Kapitel 16: Schule

2.4K 141 29
                                    

"Hallo, ich bin Freya Dickson und das ist mein Bruder Jasper. Wir sind neu hier." Erklärte ich der pummeligen Sekretärin welche mich breit an lächelte. "Natürlich liebes. Hier habt ihr eure Stundenpläne und eure Schließfachnummern mit dem Code. Viel Spaß an eurem ersten Tag." Sie gab uns jeweils zwei Zettel bevor wir uns bedankten und den Raum verließen. "Okay also ich hab die erste Stunde... Mathe" Ich stöhnte auf und verdrehte die Augen. Warum musste es direkt so anfangen? "Ich auch. Wir scheinen im selben Kurs zu haben." Sagte Jasper, er versteckte seine Freude über den Unterricht echt gut (Ich hoffe ihr erkennt die Ironie.) "Na wenigstens etwas. " Antwortete ich und lachte. So könnte ich wenigstens per Mind-Link mit jemandem quatschen wenn es extrem langweilig wurde. "Welches Schließfach hast du? Ich hab die Nummer 88." Sagte ich und sah ihn fragend an. " Ich hab die 95. Zwischen uns liegen also ein paar Nummern." "Ist das schlimm? Mich wird schon keiner auf dem Gang ermorden." Das könnt ihr nie wissen meine Königin. Typisch. Schmuzelnt ging ich in Richtung der Schließfächer und merkte wie Jasper mir folgte.

Ich holte meine Bücher aus dem Schließfach und versuchte die Blicke der Werwölfe zu ignorienen. Sie schienen sich aber genug das Maul um uns zerissen zu haben und sprachen nicht mehr per Mind-Link miteinander.
Ich wurde aus meinen Gedanken geholt als neben mir jemand eine Spindtür zuschmiss. "Hi, ich bin Lia. Du bist neu oder?" Fragte ein hübsches Mädchen mit blonden, Schulterlangen Haaren und blauen Augen. "Hi, ja ich und mein Bruder sind gestern her gezogen. Ich bin Freya." Sagte ich und lächelte sie an. "Ist ja witzig, du heißt genauso wie die neue Königin der Werwölfe oder?" Fragte Lia und machte ein nachdenkliches Gesicht. "Tja, der Name ist bei Werwölfen häufiger." Antwortete ich schnell und versuchte mich deswegen nicht ertappt zu fühlen. "Ach deswegwn starren die dich alle an als wärst du ihr Frühstück?!" Fragte sie und nickte mit dem Kopf in Richtung der Werwölfe. "Vermute schon" Ich zuckte nur mit den Schultern und wante mich dann meinem Spind zu um ihn zu verschließen. "Du musst ja nichts mit denen machen. Du könntest dich in der Pause mit zu mir setzen, wenn du das möchtest." Sie lächelte mich so breit an das ich garnicht anders konnte und nickte. "Könnte mein Bruder da auch mitkommen?" Fragte ich noch und Lia antwortete nur mit einem: "Na klar!".

Der Unterricht verlief normal, also relativ langweilig. Zuerst hatten Jasper und ich zwei Stunden Mathe, dannach hatte er zwei Stunden Geschichte und ich hatte Kunst, als letztes hatten wir dann noch zusammen Englisch.
Ich erzählte ihm von Lias Einladumg und er schien total erleichtert sich nicht zu den anderen Werwölfen setzen zu müssen. In der Mittagspause gingen wir also in die Mensa und holten uns jeweils unser Esssn ab. In der Zwischenzeit hielt ich schon nach Lia ausschau und entdeckte sie an einem großen Tisch am hinteren Ende des großen Saals. Ich ging auf den Tisch zu und Jasper folgte mir. Als wir dort ankamen stellte Lia mich ihren Freunden vor und ich machte Jasper mit allen bekannt. Er war noch nie auf einer Menschenschule gewesen und man sah ihm an wie merkwürdig er das alles fand. Das wir Werwölfe waren verschwiegen wir erstmal, wir hatten keine Lust auf merkwürdige Fragen die ich sowieso nicht beantworten konnte. Das einzig positive war, das wir nicht bei den anderen Werwölfen sitzen mussten und das Sawyer kein Problem mit Menschen hatte.
"Also, ihr seid her gezogen?" Fragte ein Junge mit kurzen schwarzen Haaren. Lia hatte ihn als Ean vorgestellt. "Ja... wir wohnen jetzt bei Verwandten." Antwortete ich ihm nach kurzen Zögern. "Was ist mit euren Eltern?" Fragte Ean weiter, kassierte aber einen Ellenbogen in die Rippen von Lia. "Ean! Sowas fragt man nicht einfach so!" Ich mochte Lia schon jetzt und konnte mir vorstellen wir würden wirklich gute Freunde werden. "Die haben persönliche Sachen zu klären. Wie sieht das hier an der Schule eigentlich mit dem Sportunterrich aus?" Ich lenkte das Thema einfach in eine andere Richtung da ich nicht am laufenden Band lügen wollte. Auf diese Weise verging die Mittagspause wirklich schnell bis mir fünf Minuten vor dem Klingeln jemand auf die Schulter tippte. Alle am Tisch verstummten und ich drehte mich langsam zu der Person hinter mir um. Hinter mir stand Lena's Sohn und mit ihm alle anderen Werwölfe welche hier zur Schule gingen. "Auf ein Wort Dickson." Sagte er und machte ein Handzeichen das Jasper und ich ihm folgen sollten. Langsam stand ich auf und auch Japser ging ihnen mit Wiederwillen hinterher.

--------------------------------------------------------

Endlich ist das Kapitel fertig.
Ab dem nächsten geht es dann auch so richtig los und ihr lernt Lena's Rudel besser kennen.

Was denkt ihr will Lena's Sohn von den beiden und habt ihr Wünsche wie er heißen soll? Idh hab zwar schon eine Idee aber hätte gerne noch andere Vorschläge😊 (Ich würde ihn ungern Deamon nennen 😅😂)

Danke euch. :)

Alpha of the WerwolfsOnde histórias criam vida. Descubra agora