22. Langsam steigt die Panik

229 23 7
                                    

Wir essen noch gemütlich weiter und haben beschlossen gleich im Anschluss einkaufen zu gehen. Gesagt getan. Wir gehen noch ins Zimmer da sich Raksha auch noch anziehen muss. Dabei nehme ich mir etwas Geld aus der Erbedose. Wie gesagt mit zehn Euro werde ich wohl nicht auskommen. Signe wird es bestimmt umtauschen können, aber wenigstens hat sie dann das Geld. Ich müsste mal zählen wie viel Geld das eigentlich ist. Seufzend setze ich mich in einem Schneidersitz vor die Kiste in der alles drinnen ist und greife mir die Dose. Ich öffne sie und beginne staunend zu zählen.
Ich... Ich fasse es nicht. Das sind... D-Das sind 75.000 Euro!
Mit zittrigen Fingern umgreife ich das Schreiben was dabei liegt. Dort steht das, dass Erbe meiner Eltern also ihr gesamtes Geld was sie gespart haben und zusätzlich die Hauskosten an mich weitergeben. Da das Haus aber abgebrannt ist, auf Schulden Fehler anderer, ist bei dem Geld noch Schmerzens-, Schulden- und Gebäudekosten hinzugekommen was mir als letzte Verbleibende der Familie dann alles zu steht.
Ich glaube ich drehe durch. Aber wohin damit? Hier im Zimmer kann es nicht bleiben. Bei Raksha kann es sein, das sie meine Sachen durchwühlt und das Geld dabei verloren geht. Wohin nur damit? Seán! Er wird es sicher aufbewahren!
Ich stecke mir die Gelddose ein, Raksha ist jetzt auch fertig und gemeinsam gehen wir ins Wohnzimmer wo Signe schon auf uns wartet. ,,Weißt du wo Seán im Moment ist?", frage ich sie. ,,Er müsste denk ich in seinem Aufnahmezimmer sein. Ist es dringend?", ,,Naja, ehm ich schätze schon", sage ich etwas unwohl. Ich will ihn nicht stören gehen. ,,Du kannst ruhig zu ihm er wollte nur schnell was Bearbeiten du störst ihn also nicht beim Aufnehmen", lächelt sie mich an. Okay, dann doch grünes Licht.
Ich gehe wieder die Treppen hinauf und klopfe leise an seiner Tür. Langsam trete ich ein und sein Blick liegt auf mir. ,,Seán, könntest du was für mich aufbewahren?", ,,Na klar, um was geht es denn?" Ohne Worte gebe ich ihm die Dose in die Hand, ich öffne den Deckel damit er einen Blick reinwerfen kann. Ihm klappt der Mund auf. Ich erkläre ihm dann alles und er versteht. ,,Okay, bei mir ist es sicher, Versprochen!". Dankend verabschiede ich mich von ihm und sage noch gerade bescheid das wir dann einkaufen gehen.
Wir fahren zur Stadt was nicht besonders lange dauert und stehen nach einer viertel Stunde vor der Einkaufspromenade.
Auf geht's!
Wir haben echt fast jeden Laden durchsucht und sind natürlich auch fündig geworden.
Ich habe mir zwei Bikinis ausgesucht. Schwarze versteht sich. Auf einem davon ist noch ein Totenkopf drauf. Dann noch ein bis zwei Tarnhosen Hotpants, ich habe ja nur zwei Jogging Hotpants zum schlafen. Dann ein schlichtes weißes Oberteil was locker ausfällt. Danach hatte ich noch einiges in Sicht gehabt. Es war wie im Schlaraffenland! Einfach mega! Nachdem ich alle Kleider zusammen hatte, wollte ich noch nach einem kleinen Sketchbuch schauen was ich mitholen kann. Nachdem ich das alles hatte und Signe mir beim präsentieren immer gesagt hat das mir das alles super steht, haben wir alles für Raksha besorgt. Inklusive Sonnencreme und so ein Zeug. Nach knappen vier Stunden und einem harten Kampf mit Signe kommen wir wieder zu Hause an und packen das schon gerade in den Koffer den ich auch noch bekommen habe. Sie wollte für Raksha und mich bezahlen aber ich konnte sie dazu überreden nur Raksha's zu bezahlen. Insgeheim musste sie meins doch bezahlen. Wie gesagt, ich glaube nicht das der Euro hier zählt. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch nicht genau aufgepasst wie das hier mit den Geldwerten aussieht.
Erst muss ich mein Geld umtauschen. Hier kann man zwar auch alles mit Euro bezahlen wie ich hier an den Preisschildern erkennen kann, aber je nachdem wo man hingeht muss man mit Pfund oder Stirling zahlen. Ich glaub das zählt allerdings nur in Nordirland...
Keine Ahnung aber ich will nicht das sie noch mehr für mich ausgibt. Es verbleiben noch vier Tage. Ich werde schon wieder unruhig. Das ist so unrealistisch!
