Der Vorschlag

2.5K 185 16
                                    

HARRYS P.O.V.:

Als ich aus dem Büro lief, fühlte ich Erleichterung. Ich hatte es wirklich getan! Ein breites Grinsen zierte mein Gesicht. Doch dann sah ich die geschockten und auch enttäuschten Gesichter der Jungs vor meinem inneren Auge.

Mein Grinsen verschwand. Ich stand nun vor dem Ausgang. Ein letztes Mal drehte ich mich um, doch niemand lief mir hinterher. Keiner hielt mich davon ab zu gehen. Ein kleiner Teil in mir hatte gehofft, dass Louis mich überreden könnte zu bleiben.

Doch wieder einmal musste ich enttäuscht feststellen, dass ich ihm egal war. Ich drückte die Türe auf und ging zu meinem Range Rover. Dann hüpfte ich auf den Fahrersitz und wartete noch kurz. Ich gab Lou noch eine Gelegenheit mich auf zu halten.

Als er nach einigen Minuten immer noch nicht in Sichtweite war, drehte ich den Zündschlüssel und fuhr los. Gemma und Mum erwarteten mich schon in Holmes Chapel. Auch sie waren geschockt, als ich ihnen von meinem Plan erzählt hatte.

Obwohl ich auch merkte, dass Mum sich ein bisschen freute. Was ja auch verständlich war! Wär hätte gedacht, dass ich, als ich mit sechzehn Jahren zum X-Factor Casting gegangen war, nicht wieder nach Hause kommen würde?

Die Autofahrt war lang. Zu viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Nach ungefähr zwei Stunden drehte ich das Radio laut auf um mich ab zu lenken, was glücklicherweise funktionierte. Im Nu kam ich zu Hause an.

LOUIS P.O.V.:

"Louis tu was!!", schrie Niall erneut. "WAS DENN?!", schrie ich noch lauter. "Hört auf mit dem Geschrei!", befahl Liam streng. "Aber Niall hat Recht. Du musst was tun Louis", fuhr er fort. "Ja aber ich weiß doch nicht was", seufzte ich traurig.

"Lauf ihm nach", schlug Zayn vor. "Ach nein wirklich? Ich dachte, ich schreib ihm einfach eine SMS", meinte ich sarkastisch. Zayn hob seine Arme. "Tut mir Leid! Ich wollte nur helfen", sagte er etwas genervt.

"Ich meinte, ich weiß nicht was ich sagen soll", stellte ich klar. Meine Bandmitglieder sahen mich ratlos an. Meine Hand fuhr durch meine Haare, was ich immer tat wenn ich frustriert war.

"Ich muss telefonieren gehen", meldete sich Alice. Ich hatte ganz vergessen, dass sie auch da war. "Am liebsten würde ich ihr gerade den Kopf abreißen!", murmelte ich, sobald sie den Raum verlassen hatte.

"Ich gebe zu, dass ich auch nicht sicher weiß, was du ihm sagen solltest, aber wenn du ihm nicht sofort nachläufst, ist er sowieso schon weg", sagte Liam. Sofort sah ich auf die Uhr und er hatte Recht.

In Sekundenschnelle hüpfte ich auf. Ich rannte so schnell mich meine Füße tragen konnten. Nachdem ich die Ein- und Ausgangstür aufgemacht hatte, sah ich mich verzweifelt um. Ich konnte gerade noch sehen, dass sein schwarzer Range Rover um die Ecke bog.

"Scheiße!", rief ich und ließ mich auf den Boden fallen, wo ich auch für einige Minuten sitzen blieb. Irgendwann entschloss ich mich dennoch wieder zurück zu gehen. Als ich den Meetingsraum betrat, drehte sich alle Köpfe zu mir.

"Bitte sag uns, dass Harry nicht weg ist", flehte Niall. Es war nicht nötig ihnen eine Antwort zu geben, denn mein Gesichtsausdruck sagte genug. "Das ist also das Ende von One Direction", murmelte Zayn.

"Es muss nicht das Ende sein", meinte Liam "Klar wir könnten zu viert weiter machen, aber es wäre einfach nicht mehr dasselbe", entgegnete Zayn darauf. "Nein das meinte ich nicht."

"Was meinst du dann, Liam?", wollte ich ungeduldig wissen. "Wir fahren nach Holmes Chapel! Du musst mit ihm reden, Lou. Sag ihm, was du mir gesagt hast", schlug Liam vor. "Kommt ihr mit?", fragte ich unsicher.

"Wenn du das willst", entgegnete er, worauf ich nickte. "Na dann packt eure Sachen. Wir fahren nach Holmes Chapel", meinte Liam.

HARRYS P.O.V.:

"Harry!", rief meine Mutter als sie mich sah. "Hey Mum", grüßte ich sie und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Gemma, die mir die Tür geöffnet hatte, stand hinter mir.

"Harry, kann ich mal mit dir reden?", fragte sie. Noch bevor ich antworten konnte, griff sie nach meiner Hand und zog mich nach oben in ihr Zimmer. Sie knallte die Tür hinter mir zu.

"Was soll das?", zischte sie und sah mich dabei vernichtend an. "Was meinst du?", entgegnete ich ein wenig ängstlich. Sie hatte mich schon lange nicht mehr so angesehen. Das letzte Mal war als ich eine ihrer Beziehungen zerstört hatten. Dieser Typ war aber auch ein Arsch. Sie sollte mir dankbar sein.

"Hallo? Erde an Harry!", unterbrach Gemma meine Gedanken. "Ja?", sagte ich. "Warum bist du hier?", wollte sie wissen. "Weil ich eine Bäckerei aufmachen will", antwortete ich lächelnd.

"Du gibst One Direction wegen einer Bäckerei auf?", hakte sie ungläubig nach. "Genau", sagte ich immer noch lächelnd. "Ich weiß nicht was Lou getan hat, aber das ist so ziemlich das Dümmste das du je getan hast!", meinte sie.

"Woher willst du wissen, dass Louis etwas damit zu tun hat?", fragte ich nach. "Das sehe ich in deinem falschen Lächeln. Dir mag es vielleicht richtig erscheinen vor deinen Problemen weg zu laufen, aber egal wohin du gehst, deine Probleme werden mitkommen, außer du stellst dich ihnen und löst sie wie der Erwachsene, der du eigentlich schon sein solltest", sagte sie und verließ den Raum.

Ich blieb nachdenklich in ihrem Zimmer stehen. Irgendwie hatte sie ja Recht, aber-. Meine Gedanken wurden durch das Läuten meines Handys unterbrochen. Ohne auf den Display zu schauen hob ich ab.

"Hallo?", meldete ich mich. "Hallo Schätzchen", sagte die Person am anderen Ende der Leitung und ich wusste sofort wer es war. "Was willst du Alice?", fragte ich. "Wir wollen nicht, dass du One Direction verlässt", meinte sie.

"Tja so ein Pech. Ich werde nicht zurückkommen", entgegnete ich. "Auch nicht wenn wir dir einen Vorschlag machen, den du eigentlich gar nicht ablehnen kannst?", wollte sie wissen und hatte dabei einen komischen Unterton in ihrer Stimme.

"Und wie lautet dieser Vorschlag?", fragte ich neugierig. "Ich habe gerade mit ein paar Leuten telefoniert", begann sie zu erzählen. "Und?", hakte ich ungeduldig nach.

"Wenn du bei uns bleibst, dürft du und Louis euch outen", erklärte sie. Als ich das hörte, fiel mir mein Handy fast aus der Hand. "Ist das dein ernst?", fragte ich vorsichtig.

"Ja", antwortete sie. "Ruf mich an wenn du darüber nachgedacht hast", fügte sie noch hinzu und legte auf.

_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*

Hey Leute :) Ich hoffe euch gefällt das Kapitel! Es tut mir echt Leid, dass ihr so lange warten musstet :/ Mir gehts einfach gar nicht gut. Ich hab mich gestern in den Schlaf geweint, weswegen meine Augen heute total weh tun....

Was sagt ihr zu dem Vorschlag? Wird Harry jetzt wieder zurückkommen? Und was wird Louis dazu sagen? Lasst mir doch einen Kommentar da :)

Die Widmung geht an Crednayx3 :) Danke für die vielen Votes :**

Wir sehen uns beim nächsten Mal xx

Everything But Mine *Larry Stylinson*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt