||o.1||

3.1K 126 14
                                    

[♢]

»Come on Liam, sei nicht so. Du musst mal etwas erleben. Diese Party wird der hit, da musst du dabei sein!«, versuchte Mason vergeblich am Mittagstisch seinen besten Freund zu überreden.
»Sei kein Loser, der die ganze Zeit zu Hause rumhockt!«, warf Hayden ein.
Genervt stöhnte Liam auf und verdrehte sich die Augen: »Ich will da nicht hin.«

Liam mochte keine Partys. Er hasste es seine Kontrolle über sich zu verlieren. Es gefiel ihm viel mehr einfach zu Hause Videospiele zu spielen und in Hoodies und Jogginghose herumzulaufen. Er hatte es nicht so mit Leuten zu kommunizieren. Liam zog sich lieber zurück und blieb allein oder mit seiner kleinen Gruppe an Freunden.
Seine engsten Freunde, Mason und Hayden, waren hingegen das komplette Gegenteil. Seit dem sie in der Highschool waren, schlichen sie sich immer wieder auf Partys und liebten es verrückte Sachen zu erleben.
Liam lernte Mason direkt an seinem ersten Schultag an der Beacon Hills Highschool kennen. Trotz ihrer Differenzen wurden sie beste Freunde. Durch Mason traf er auch auf Hayden.

»Aber-«
Mason wurde von seinem Freund Corey unterbrochen. »Lass es gut sein. Wenn er nicht hin will dann lass ihn«, sagte er und legte seine Hand auf Masons Schoss um ihn zu besänftigen.
»Du solltest doch auf meiner Seite sein«, schmollte dieser.
Neben Mason und Hayden gab es noch Corey und Nolan. Die beiden ähnelten Liam schon eher. Beide eher etwas zurückhaltender als die zwei anderen. Corey war Masons fester Freund. Somit gehörte er mit in den Freundeskreis. Nolan war ein Jahr jünger als der Rest der Gruppe. Da er aber mit Liam schon seit klein auf befreundet war, gehörte er mit dazu.
Sie alle sassen während der Mittagspause in der Kantine. Corey und Mason nebeneinander, Nolan und Liam gegenüber von einander an der Tischkante und neben Liam sass Hayden, gegenüber Mason.

»Na ihr, wieder dabei Liam zu überreden auf die nächste Party zu gehen?«, platzte Gwen hinein und setzte sich mit ihrem Tablet neben Hayden und schenkte Corey und Mason ein Lächeln als sie gerade gegenüber Corey war.
Gwen war Haydens beste Freundin. Sie war öfters einfach mit ihnen mit dabei. Keinem störte es. Jeder verstand sich mit dem anderen ohne viele Probleme .

Mason und Hayden nickten zustimmend.
»Wieso müsst ihr immer mich
überreden? Corey und Nolan wollen genauso wenig auf eine Party gehen«, beschwerte sich der dunkelblonde Junge.
»Ja, aber da Corey Masons Freund ist, kommt er sowieso mit und Nolan wird genauso mitantanzen wenn du dabei bist. Bist du nicht dabei, wird er dir auch folgen und zu Hause bleiben«, stellt Gwen klar und begann mit ihrem Essen, »Nolan würde nie etwas ohne dich tuen.«
»Was, das ist nicht wahr!«, kam es vom anderen Ende des Tisches. »Und wie das wahr ist«, lachte Hayden, »du bist noch so unschuldig. Ohne Liam würdest du dich nur noch weniger trauen etwas zu tuen.«
»Ich bin doch nur ein Jahr jünger«, sagte Nolan und zog eine Schnute. Liam lachte und wuschelte durch Nolans Haare. Er wusste, dass dieser das nicht ausstehen konnte.
»Kommen wir wieder zum Thema zurück; wir alle gehen diesen Samstag auf diese Party«, beschloss Mason.
»Wie oft noch, ich mag keine Partys!«
»Wieso nicht? Du hast uns den Grund nie wirklich erzählt«, stellte Corey nachdenklich fest.

Keiner wusste genau wieso Liam sich so oft zurück zog und sich nicht gerne unter Menschen mischte. Wieso er so ruhig ist, wenn er mit Leuten unterwegs ist, die nicht seine Familie oder seine Freunde waren.
Keiner wusste es wirklich, ausser seine Eltern und sein früherer Rivale, jetzt ein guter Freund, Brett.
Brett ging mit Liam auf seine alte Schule Devenford Prep, aus der er insgeheim rausgeworfen wurde. Wie schon erwähnt waren die beiden teenager Jungs Rivale. Sie konnten sich nicht ausstehen. Beide waren im gleichen Lacrossteam und der eine wollte den anderen immer übertrumpfen.
Doch mit der Zeit veränderte es sich. Aus den Hass, den Liam gegenüber Brett verspürte, wurden Gefühle, die das komplette Gegenteil waren. Dem anderen Jungen ging dies auch nicht anders. Aus ihnen wurde ein Paar. Sie blieben Monate lang zusammen. Doch durch den Rauswurf von Liam, beschlossen beiden einfach Freunde zu bleiben, weil sie dachten, dass es nicht viel bringen würde, ihre Beziehung aufrecht zu erhalten. Die Freundschaft zwischen ihnen lief ohne Probleme. Mit Brett konnte Liam über alles reden und dies schätzte er sehr.
Der Grund wieso Liam nun aus der Devenford Prep rausgeworfen wurde, war weil er Aggressionsprobleme hatte. Besser gesagt, leidet er an I.K.S.
Liam zerstörte aus Wut das Auto seines früheren Lacrosscoaches und wurde somit aus der Schule geworfen. Er schämte sich deswegen natürlich und wollte, dass es niemand aus seiner neuen Schule je erfahren soll. Bevor er in die BHHS kam, nahm er Therapiestunden und Liam schwor sich ab da an, sich zurückzuhalten und nicht mehr in Situationen zu geraten, in die er sich selbst verliert.

»Ich mag sie einfach nicht, okay?«, sagte er frustriert. Liam wollte, dass sein Geheimnis auch geheim bleiben wird. Auch wenn dies hiess, seinen besten Freund und seine Freunde anzulügen.
»Okay, wir können dich zu nichts zwingen. Aber überleg es dir vielleicht nochmals. Die zwölfte Klasse feiert ihr Abschlussjahr und solche Partys gehen immer richtig ab«, gab Mason dann nach.
Das Schuljahr ging bald zu Ende. Das hiess für alle, ausser Nolan, nächstes Jahr wird es das letzte Jahr in der Highschool sein.

»Ich hab gehört die Party wird bei Theo Raeken steigen. Seine Partys gehörten schon immer zu den besten«, schwärmte Hayden.

Liam verdrehte wieder einmal die Augen.
Natürlich würde dieser Name während dieses Gesprächs vorkommen.

Theo Raeken.

A / N
Uff, I'm too obssesed with Thiam. Keine Ahnung, ob überhaupt viele Thiam shippen. But I do, so here's my Thiam fic' :3
Byeee!

wild || thiam auWhere stories live. Discover now