7. Delfi & Pedro

319 15 27
                                    

Ich lasse mich nie wieder auf Online- Dates ein. Ich sitze hier seit einer Stunde wie eine Idiotin und warte darauf das er kommt.

"Darf ich Ihnen noch was bringen?" werde ich erneut vom Kellner gefragt. Sein Blick zeigt mir das auch er langsam Mitleid mit mir hat. 

Wie armselig ist das auch? Ich sitze an einem Freitag Abend seit über einer Stunde in einem kleinen Restaurant und wurde sitzengelassen. 

"Ich hätte gern die Rechnung." antworte ich geknickt und der Kellner verschwindet für kurze Zeit aus meinem Sichtfeld.

Wenig später ist er zurück und legt mir die Rechnung auf den Tisch. Ich bezahle und stecke den Beleg ein, ehe ich nach Hause laufe.

Das Laufen zieht sich. Ich laufe extra langsam, weil ich mir keine Vorträge von Jazmín und Ámbar anhören möchte.

Seitdem wir unseren Schulabschluss haben wohnen wir in einer Mädels- WG. Die beiden haben mich vor diesem Date gewarnt, da die meisten sich im Internet als jemand Anderer ausgeben. Ich werde es nie erfahren, denn meiner ist ja nicht aufgetaucht. Er hat mir ja nicht mal geschrieben oder sonst irgendwie abgesagt.

Ich schleiche mich in unsere Wohnung und schließe mich gleich in meinem Zimmer ein. Es ist mir einfach unendlich peinlich. Bevor ich meine Jacke ausziehe hole ich noch mein Handy raus, als die Rechnung vom Restaurant mir vor die Füße fällt, allerdings mit der Rückseite voraus. 

Irgendwas ist darauf handschriftlich geschrieben. Ich bücke mich und hebe den Zettel auf.

Normalerweise mach ich sowas nicht, aber naja. Wenn du mal was machen willst, dann schreib mir einfach, ich würde mich freuen. - Pedro

Unten drunter steht noch seine Handynummer. Gehört das noch zum Paket mit dem mitleidigen Blick? Bei ihm wüsste ich immerhin wie er aussieht und wie er heißt.

Vielleicht schreibe ich ihm morgen mal...

Oder ich schreib ihm jetzt. Es ist Freitag Abend und vielleicht können wir noch was machen, wenn er fertig ist mit arbeiten.

Hey, du hast mir deine Nummer aufgeschrieben und ich dachte mir, ich melde mich mal. Liebe Grüße Delfi :)

Oh Gott, so schreiben bestimmt Teenager noch. Ich ziehe Jacke und Schuhe aus und dann sehe ich das mein Handy blinkt.

Pedro - wenn das wirklich sein Name ist - hat mir geschrieben.

Schön das du dich meldest, bist du noch unterwegs? Ich hab Feierabend und wenn du willst könnten wir ja noch was machen 🤔

Ich bin leider schon Zuhause, aber ich kann mich gern wieder auf den Weg machen.😇

Bevor ich eine Antwort erhalte klopft es an meiner Tür.

"Delfi? Wir haben gehört das du reingekommen bist. Mach die Tür bitte auf." sagt Ámbar und ich stehe vom Bett auf um die beiden in mein Zimmer zu lassen.

"Lief es so schlecht? Oder war er nicht der Typ von den Fotos? Ich hab dir gesagt sei vorsichtig bei sowas." spricht Jazmín wie ein Wasserfall, weswegen ich ein Kissen nach ihr schmeiße damit sie ruhig ist.

"Er ist gar nicht erst aufgetaucht...Aber, ich habe einen sehr netten Kellner kennengelernt." erzähle ich in einem Atemzug und zeige ihnen das Bild von ihm.

" erzähle ich in einem Atemzug und zeige ihnen das Bild von ihm

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
24 DaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt