44

2.2K 116 9
                                    

"Echt?" Sie nickte und lächelte mich an. "Es war toll und gerade weil es nicht so nach Plan gelaufen ist, so unvergesslich. Du hast mir mal eine andere Seite von dir gezeigt, bliebst aber immer noch du selbst indem du tollpatschig warst. Aber das liebe ich an dir." Ich fing an zu Lächeln und es hörte gar nicht mehr auf. "Und ich liebe es wie du bist. Das es dir nichts ausmacht, das die Schminke verrutscht oder das wir ins Wasser gefallen sind und durch die Nacht frieren mussten. Du bist nicht wie alle anderen und ich finde es toll das es so ist.." Sie wurde rot und strich mir vorsichtig über die Wange. In jeder anderen Situationen hätte ich sie geküsst doch jetzt wollte ich diesen Moment nicht zerstören. Also schmieg ich mich an ihre Hand und lächelte.

"Gute Nacht Louis."
"Gute nach Lilian."
Sie stieg die Treppen hinauf und verschwand hinter der Ecke. Es war anders zwischen uns... Aber es war schön und das war das einzige was ich wollte.
Ich wollte mich schon längst schlafen legen, als die Jungs per Skype anriefen.
"Na ihr idioten." "Na du idiot." Sagten sie alle synchron. Ich schüttelte den Kopf und schaute in die 4 Gesichter meiner besten Freunde.
"Wie steht's wie gehts?" Rief hazza aus der Ecke der Kamera. "Soweit gut, bis auf das ich ein Date mit Lilian hatte und dachte das ich es verbockt hätte, weil ich uns beim Bootfahren gekentert habe und wir uns auf dem Rückweg verlaufen haben, wozu es eisig kalt war. Aber keine Sorge Jungs, sie hat gesagt es war eins mit der besten und unvergesslichsten Dates die wir je hatten." Die Jungs starrten mich ungläubig an. "Ihr hattet ein Date?" Fing Liam an "Ihr seid gekentert?" Setze Niall weiter "Ihr habt euch verlaufen und es war kalt?" lachte Zayn "und trotz allem fand sie es toll?" Beendete Harry den Satz leicht verwirrt. Ich nickte und fing selbst an zu lachen. "Glück im Unglück Freundchen!" Ich nickte wieder. "Weswegen habt ihr eigentlich angerufen?" Sie alle fingen an zu grinsen. "Ich glaube heute ist euer Glückstag." Verwirrt musterte ich sie. "Ruby ist aus dem Koma erwacht." Mein ganzer Atem stockte und ich vergrößerte die Augen. "Nicht nur das, dadurch, dass sie durchs Koma Erholung hatte, sind ihr Wunden ausgeheilt. Sie wird nur noch ein wenig wackelig auf den Beinen sein, aber sie darf in ein paar Tagen raus." Ich sprang auf und verließ das Wohnzimmer ehe ich die Treppen hinaufsprintete, wobei ich die Jungs verwirrt aus dem Laptop murmeln hörte, doch das war jetzt egal. Mit einem Mal riss ich Lilian's Tür auf. Erschrocken schaute sie mich mit einem Buch in der Hand an und hielt sich an die Brust. "Gott Louis ich-" doch ich ließ sie nicht aussprechen. "Ruby ist aus dem Koma erwacht." Genauso wie ich es tat, stockte sie mit dem Atem und ein kleines "was?" Kam aus ihrem Mund. "Sie ist wach, sie lebt!" Ehe ich mich versah, sprang sie aus dem Bett und umarmte mich fest, sodass ich fast mit ihr umgefallen wäre. Sie fing in meine Schulter zu schluchzen an, weshalb ich ihr am Rücken entlang strich. "Ist es wirklich wahr?" Ich drückte sie ein wenig weg um ihr in die Augen zu schauen. "Ja sie ist wach und sie lebt. Sie darf in ein paar Tagen raus.." Sie nickte immer noch überrumpelt und zusammen gingen wir die Treppen hinunter. "Da bist du-" Liam stoppte und lächelte mich an. "Lilian, Ruby ist-" "wach" vervollständigte sie Liam's Satz. Er nickte und lächelte genauso wie die 3 anderen. Zusammen setzten wir uns auf das Sofa aka mein Bett und unterhielten uns mit den Jungs. "Ruby wurde von Preston und Paul besonders gehütet. Zwar galt der Schutz uns aber insgeheim Ruby, so wie sie es uns gesagt hatten." Ich lachte auf. Ja Preston und Paul waren beide sehr kinderlieb und gerade auf mein Kind passten sie besonders auf. War wahrscheinlich sogar leichter, als auf uns aufzupassen, da wir ein Fall für sich waren...
"Leute...ich kann's nicht fassen..." seufzte sie und strich sich die empor kommende Träne weg. "Aber leider können wir sie nicht sehen..." Beendete sie den Satz. Was auch mich zum aufseufzen brachte. "Sie werden den Typen bestimmt finden und wenn es passiert, könnt ihr zu Ruby zurück." "Hoffentlich ist das bald." Wisperte ich, was Lilian hörte, die mir bestätigend zunickte. "Kommt unbedingt wieder, es ist so langweilig ohne euch..." jammerte Niall. "Naja ohne euch muss man sich nicht am frühen Morgen anhören lassen, was man so in den Sommerferien 'getrieben' hat." Lilian und ich verdrehten lachend die Augen. "Kommt nicht mehr vor." Dabei hob Lilian wahrheitsgemäß die Hände hoch. "Will ich hoffen, sonst bleibt da wo der Pfeffer wächst, einmal ist ja ganz witzig aber dauernd...." "Ja Payne, wir haben es verstanden. Jetzt hofft darauf, dass wir wieder zurück kommen!" Sagte ich und schüttelte lachend den Kopf. Sie nickten alle brav und so verabschiedeten wir uns von Ihnen...

Teach me to believe {Buch 3} ✔️Where stories live. Discover now