40

2.3K 110 7
                                    

"Mach dir doch nicht so viele Gedanken darum! Vielleicht hast du es wirklich nur falsch verstanden!" Ich verdrehte die Augen, Lena war schon immer zu pessimistisch was sowas betraf. "Ja natürlich, würdest du auch so denken, wenn es um Mike ging?" Es herrschte kurze Stille, wusst ich's doch! "Ach komm! Lilian du bist bezaubernd, wenn es wirklich so ist, dann lass ihn hinter dir!" "Klar ich lasse den Vater von Ruby 'hinter mir' was soll dann Ruby sagen mh?" Ich hörte Lenas seufzen deutlich. "Ich werde jetzt erstmal wider zurück zu Ronald gehen, dann werde ich mir Schokolade reipfeffefn und Netflix schauen. Wenn die ein Date haben kommen die eh spät nachhause....oder gar nicht.." "Netflix klingt gut!" Versucht Lena mich abzulenken, was mich leicht Lächeln ließ.
Kurz vor der Haustür verabschiedete ich mich von Lena ehe ich auflegte. Es war schön mal wieder was von ihr zu hören. Unter anderem hatten die beiden Freundschaft mit Johannah und Lottie gemacht. Ich hätt's louis ja jetzt erzählt, aber die jetzige Situation verhinderte mich einfach...
So schloss ich die Tür auf, mit dem Ersatz Schlüssel von Fiona und betrat das warme Haus. "Lilian?" Hörte ich Fiona sagen. Ich betrat die Küche und nickte ihr zu. "Da bist du ja! Ich dachte du kommst nie!" Verwirrt schaute ich mich um, keiner war hier, nur Fiona. "Was machst du überhaupt hier?" Verwirrt musterte sie mcih. "Ich wohne hier?" Ich schüttelte den Kopf. "Doch doch ich bin mir ziemlich-" "Das meine ich nicht." Unterbrach ich sie. "Warum bist du nicht auf dem Date." Sie lies den Kochlöffel, den sie eben noch im Topf herumrührte los und ließ ihn in den Topf fallen. "Welches Date?!" "Deins" "mit Louis." Vervollständigte ich meinen Satz. Sie zog ihre Augenbrauen hoch und fing an zu lachen. "Der beste Witz den ich seit langem gehört habe!" Verstört musterte ich sie. "Louis und ich? Niemals! Ich bin Mutter und wohne bei meinem Vater, das zieht keinen an und außerdem ist Louis wie ein kleiner Bruder. Mit dem will und kann ich kein Date haben!" Blinzelnd blieb ich im Türrahmen stehen. "Oke..." sagte ich pipsig. Sollte ich jetzt erleichtert sein? Angst haben? Was sollte ich für ein Gefühl haben?!
"Wie du siehst sind die Jungs auf nem Ausflug, also werden wir auch was machen. Dafür musst du dich nochmal auffrischen." Ich schaute in den Spiegel. Fand sie mich auch hässlich? "Hör auf in den Spiegel zu schauen! Du bist wunderschön, aber wir werden ausgehen, dafür darf man sich mal doller aufbrezeln." Gesagt getan. Fiona half mir ein wenig. Als ich fertig war lächelte ich sie an. "Danke." Sie nickte glücklich und verbeugte sich. Es klingelte unten. Als sie gerade gehen wollte hielt ich sie auf. "Ich mache auf, mach du dich schonmal fertig." Sie schien kurz zu überlegen, nickte jedoch dann. Also ging ich die Treppen hinunter und ging auf die Tür zu. Wer es wohl sein mag? Die Frage radierte sich jedoch aus meinem Kopf als ich die Tür öffnete. Louis stand vor mir, im Smoking, mit einer Rose in der Hand. Seine braunen Haare waren leicht verwuschelt, was ihn um so hei- Stopp!
Mit großen Augen schaute ich ihn an. Was sollte das hier werden? "Hey.." murmelte er verlegen. "Hay." Sagte ich immer noch etwas überrascht. "Ah da bist du ja!" Ich drehte mich um und sah zu Fiona, die immer noch in Ihrem Küche Anzug stand. "Wolltest du dich nicht umziehen?" Sie schüttelte lächelnd den Kopf. "Das war nur ein Vorwand um dich fertig zu machen." "Für das Date." Beendete sie ihren Satz. "Date?" Ich schaute wieder zu Louis. Sollte das für mich ein Date sein? "Und was wenn ich keins mit ihm will?" Dabei schaute ich ihn genau in die Augen. Sie waren ängstlich und wirkten besorgt. "Dann- dann habe ich wohl die arschkarte gezogen." Langsam ließ er die Rose mit seiner Hand heruntergleiten.
Es tat weh ihn so leiden zu sehen, aber das musste auch mal sein. "Lilian bitte-" Fing Fiona an. "Ist schon okay Fiona" Unterbrach Louis sie. "Ich hätt's mir denken können." Er ließ den Kopf hängen und drehte sich um. Ehe er gehen konnte, hielt ich ihm am Arm fest. "Hey, ich habe gesagt aber wenn ich kein Date mit dir will, ich habe nicht gesagt das ich es nicht will." Ich lächelte ihn an, was ihn aber noch verunsicherte. "Frag." Er schluckte. "Willst- willst du mit mir auf ein Date?" Ich strich mir nachdenklich übers Kinn. "Naja-" doch ich konnte ihn nicht länger warten lassen. "Verbock es nicht." Sofort lächelte er und nickte. "Werde ich nicht." Er hielt mir seinen Arm hin in den ich mich einhackte. "Dann mal los!"

Teach me to believe {Buch 3} ✔️Where stories live. Discover now