22. Kapitel

204 6 8
                                    


Der Fünfte Akt

22. Kapitel




"Sephiroth! General Sephiroth!" Eine vage vertraute Stimme rief vom anderen Ende des Flurs seinen Namen.


Eine silberne Augenbraue zuckte - musste der Trottel unbedingt die Aufmerksamkeit von sämtlichen Leuten des Stockwerkes auf sich ziehen? - doch er blieb nichtsdestotrotz stehen und wartete.


Der schwarzhaarige SOLDIER zweiter Klasse schloss atemlos zu ihm auf. "Du solltest mehr trainieren, wenn so eine kurze Strecke ausreicht um dich außer Atem zu bringen", merkte der General an.


"Was? Oh, eigentlich komme ich gerade von meinem Training mit Angeal", erklärte Zack leicht beschämt.


"Ich verstehe. Was möchtest du also von mir wissen?"


"Uhm..." Für eine Sekunde schien es so, als ob der Mann es tatsächlich vergessen hatte. Zu seinem Glück flackerte die Erinnerung in seinen Augen auf, bevor Sephiroth ungeduldig wurde und weiter seines Weges ging. "Oh ja, das war es! Weißt du wo Cloud ist, Sir? Er ist nicht im Trainingsraum, und ich schulde ihm noch etwas Gil", fragte Zack verlegen.


"Er ist in der Turnhalle", meinte Sephiroth.


"Natürlich! Ich hätte es wissen müssen. Danke, General!" Zack winkte einen übermütigen Abschiedsgruß und joggte weiter den Korridor entlang.


Sephiroth blieb vor seinem Büro stehen. Strife war in der Turnhalle? Woher wusste er das? Er hatte den Blonden seit gestern nicht wiedergesehen.


Nachdem er diese Sache als unwichtig eingestuft und aus seinem Kopf verdrängt hatte, trat er in sein Büro ein und genoss die neugefundene Stille, nachdem die Tür hinter ihm ins Schloss fiel. Mit gemessenen und versonnenen Schritten ging er um seinen Schreibtisch herum zum Fenster, und blickte auf das Panorama der wachsenden Metropole herab.


Seine Fingerspitzen ruhten auf dem kühlen Glas, und er lehnte seine Stirn ebenfalls dagegen. In vier Tagen war er für eine Inspektion in Junon eingeteilt - er würde daher ihre Wochenend-Drinks verpassen. Keine große Begebenheit, aber nichtsdestotrotz eine Enttäuschung. Neuerdings hatte er angefangen diese mit Vorfreude zu erwarten.


In letzter Zeit war Cloud zu ihren wöchentlichen Ritualen in seinem Büro dazugestoßen, obgleich der General vermutete, dass es seinen Freunden erhebliche Überredungskunst abverlangt haben musste. Es hatte sich herausgestellt, dass der Blonde ein wenig Erfahrung als Barkeeper hatte - meinte, ein Freund von ihm hätte eine Bar besessen, und weigerte sich mehr Details preiszugeben - und konnte eine Vielzahl an verschiedenen Getränken mixen, welches ihren kleinen Zusammenkünften eine neue Dimension an Interesse verlieh. Genesis versuchte den Neuankömmling ausnahmslos jedesmal in eine Konversation zu locken, doch die einzigen Themen womit er bisher Erfolg hatte, waren Loveless und Motorräder.


"Ich hätte dich niemals für einen Motorrad-Liebhaber gehalten", hatte Angeal kommentiert, nachdem sie eine ausführliche Diskussion über Individualisierung und welche Art der Aufhängung erforderlich war um das Gewicht zu tragen, hinter sich gebracht hatten. "Du scheinst nie wirklich gerne zu reisen." Aus irgendeinem Grund schien er über diese Offenbarung erleichtert gewesen zu sein.

Der Fünfte Akt (The Fifth Act - Deutsche Übersetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt