4. Kapitel

271 9 10
                                    


Der Fünfte Akt

4. Kapitel





Cloud wartete nicht bis Sephiroth zu Ende sprach. Man nutzte jede Blöße, die Sephiroth einen gab. Man zögerte nicht. Man stoppte nicht. Er hatte diese Lektion auf hartem Wege gelernt.


Sein Todfeind war hier, in Wutai, entgegen aller Logik, und er hatte nicht vor diese Gelegenheit verstreichen zu lassen.


Der Zusammenprall ihrer Schwerter schallte wie eine Glocke durch die Lichtung. First Tsurugi schnitt einen Bogen durch die Luft und Sephiroth wich mit derselben unnatürlichen Eleganz aus, wofür er den Mann einst bewundert hatte. Cloud setzte ihm nach, war für das untrainierte Auge bloß als ein verwischter Schatten sichtbar, als er zuschlug, herumwirbelte, und wieder ausholte, in einem Tanz, der viel zu schnell vertraut wurde. Masamune begegnete jeden seiner Angriffe mit Leichtigkeit, webte durch die Luft wie eine tödliche Schlange. Sephiroths Form war perfekt, seine Verteidigung makellos.


Das war auch in Ordnung. Dieses Mal hatte er mehr als nur Schwertkampf auf Lager. Seine Blitzmateria glühte kurz auf, ein leises Knistern ging als einzige Warnung voraus, und die Luft erzitterte unter einem tosenden Donnerschlag, als ein gleißender Strom Elektrizität auf den General zuschoss, hungrig, peitschend und todbringend. Der größte Teil wurde von Masamune abgefangen, doch der Körper des SOLDIERs zuckte, als er die verstreuten Schockwellen absorbierte. Silbernes Haar wallte unter dem Einfluss elektrischer Spannung, verlieh ihm den kurz Eindruck in der Luft zu schweben. Für einen Sekundenbruchteil war Clouds Sicht mit dem eines einzelnen, schwarzgefiederten Flügels gefüllt, doch Sephiroth besaß dieses zusätzliche Gliedmaß noch nicht.


"Ein ziemlich taktloses Individuum bist du, nicht wahr, Strife? Ich bin nur hergekommen, um zu reden." Sephiroth schüttelte die elektrische Ladung auf seinem Schwert mit einer flinken Drehbewegung des Handgelenks ab, grub die Spitze der Klinge für eine Sekunde in den Boden, und ließ sie gleich darauf wieder in die Höhe emporschnellen, um den einkommenden Angriff zu parieren.


Cloud schenkte ihm keine Antwort. Seine Bewegungen waren mechanisch, Instinkte übernahmen die Kontrolle, er brach First Tsurugi auseinander, folgte mit einen zweiten Schwung, zwang Sephiroth einen Schritt zurückzutreten, setzte die Klinge erneut zusammen, ließ sie in einem schweren Abwärtsschlag niederkrachen, hielt den General davon ab sein Gleichgewicht wiederzufinden. Das war einer der verborgenen Stärken von First Tsurugi - die Möglichkeit, Kraft und Geschwindigkeit seiner Schwertstreiche beliebig zu variieren, so viele Klingen wie nötig zur Hand zu haben, um blinde Stellen zu taktieren, einen festen Stand zu schaffen wo keiner existierte, ohne seine Deckung aufzugeben.


Stahl traf ein weiteres Mal auf Stahl. Muskeln spannten sich unter der Anstrengung, Cloud stemmte entgegen, zog sich zurück, als Masamune den Winkel änderte und auf seinen Nacken zufuhr, ohne die Verankerung zu brechen. Er sprang nach hinten, landete quer auf einem Baumstamm, stieß sich ab, und Sephiroth begegnete ihm wieder, grüne Augen geweitet unter der Wucht des Zusammenstoßes.


Ein vertrautes Ballet. Er war bereits vorbereitet, als der nächste Hieb sein Ziel fand, seine Stiefel gruben langgezogene Spuren in den Waldboden, als der Druck ihn nach hinten beförderte. Um sie herum stöhnte die Vegetation auf, Bäume begannen einer nach dem anderen umzukippen, Zweige und Stämme gefällt, sauber durchsäbelt von den weitausgeholten Streichen des Katanas. Dann wurde er zurückgedrängt, First Tsurugi blitzte im Sonnenlicht auf, während er eine Serie rapider Treffer abwehrte, kaum fähig den tödlichen Kurven des gegnerischen Schwertes zuvorzukommen.

Der Fünfte Akt (The Fifth Act - Deutsche Übersetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt