1. Erster Schultag alias Fahrkarte in die Hölle

9K 240 23
                                    

Jessis PoV.

Als mein Wecker klingelt, denke ich einfach nur: Neeeein, erster Schultag nach den Sommerferien. Wütend schlage ich auf meinen Wecker, aber der Adrenalinschub ist sofort wieder weg und ich bin einfach nur schlaff und müde. Mein Schalf-rythmus ist nach jeden Ferien am Arsch (also eigentlich ist er auch nach jedem Wochenende am Arsch sagen wir einfach ich habe nicht mal wirklich einen Schlaf-rythmus), daher bin ich gestern, oder besser gesagt heute, erst um 2 Uhr morgens schlafen gegangen. Mühsam stosse ich mich mit den Armen ab und schwinge die Beine aus dem Bett, da ich aber noch nicht wirklich Kontrolle über meinen Körper habe, bewirkt das nur, dass ich aus dem Bett purzle und auf dem Boden aufschlage. Was für ein super Start in den Tag. Nachdem ich mir meine high-waist shorts und ein schwarzes crop top angezogen habe, schleppe ich mich die Treppe runter.

In der Küche angekommen, sitzt da schon mein kleiner Bruder. Der ist schon ans früh aufstehen gewöhnt da er eine Woche weniger lang Ferien hatte (wir gehen nicht auf dieselbe Schule). Weshalb er jetzt frischfröhlich am Tisch sitzt und Frühstück isst, währenddem ich vor Müdigkeit am sterben bin. Als Höhepunkt grinst er mich auch noch mit seinen mit Cornflakes dursetzten Zähnen an.

Ich lasse mir einen Esspresso aus der Maschine und trinke ihn, ohne Milch oder Zucker, in einem Zug aus. Ein ekelhaft bitterer Geschmack liegt mir jetzt auf der Zunge, aber wenigstens werde ich wach davon. Jetzt schlürft auch noch meine Mom in die Küche und gähnt während dem sie 'Morgen' sagt. Man sieht und riecht, dass sie, wie so oft, einen Kater hat. Ich nuschle irgendetwas unverständliches das ,Morgen' hätte heissen sollen.

Nachdem ich auch im Bad endlich fertig bin, gehe ich wieder nach unten und ziehe mir meine schwarzen Sneakers an. Ich rufe noch ,ciao' ins Haus, schnappe meine Schultasche und laufe zur Bushaltestelle. Gerade als Ari angesprintet kommt, fährt der Bus vorbei. Warte, STOPP. Er fährt an uns vorbei. Der Busfahrer hat uns (ca. 15 Leute) einfach vergessen. Ich sehe Ari an und nach ein paar Sekunden Schweigen müssen wir lachen.

Ich halte mich an Ariana fest und sehe zu ihr hoch "Hast du eine Idee was wir die nächste Stunde machen während wir auf den Bus warten Ari?" Das Reden fällt mir allerdings schwer unter dem heftigen Lachen. Ich glaube sie hat meine, doch sehr unverständliche Frage verstanden. Sie antwortet nicht da wir in diesem Moment sie entdenken. Nein, womit haben wir das verdient. Wieso ist sie nicht an die andere Bushaltestelle gegangen die für sie fast gleichweit entfernt ist wie diese hier.

"Hallöchen" reisst mich ihre zuckersüsse Stimme aus den Gedanken. Achso sie hat heute einen ihrer scheinheilig nett Tage. Das sind immer die schlimmsten. Brrrrrr. Mich schüttelts schon. Das muss ich euch jetzt erklären. Sie hasst uns aus tiefster Seele. Oder dem was von ihrer Seele übrig ist. Aber sie ist immer so scheinheilig nett zu uns, weil sie genau weiss, dass sie keine Chance gegen keinen von uns hat. Alle hassen sie. Naja fast alle. Heidi, Anna und Leo werden von ihr herum dirigiert.

"Hallo Candy" gebe ich genervt zurück.

"Du musst nicht so gemein zu mir sein ich habe dir nichts getan" sagt sie verletzt (den Teil mit dem verlezt versucht sie zu verbergen).

Ich verdrehe innerlich die Augen. Nein, geschafft hast du es nie, versucht aber schon.

"Gehen wir zu mir bis der Bus kommt?" "Ok" also nehme ich Ari am Arm und als wir uns am Umdrehen sind meldet sich wieder diese nervige hohe Stimme die zu Candy gehört.