In den restlichen drei Tagen ist nicht mehr viel passiert. Raksha ist jetzt Signe's Helferin beim Einkauf und ich nutze die Zeit weiterhin um meine Serie zu sehen. Wir verstehen uns immer mehr mit Seán und Signe und sind schon in wenigen Tagen wie eine richtige Familie zusammengeschweißt. Ich habe wieder mit Alex telefoniert und ihm berichtet was wir demnächst vor haben und er freut sich riesig für mich. Auch Mia ist auf dem neuesten Stand. Ich will garnicht mehr nach Hause kommen wenn wir in Los Angeles sind. Nicht nur das ich dann keinen Strand mehr habe sondern Seán's Bruder möchte uns kennenlernen. Davor habe ich so unglaublich Panik. Und nach der Kennenlernphase müssen wir alles packen was wir haben, weil wir einen Monat später schon nach England ziehen. Das wird zu hundert Prozent ein Desaster. Besonders mit Raksha, ich hoffe das ihr das alles in nächster Zeit nicht zu viel wird.
Aber trotzdem. Heute Nacht geht es zum Flughafen und dann geht's ab nach Los Angeles. Die Koffer sind schon lange fertig gepackt.
Wir legen uns früh schlafen damit wir wenigstens ein bisschen fit sind. Ich meine, ich habe recherchiert und von Dublin bis nach Los Angeles sind es ganze zehn Stunden Flugzeit. Schon wieder fliegen. Ich glaub ich muss kotzen.
Raksha schläft schon um halb neun ein und auch Signe und Seán sind eben schlafen gegangen. Seán hatte es auch dringend nötig. Die letzten Tage habe ich ihn kaum gesehen weil er so viele Videos vorproduziert hat. Er hat mir doch versprochen das er es langsamer angehen lässt! Bei einem Video durfte ich ihm sogar helfen. Es war eher eine Notlösung. Er hat ein Anti Video gedreht und ich sollte ihm helfen das Blut so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Das Video habe ich dann fertig gesehen und es ist der hammer!
Ich kann die Nacht eh nicht schlafen und habe mich entschlossen dann den Sketch von Mark weiter zu zeichnen. Der wird auch noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Dann bin ich im Flugzeug wenigstens so totmüde das ich einschlafe und auch nicht wach werde wenn wir wieder abstürzen.
Sehen wir es positiv, ich bekomme dann nichts mit und sterbe im schlafen. Alter, meine Gedanken sind total durchgebrannt.
Das wird wohl mein inneres Fangirl schuld sein. Seitdem ich weiß das ich morgen Mark und alle anderen kennen lernen darf kann ich nicht mehr klar denken. Und so fange ich an zu zeichnen. Und ich zeichne... Und zeichne bis ein leises klopfen an der Zimmertür mich aus meiner Traumwelt zieht. Signe. ,,Hey ihr beiden, es wird Zeit. Bitte seht zu das ihr in einer halben Stunde fertig im Wohnzimmer steht. Wir müssen in zwei Stunden am Flughafen sein. Ich hab euch noch was zu essen gemacht also beeilt euch bitte", gibt sie mir bescheid weil ich eh schon wach war. Oder besser gesagt, immer noch.
Es macht keinen Sinn Raksha zu wecken. Ich weiß eh das sie nicht wach wird. Ich ziehe ihr also gemütliche Kleider an und mache ihr einen Zopf. Ich trage sie schlafend hinunter ins Wohnzimmer und gehe wieder hoch für unsere Koffer. Als ich beim runter gehen mit diesem riesen Ding die letzte Stufe der Treppe verfehle und mich fast auf die Fresse lege, nimmt mir Seán schnell den Koffer ab. Ich greife mir noch mein Sketchbuch und lege es wie die zwei Brote ins Handgepäck. Keine halbe Stunde später stehen wir dann auch am Flughafen und warten. Genau jetzt habe ich meinen Tiefpunkt erreicht. Ich bin so müde das ich mich auf diese Flughafen Stühle setze und auch direkt einschlafe. Seán weckt mich weil unser Flug gleich los geht. Signe trägt Raksha huckepack und Seán und ich trotten ihr hinterher. Die Sitzreihe ist genau wie beim letzten Mal. Raksha am Fenster, dann ich neben ihr, neben mir sitzt Seán und neben ihm Signe. Ich spüre es, genau.... Jetzt. Yep, da ist sie wieder. Meine Flugangst. Tief atme ich ein und Seán's Hand legt sich beruhigend auf meine. ,,Diesmal wird alles gut gehen. Keine Angst", ich vertraue ihm. Es kann ja nicht immer nur scheiße im Leben passieren.

-----------
Ich habe mir gerade das neue Video von Seán angeschaut (Let's Make Art) und ich muss mal wieder feststellen das ich diese Person wirklich sehr schätze. Er versucht seine Community zusammenzuschweißen und mit ihr arbeiten.
Ich finde das großartig, denn auch ich möchte ihm einige Zeichnungen zeigen und bei den 'Contests' mitmachen. Ich bin schon aufgeregt!!
😝😍

Lassen wir den #septicart auferstehen! 💥✨

...Ich will jetzt auch an den Strand.... Bei mir regnet es nur >~<

Adoptiert von Jacksepticeye?! Where stories live. Discover now