Er hat auch ein Herz

3.4K 204 45
                                    

Hey ihr Lieben,

vielleicht haben es einige von euch schon bemerkt, ich habe mit diesem Buch den dritten Platz im Heart Award in der Kategorie Romantik belegt. Ein Grund mehr um euch schnell ein neues Kapitel zu präsentieren.

Übrigens findet ihr jetzt in meinem Buch ‚Wenn ich nachts nicht schlafen kann' im Kapitel zu Jayden Black einen Einblick in eines der nächsten Kapitel, in dem Tim/ Timothy wieder in Leilas Leben auftaucht. Wenn es euch interessiert, schaut doch mal rein und teilt mir bitte eure Meinung dazu mit.

Und nun gibt es Leilas Sicht für euch und die Geschichte von Tom.

Viel Spaß beim Lesen!!

Eure Lila Leonie

---------------------------------------------------

Leilas POV

Wow! Das nenne ich ja mal perfektes Timing! Allerdings erscheint auf mein „Herein!" eine völlig andere Person, als ich vermutet hätte. Bei diesem Anblick sind alle meine guten Vorsätze vergessen und ich versuche so schnell wie möglich zu meinem Nachttisch zu gelangen. Erstaunlich flink habe ich die Distanz trotz der etwas hinderlichen Krücken überbrückt, doch nun stehe ich vor der schier unmöglichen Herausforderung den Schalter zu betätigen, während ich mich mit beiden Armen auf die Gehhilfen stütze.

Vor lauter Hektik rutscht mir die eine Krücke zu allem Überfluss aus den Händen. Da ich mir jetzt auch nicht mehr weiterzuhelfen weiß, lasse ich mich einfach rückwärts aufs Bett fallen und greife im nächsten Moment bereits nach dem Notfallknopf, der sich auf dem kleinen Schrank daneben befindet. Bevor ich ihn aber betätigen kann, werde ich von einer Stimme in meinem Handeln unterbrochen.

„Warte bitte, Leila! Ich kann mir vorstellen, dass du nicht so scharf darauf bist, mich hier zu sehen. Allerdings muss ich dir dringend einiges erklären. Bitte gib mir die Möglichkeit dazu." Verwundert schaue ich ihn an und bemerke dabei, dass er immer noch an der Tür steht und auf meine Antwort wartet. Er wirkt gerade nicht sehr bedrohlich auf mich, eher nervös. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass er mich jemals bei meinem richtigen Namen genannt hatte. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er es heute wirklich nicht auf Ärger abgesehen hat.

Zudem sind bereits mehrere Jahre seit unserem letzten Aufeinandertreffen vergangen. Vielleicht hat er sich in der Zeit verändert und deswegen entschließe ich mich dazu, ihm zuzuhören. Nicht zuletzt wegen der Neugier, die sich immer mehr in mir regt, je länger ich darüber nachdenke, was er mir denn so Wichtiges mitzuteilen hat. Somit nicke ich schließlich zögerlich und beobachte daraufhin, wie er etwas näher zu mir tritt, während ich den Knopf zur Sicherheit weiter in meiner Hand behalte.

„Wie ich mich damals dir gegenüber verhalten habe, tut mir sehr leid. Im Prinzip war ich einfach nur ein kleiner dummer Junge, der seinen eigenen Kummer dadurch verbergen wollte, indem er andere runter gemacht hatte.", beginnt er seine Ausführungen mit einer Entschuldigung, etwas, was ich bei einem Typen wie Tom nie für möglich gehalten hätte. Doch offensichtlich hat er sich wirklich geändert.

In der Zwischenzeit ist er immer nähergekommen und steht nun direkt vor dem Bett, so dass ich zu ihm aufschauen muss. Bevor mir dieser Umstand zu unangenehm werden kann, bückt er sich und reicht mir wieder die zweite Gehhilfe, die ich vorhin fallen gelassen habe. Da ich mir sicher bin, dass er mir noch mehr zu sagen hat und ich lieber ein Gespräch auf Augenhöhe mit ihm führen möchte, raffe ich mich entschlossen auf und steuere die Sitzecke an.

Ohne auf eine Aufforderung meinerseits zu warten, folgt er mir und nimmt in dem Sessel mir gegenüber Platz. Erst beim Blick in seine Augen, die mich in meinen Träumen schon so oft verfolgt haben, wird mir bewusst, dass ich den rettenden Notfalltaster nun auf dem Bett liegen lassen habe. Wie doof kann man eigentlich sein? Nur weil er sich entschuldigt hat, heißt das noch lange nicht, dass er nicht doch vielleicht etwas Hinterhältiges im Schilde führt. Allerdings reißt mich seine Stimme aus meinen Überlegungen.

Wer bist du, Jayden Black? (Mafia Story)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora