Angebot [Lilo]

9.5K 235 10
                                    

Liam's POV

"Liam? Liam? Liam!"

"Mhm?" Erschrocken darüber das Louis mich schon fast anschrie, sah ich in sein perfektes Gesicht. Seine Gesichtzüge waren so perfekt, diese passten einfach perfekt zu ihm.

"Hast du mir zugehört?" Ich schüttelte meinen Kopf und sah wieder auf meinem Starbucksbecher. Wenn Louis von meinen Gefühlen wüsste, würde er mich wahrscheinlich umbringen und den Kontakt abbrechen.

"Also ich wollte dich Fragen ob du noch zu mir kommst und mit mir ein bisschen Mathe übst?"

"Klar, dafür treffen wir uns ja andauernd." Mit einem erzwungenem Lächeln machten Louis und ich uns auf den Weg zu Louis.

Ich war sein Nachhilfelehrer und am Anfang kamen wir gar nicht miteinander zu recht, aber jetzt war das Verhältnis zwischen uns beiden deutlich besser.

_ | _

Nachdem ich es mir auf Louis' Bett einiger Maßen gemütlich gemacht hatte, setzte Louis sich neben mich und blätterte in sein Mathebuch herum.

Als er dann endlich die gewünschte Seite aufgeschlagen hatte, legte er die eine Seite vom Buch auf mein linkes Bein und die andere Seite auf sein rechtes Bein. Die Tatsache das er mein Bein berührt hatte, versuchte ich auszublenden.

"Liam, kannst du mir das erklären?" Er zeigte auf eine Funktionsgleichung die eigentlich total einfach war.

"Dein Ernst? Das sind Funktionsgleichungen Louis. Die hatten wir schon in der 7. Klasse."

"Oh.." Er fing an wieder ein paar Mal zu blättern, bis er dann ein Thema aufgeschlagen hatte, was ich selber nicht so recht verstand.

"Kannst du mir dann das erklären, Liam?"

"Sorry Louis, aber ich versteh das selber nicht."

"Und jetzt?" Ich zuckte mit den Schultern. Ich wollte unbedingt noch was Zeit mit Louis verbringen, aber ich wusste nicht wie ich dies anstellen sollte.

Plötzlich legte Louis das Buch weg und legte seinen Kopf auf meine Beine. Seine Augen sahen direkt in meine und ich hatte Angst, dass er meine plötzlich schnelle Atmung mitbekam.

"Liam, weißt du was?"

"Was denn?"

"Du bist eigentlich voll schön." Ist ja toll. Da war das Wort 'eigentlich' mit drin. Wie sollte ich das aufnehmen? Gelassen oder doch etwas verletztend?

"Wieso 'eigentlich'?" Etwas gerötet sah Louis weg.

"A-Also.. Uh.. Vergiss es einfach."

Er sah weiterhin weg und sein Gesicht war noch röter als vorher.

"Louis?"

"Ja?" Sofort erblickten seine Augen meine und ich konnte nicht anders als zu Lächeln.

Seine Augen schimmerten und ich war froh, dass ich sein Nachhilfelehrer war, weil wir uns sonst nicht unterhalten hätten können.

Sagen wir so, er war auf der Nahrungskette ganz oben und ich ganz unten.

"Wieso hast du ausgerechnet mich als Nachhilfelehrer genommen?"

"Weil du schlau bist?"

"Das klang eher nach einer Frage." Louis richtete sich wieder normal hin und sah auf den schwarzen Bilfschirm des Fernsehers hin.

"Liam.. Es.. Also.. Uh.." Er verstummte. Ich verstand ganz ehrlich nicht, was er von mir wollte.

Louis' POV

One Shorts  |One Direction [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt