte Merlin kalt, verdrehte die Augen und stand auf. Er schüttelte seine Jacke aus und zog sie sich über, dann faltete er die Decke. Er ging zu einem nah gelegenen Fluss um Wasser zu holen und sein Gesicht zu waschen. Als der Junge sich Wasser ins Gesicht schmiss färbte es sich einwenig rot von seinem gestrigen Kampf und dem Nasenbluten. Zurück bei Arthur zündete Merlin das Feuer wieder an und kochte eine Suppe aus dem Rest Essen aus seinem Rucksack. Als es fertig war füllte er es in zwei kleine hölzerne Schüsseln.

Arthur schlag als hätte er Tage nichts mehr gegessen. Nachdem sie gegessen hatten, Merlin alles gespült hatte und die Sachen zusammen gepackt hat, machten sie sich wieder auf um zurück nach Camelot zu gehen. Arthur beobachtete Merlin, der einen großen Rucksack und eine Tasche trug, immer wieder erinnerte er sich ein sein Leid. „Kann ich dir irgendwas abnehmen?" fragte Arthur, er war selber überrascht. Merlin lachte und guckte Arthur fragend an. „Haha. Ja genau Sier, der Prinz von Camelot, Arthur Pendragon, trägt seine Sachen. Euer Humor Sier.." Merlin lachte immer noch und Arthur verdrehte die Augen. Es war ein sehr weiter weg zurück nach Camelot. „Wie lange ist es noch bis nach Camelot?" fragte Merlin leicht auser Atem. „Morgen bei Mittagsonne müssten wir da sein." „Mh okay" grummelte Merlin. Sie gingen den ganzen Tag fast schweigend neben einander her.

Langsam ging die Sonne wieder unter. „Wir rasten jetzt und gehen Morgen weiter." befahl Arthur und sie suchten einen geeigneten Platz.
Auf einer kleinen Lichtung in Deckung von großen Bäumen machten sie ein Feuer. Merlin suchte Feuerholz und Arthur suchte einen Stamm der sich als Bank eignete. Später als sie am Feuer saßen bekam Arthur wieder Hunger. „Merlin haben wir noch Äpfel?" Merlin kramte in dem Rucksack um letztendlich einen Apfel heraus zu holen. Den letzten. Er gab ihn Arthur. „Wir haben nichts anderes mehr also teilt ihn Euch ein." erwähnte Merlin als Arthur ein paar Bissen gemacht hatte. „Merlin wie viele Äpfel hattes du denn mitgenommen?" fragte Arthur und schaute den letzten Apfel an. „Ehm ich glaube drei, es war ja nicht geplant das wir so lange unterwegs sind." „Also hast du keinen ab bekommen?" Arthur guckte Merlin fragend an. Der junge Zauberer nickte und zuckte mit der schulter. Arthur hielt ihm den angebissen Apfel hin. „Dann hier." „Ehm nein danke Sier. Esst Ihr ihn." Merlin schaute den verlockenden Apfel an doch lehnte ab. „Merlin" verdrehte Arthur die Augen und zog eine Augenbraue hoch. „Wirklich Sier. Ich habe keinen Hunger und ihr braucht ihn mehr." Merlin musste kurz grinsen. „Was meinst du damit dass ich ihn 'mehr brauche' ?" wieder zog er eine Augenbraue hoch. "Ich meinte..Eh.. Wenn wir angegriffen werden müsst Ihr uns verteidigen... und Euer 'muskulöser' Körper-" Merlin grinste "-braucht natürlich mehr Energie." "Merlin!" ermahnte der Prinz ihn und biss provokant in den Apfel.

Es war mitlerweile dunkel und das Feuerholz ging zu Ende. Merlin stand auf und breitete wieder die Decke auf dem Boden auf und wollte gerade die andere falten, als Arthur kam und seinen Arm fest hielt. "Warte. Nimm du sie mir reicht eine." Arthur hielt immer noch Merlins Arm fest und sie guckten sich tief in die Augen. "O..Okay Sier." stotterte Merlin ohne den Blick abzuwenden. Dann schüttelte Arthur seinen Kopf als wollte er Tiere vertreiben und ließ Merlins Arm loß, fragend sah Merlin ihn an als er sich wieder an das schwache Feuer setzte. Merlin hatte also zwei Decken auf dem Boden ausgebreitet, nah aneinander. Das Feuer ging aus und sie legten sich auf die Decken, Merlin deckte sich mit seiner braunen Jacke zu und Arthur mit dem langen, roten, Umhang mit dem Camelotwappen drauf.

In der Nacht wurde es kalt. Arthur wurde von Merlins Zähneklappern wach und sah in der dunkelheit das er zitterte. Er rutschte näher an ihn, so dass sie Rücken an Rücken lagen und deckte ihn einwenig mit seinem roten Umhang zu. Merlin hörte auf zu zittern und Arthur schlief wieder ein.

Am morgen wachten sie wieder auf wie vor einigen Tagen in Arthurs bett, Merlin hatte sich umgedreht und seinen Kopf an Arthurs Rücken gelehnt. Sie wurden beide gleichzeitig von einem lauten Vogel gezwitscher geweckt. Als Arthur merkte das sich an seinem Rücken etwas bewegte dreht er sich um und guckte Merlin in die Augen. "Morgen Sier." Merlin guckte einwenig peinlich berührt. "Merlin" nickte Arthur seinem Diener zu. Sie standen auf und Merlin packte die Sachen zusammen. Wieder gingen sie los mit schnellem schritt. "Von hier ist es nicht mehr weit." bemerkte Arthur als sie an einem großen Baum vorbei kamen. Die Sonne stand jetzt fast an der Mittagsstelle als aufeinmal Camelots Glocken leuteten. "Wir sind da!" freute sich Merlin. "Irgendwas stimmt hier nicht. Warum leuten die Glocken? Noch haben wir nicht Mittagsstunde." fragte sich Arthur und schaute in den Himmel. Sie waren jetzt am Schloss angekommen und sahen viele Menschen durcheinander über den Hof laufen. Unauffällig schlichen die beiden ins Schloss und zu Gaius Gemach.

"Gaius?" rief Merlin mit gedämmter Stimme, hinter ihm Arthur. "Wir sind es, Arthur und Merlin." Nach kurzer Zeit ging eine Schranktür auf und Gaius kam heraus. "Gott sei dank seit ihr wohl auf." antwortete Gaius besorgt. "Was ist los Gaius?" fragte Arthur und trat vor. "Morgana hat das Schloss übernommen, Euer Vater und die Ritter sind im Kerker." Antwortete Gaius noch sichtlich nervös. Arthur und Merlin blickten sich an, Merlin machte den Mund auf. "Ich hatte wohl doch R-" Arthur unterbrach ihn. "Sag jetzt bloß nichts!" Arthur guckte finster doch Merlin grinste ihn auf seine freche Art an.

I'm nothing without youWhere stories live. Discover now