-- 26. You always have a choice! (Harry Potter Fanfiction) (04.11.2017)

14 4 1
                                    

Titel des Buches: You always have a choice! (Harry Potter Fanfiction)
Autor: mchxxe
Kapitelanzahl: 6 + Vorwort
Beendet: Nein
Bewertung:

Wie setzt sich das zusammen?Die Geschichte verläuft in einem schnellen Tempo, einige Zeitsprünge und auch mit der Rechtschreibung sowie Grammatik happert es

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Wie setzt sich das zusammen?
Die Geschichte verläuft in einem schnellen Tempo, einige Zeitsprünge und auch mit der Rechtschreibung sowie Grammatik happert es. Der Kern der Geschichte ist auf alle Fälle interessant, aber verläuft sich schon bald in ein 0815 Schema.

Klappentext:
Die Person um die es geht ist Alice Brigthwater:

Sie beginnt ihr 5. Schuljahr in Hogwarts und ist im gleichen Jahrgang wie Harry Potter. Das goldene Trio sowie Ginny ,Seamus Finnigan und Bill Weasley zählt sie zu ihren Freunden, sie ist im Hause Gryffindor und sie dachte das dieses Schuljahr wie jedes andere wird doch die Zeiten werden immer dunkler und Alice verliebt sich. Doch diese Liebe ist eine Verbotene Liebe. Sie darf nicht sein zumindest nicht so- Kann eine Gryffindor sich in einen Slytherin verlieben? Kann sie ihn retten? Wird er sie beschützen? Werden sie es zusammen schaffen?

Leseprobe: ,,Das beantwortet meine Frage nicht gerade. Also...Wieso hilfst du mir? Ich verstehe es nicht. Nach Allem was ich über dich gehört habe , bist du so sonst nicht Vorallem nicht zu Leuten wie mir die es der Ansicht vieler Slytherins nicht verdient haben das Zaubern zu lernen. Ich weiß nicht du...Du bist nett zu mir. Ich sah seine Kieferknochen hervortreten. Man sollte nicht restlos die Dinge glauben, die man über mich erzählt. ,,Das tu ich nicht Draco deswegen möchte ich es von dir wissen und" , wisperte ich, deshalb frage ich dich warum ? Wieso tust du so, als würdest du zu den Bösen gehören und hilfst mir? " Ich tue nicht so flüstert er mehr zu sich selbst. Ich bin keiner von den Guten aber... Lange schaue ich ihm in seine unglaublich schönen , grauen Augen und hacke darauf vorsichtig nach,, Aber?" Ehm aber vielleicht machst du mich zu einem. . Er sieht mich an und dann...

Inhalt:
Alice trifft mehrere Male auf Draco, aber es kommt ihr nicht so vor als ob er so wäre, wie alle immer behaupten, was sie neugierig macht.

Charaktere:
Alice
- willensstark
- gerne unabhängig

Draco (wie er sich Alice zeigt)
- einfühlsam
- freundlich

Cover:
Das Bild, welches für die Geschichte gewählt wurde zeigt Draco und ist gut gewählt, allerdings ist der Titel des Buches so gut wie gar nicht ersichtlich. Der Autorenname ist nicht vermerkt.

Gestaltung:
Keine Bilder / Keine Videos.

Fazit:
Momentan kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, aber nach einer Überarbeitung sieht das Ganze bestimmt anders aus.

! Dieser Teil ist mein direktes Feedback an den Autor, hier können deswegen auch Spoiler vorhanden sein, wenn ihr das Buch lesen wollt, würde ich empfehlen dass ihr hier aufhört !

Fehler / Unstimmigkeiten / Eigene Meinung:
Zuerst einmal: Entschuldigung, dass ich dir geschrieben hab, dass es nur ein zwei Tage dauern würde bis die Rezi kommt, aber es ging wirklich drunter und drüber, ich wusste einfach nicht wo mir der Kopf steht.

📖 Über BücherWhere stories live. Discover now