Epilog

7.5K 296 31
                                    

Als ich gerade an der Kasse des kleinen Restaurants stehe, in dem ich seit drei Monaten arbeite, um mir mit Mike eine kleine Wohnung teilen zu können, legen sich plötzlich zwei Hände vor meine Augen.

"Drei mal darfst du raten, wer ich bin.", sagt jemand spielerisch.

"Ich wüsste überhaupt nicht wer du sein könntest, aber vielleicht bist du ja Mike.", antworte ich ironisch.

"Richtig." Er dreht mich zu sich um und gibt mir einen Kuss auf den Mund.

"Ich habe zwei Überraschungen für dich."

"Und die wären?", frage ich neugierig.

"Wir besuchen heute Julie und Julian. Die zweite wirst du erst später erfahren."

"Du weißt doch dass ich Überraschungen hasse." Ich mache einen Schmollmund und schaue ihn flehend an.

"Ich weiß, Baby. Aber diese wirst du lieben." Nachdem ich mich von meinem Chef verabschiedet habe, fahren wir mit Mikes neuem Auto zu Julie und Julian. Die beiden haben beschlossen zusammen eine Wg zu gründen und wohnen deshalb zusammen. Sie behaupten nur gute Freunde zu sein, aber meiner Meinung nach sind die beiden mehr als nur dass. Allein wie verliebt sie sich immer anschauen sagt schon alles.

"Hey ihr beiden. Schön euch mal wieder zu sehen.", begüßt Julie uns und umarmt mich und Mike nacheinander. Julian kommt auch zu uns und wir verbringen zusammen einen schönen Nachmittag, an dem wir uns unterhalten und Netflix gucken. Den ganzen Tag über überlege ich, was Mike mit der Überraschung meinen könnte, aber ich habe einfach keine Idee. Nachdem wir uns von Julie und Julian verabschiedet haben, versuche ich Mike während der Heimfahrt auszufragen, aber er verrät nichts, weshalb ich es einfach aufgebe und beleidigt aus dem Fenster starre.

"Wieso fährst du in den Wald?", frage ich überrascht, als er auf eine geschotterte Straße abbiegt. Er ignoriert meine Frage und fährt weiter, bis wir schließlich anhalten. Was will er denn im Wald? Um spazieren zu gehen ist es zu spät, da die Sonne gerade hinter dem Horizont verschwindet. Mike greift nach meiner Hand und zieht mich hinter sich her mitten in den Wald.

"Was willst du hier?", frage ich verwirrt.

"Wirst du noch sehen."  Als ich gerade meckern will, sehe ich plötzlich einen wunderschönen See, der sich vor uns in die Länge streckt. Der Sonnenuntergang spiegelt sich in dem glasklarem Wasser und ich schaue Mike begeistert an.

"Dass ist die schönste Überraschung die mir je jemand gemacht hat.", staune ich.

"Die Überraschung kommt doch erst noch." Ich schaue ihn ungläubig an, als er sich plötzlich vor mir ins Gras kniet und einen Ring aus seiner Tasche zieht.

"Willst du mich heiraten?", fragt er, woraufhin ich sofort mit einem ja antworte. Überglücklich küsse ich ihn und ich merke wie mir Freudetränen die Wange runter rollen.

Der Sohn des Entführers//BxB//abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt