Kapitel 2

417 13 0
                                    

Als mein Wecker um halb 6 Uhr früh klingelte, hätte ich ihn am liebsten an die Wand gebascht! Ich hasse Montage. Vorallem wenn dann auch noch Schule ist. Okay warte, ich hasse Schule im generellen. Mehr als die Hälfte braucht man später doch sowieso nicht mehr. Also wozu das ganze?

Ich stieg also widerwillig aus dem Bett und lief ins Bad, welches praktischerweise gleich an mein Zimmer grenzte.
Dort machte ich mich an meine tägliche Schulroutine, welche aus duschen, Zähne putzen, schminken und anziehen bestand. Für heute hatte ich mich für ein schlichtes weißes Top und dazu eine schwarze Hotpants entschieden.

Als ich fertig war lief ich schnell nach unten um mir noch ein Brot für den Weg zu schmieren. Meine Mom ist oft wegen ihrer Arbeit nicht Zuhause weshalb ich den Haushalt schmeißen muss. Meine Eltern haben eine eigene Firma, weshalb wir auch ziemlich reich sind. Aber was bringt dir Geld, wenn niemand für dich da ist? Mein Vater kommt nur selten nach Hause. Er ist zu versessen in die Arbeit...

Mit meinem geschmiertem Brot im Mund ziehe ich mir schnell meine schwarzen Adidas an und laufe auch schon los. Mein Bus kommt um 7:20 und braucht so ca 20 Minuten bis zu meiner neuen Schule.

Mittlerweile ist jetzt schon 7:40 und ich laufe gerade in Richtung Schule.
Wow ich muss sagen... Ich sehe kaum einen Vergleich zu meiner alten Schule. Einfach wie eine Schule aussieht, Grau, hässlich und überall stehen irgendwelche Cliquen die sich selbst für etwas besseres halten.

Gerade als ich in das Gebäude rein laufen wollte, stürzte schon ein Mädchen auf mich zu. "Hey, du bist die neue oder? Ich bin Angelina aber du kannst mich auch einfach Ange nennen."und streckte mir ihre Hand hin. Wow ist die nett! Etwas überrumpelt nahm ich ihre Hand entgegen und antwortete ihr:"eh...hey Ange, ja bin ich aber Amelie geht auch." Sie kicherte kurz über meine Antwort und fragte mich dann auch ob sie mir das Sekretariat zeigen solle.

Ich bejaht und wir liefen den Gang hinab. Auf dem Weg erklärte sie mir noch schnell die wichtigsten Sachen die ich über die Schule und so wissen müsste, wie zum Beispiel das jede Clique ihren eigenen Platz in der Cafeteria habe, bei welchen Lehrern ich aufpassen müsse und das ich mich besser von dem Bad Boy Mike Black fernhalte.

Bevor ich sie etwas genauer zu diesem Mike fragen konnte und wieso er so schlimm wäre, dass ich mich von ihm fernhalten sollte, waren wir schon vorm Sekretariat angekommen. "So hier sind wir. Ich warte und zeige dir dann auch gleich noch wo du hin musst." Ich bedankte mich lächelnd und klopfte an die Tür.

Ich betrat den Raum und lief zu einer nett aussehenden Frau die mich freundlich begrüßte:"Hallo! Du musst Amelie sein. Warte kurz ich gebe dir schnell deine Bücher und deinen Stundenplan dann kannst du auch schon wieder los." "Danke!" Sagte ich und nahm mein zeug entgegen. Bis jetzt macht hier eigentlich alles einen recht guten Eindruck, vielleicht wird es doch nicht der Horror. Dachte ich, bis mich die Sekretärin erneut ansprach: "Hier ist noch deine Spindnummer."

Vollgepackt ging ich aus dem Sekretariat wo mich Ange gleich fragte in welchem Kurs ich jetzt sei.
"Öhm... nimm dir das Blatt und guck selber, ich hab grade keine Hand frei." Entgegnete ich ihr. Sie nahm das Blatt und schaute es sich gründlich an bis sie anfing zu quietschen und mich umarmte. "WIR HABEN DIENSTAG,MITTWOCH UND FREITAG GLEICH!!!" Schrie sie schon fast. "WAAASSS ERLICH ?!?? OMG WIE GEIIIL!!!" Schrie ich genauso zurück und wir hüpften glücklich herum. Naja ich versuchte es zumindest, da ich ja voll beladen war.
Als wir uns beruhigt hatten, hatte sie mir noch meinen Spind und meinen nächsten Kursraum gezeigt.

So das ist das zweite Kapitel, ich hoffe es gefällt euch :33

No Way, Badboy!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt