13. Kapitel

170 7 1
                                    


Der Fünfte Akt

13. Kapitel




"Hervorragend, Strife. Wir werden die Simulation jetzt beenden", ertönte eine knisternde, unvertraute Stimme aus der Sprechanlage. Die Luft schimmerte und die grasige Hügellandschaft löste sich in Polygonen auf. An dessen Stelle trat nach und nach wieder der kalte, graue Stahl. Cloud stand gelassen da und war nicht einmal außer Atem.


Einen Moment später ging die Seitentür auf. Tseng und ein anderer Mann - die Stimme am Lautsprecher, wie er vermutete - betraten den Raum. Cloud musterte den Neuankömmling nachdenklich. Rufus? Nein, dafür war er zu alt für diese Zeit, die Gesichtsfarbe war dunkler, und Rufus hatte nie eine Brille getragen.


"Strife, ich möchte Ihnen Lazard vorstellen. Er ist der neue Direktor der SOLDIER-Operationen."


"Ich frage mich wie lange es dauern wird, bis ich das 'neue' loswerde", meinte Lazard ironisch und streckte ihm die Hand entgegen.


Cloud starrte sie kurz verständnislos an bevor er realisierte, dass er sie schütteln sollte. Er tat es mit äußerster Vorsicht - das letzte Mal als er Cid die Hand gab, hätte er dem Piloten beinahe die Finger gebrochen. Auch wenn es auf Cids alleinige Schuld zu schieben war, denn er musste ja unbedingt zu dem exakten Zeitpunkt einen schlechten Witz über Crossdressing fallen lassen. "Also habe ich die Stelle?"


"Fast", antwortete Lazard. "Sie haben alle drei Simulationsmissionen makellos abgeschlossen, aber ich bin neugierig - was halten Sie von dem Simulator?"


Er wählte seine Antwort mit Bedacht. "...es ist sehr realitätsgetreu , aber es gibt die Kampfbedingungen des offenen Feldes nicht besonders gut wieder."


"Inwiefern?"


Er kratzte mit der Schuhsohle über den Boden. "Der Untergrund ist gleichmäßig und glatt, und das Wetter geregelt. Ich habe früher schon gegen einige von diesen Monstern gekämpft. Sie sind viel schwieriger zu töten, wenn man in Schlamm kämpft, oder wenn einem Sand in die Augen fliegen, oder wenn man Hochgeschwindigkeitswinden ausgesetzt ist." Er öffnete und schloss seine Hände. "Das Durchschneiden von realen Dingen ist auch anders. Der ganze Widerstand befindet sich in deinen Gedanken, also funktionieren deine Schnitte auch so, wie du es erwarten würdest." Schwertkampf war ein Thema, worüber Cloud sich stundenlang auslassen konnte.


Seine Antwort schien Lazard zufriedenzustellen. "Ja, es sind durchaus Nachteile vorhanden. Simulationen mögen zwar kostengünstiger als Feldtraining sein, aber einen gleichwertigen Ersatz für die Realität gibt es wohl wirklich nicht. Und aus diesem Grunde möchten wir in einem abschließenden Test sehen, wie Sie sich gegen einen anderen SOLDIER behaupten. Das Ziel ist es, den Gegner zu entwaffnen."


Cloud runzelte die Stirn. "Entwaffnen? Ein SOLDIER bleibt auch ohne Schwert oder Materia noch immer gefährlich."



Das brachte Lazard einen Schritt zurück. "Für die Unmodifizierten sicher. Aber stellen Sie sich einen Kampf zwischen zwei Zivilisten von gleicher Stärke vor. Unter normalen Umständen wäre die Auseinandersetzung entschieden, wenn einer von ihnen eine Waffe, und der andere keine mehr besitzt, richtig? Dasselbe würde auch für zwei SOLDIER gelten."

Der Fünfte Akt (The Fifth Act - Deutsche Übersetzung)Where stories live. Discover now