"Ihr seit solche Dümmerchen, der Bus sollte schon hier sein der kommt jeden Moment" sie sagt es so überheblich und siegessicher, dass ich es mir einfach nicht nehmen kann sie von ihrem hohen Pferd runter zu schubsen.

"Ja, wenn du hier noch 1h auf den nächsten Bus warten willst, weil der Bus schon vorbei gefahren ist als du noch dabei warst dir eine Tonne Schminke aufs Gesicht zu schmieren" Wenn Blicke töten könnten, würde ich wohl leblos am Boden liegen. Es ist ein Wunder, dass sie noch keine Laserstrahlen aus ihren Augen schiesst. Aber im nächsten Moment liegt auch schon wieder ein verkrampftes Lächeln auf ihren rosa glänzenden Lippen.

Ohne ein weiteres Wort gehen ich und Ari zu mir nach Hause. Als ich die Tür zu meinem Zimmer schliesse, können wir uns vor lachen nicht mehr halten, weshalb sich Ari an meiner Schulter fest hält um nicht zu fallen, aber ich hatte vorher schon Schwierigkeit mich auf den Beinen zu halten, weshalb wir beide gemeinsam nach hinten kippen und in meinem Kleiderhaufen landen, was uns noch mehr zum lachen bringt. Ari probiert zwischen durch etwas zu sagen, was nur in keuchen endet.

~50 Minuten lachen später~

Ich stehe wieder mit Ari an der Bushaltestelle und wir reden. Als wir den Bus schon sehen können, kommen endlich auch Taylor und Zack auf uns zugesprintet. Stimmt, die hätten den Bus vorher auch verpasst, wenn er angehalten hätte. Ist mir gar nicht aufgefallen wegen dem ganzen genervt sein von Candy. Die zwei Idioten kommen dann glücklicherweise gleichzeitig wie der Bus an. Ach und nur zur klarstellung, wenn ich Idiot sage meine ich das eigentlich immer lustig und zu Freunden.

Wir steigen ein und setzen uns zu viert hin. Als der Bus losfährt sehen wir wie Candy langsam um die Ecke läuft. Wir blicken nur noch in ihr dämlich verdutztes Gesicht, bevor wir sie wegen der Entfernung nicht mehr sehen können. Schon zum ersten mal den Bus verpasst. Das gibt für Candy wohl eine unentschuldigte Abwesenheit. Schon am ersten Tag nach den Ferien.

Wir reden in den 45 min Busfahrt über die Ferien und diskutiereten über Sachen bei denen wir in zu lautes Lachen fallen. So laut, dass sich Leute nach uns umdrehen. Das passiert eigentlich immer wenn wir zusammen unterwegs sind, aber wen interessierts was andere von uns denken. Dank dem Bus-, sagen wir mal Unfall, platzten wir jetzt mitten in die Einführung, die wie jedes Jahr den ganzen Vormittag dauert. Die neuen an dieser Schule (7. Klässler) sehen sich alle nach uns um und sehen und hören daher, dass alle ausser sie uns anlachen und viele "Hey Leute" und "Die besten kommen immer als letztes" sagen.

Mit einem Grinsen gehen wir zu den anderen unserer Clique und begrüssen sie mit Umarmungen und dummen Sprüchen, was wieder zu Lachern führt und der Rektor uns deshalb ermahnen muss "Auch die Obercoolen unserer Schule können auf ihre Klappen sitzten"

Rektor Mussler ist so ein Fall: Man liebt ihn oder man hasst ihn. Was anderes gibt es nicht. Ich persönlich stehe auf der positiven Seite. Er ist mal nicht so ein Bürohocker, trocken und ja immer ernst Rektor. Und wenn er Witze macht grinst er immer so wie ein kleiner Junge der Scheiss gebaut hat.

Nach weiteren 1 1/2 Stunden langweiligem Gerede und neuen Witzen, ist in der zwischenzeit auch Candy gekommen. Die ist gebeten worden während der Mittagspause im Büro des Rektors zu erscheinen.

Nach der Mittagspause haben wir normal Schule. Das heisst 4 Schulstunden Qual und Folter. 1 Stunde Geschichte (nicht ganz so schlimm, ich bin gut in Geschichte.) 1 Stunde Geografie (die Hölle) 2 Stunden Französisch (wieso willst du mich strafen Gott, wieso? Mit was habe ich Französisch verdient? Wieso lässt du mich nicht gleich sterben?!). Aber mal im Ernst, wer mag französisch? Ausser den Superstrebern natürlich.

Bad Girl and Play Boy ~ Liebe, Wunderschön und ZerstörerischWhere stories live. Discover now