Kapitel 9: Angriff

956 30 0
                                    

Zuko's Sicht:

Eine relativ lange Zeit spannte sich über den Zeitraum, in dem wir Ba Sing Se observierten. Nun war es soweit. Sehr früh am Morgen wachte ich auf. Noch vor den anderen. Etwas emtfermt von den anderen setzte ich mich hin und blickte zu dem Mond auf. Auch wenn ich weiß, dass es Sokkas ehemalige Freundin Yue ist, aber eher dachte ich an Katara. Ob es an den Gezeiten liegt, die vom Mond abhängig sind? Ich dachte noch eine Weile an sie und machte mich dann für das Einschleichen bereit. Langsam wurden auch die anderen nach und nach wach. Beim Frühstück war eine eher angespannte Atmosphäre. Niemand sagte was und selbst Sokka war still. Nach dem Frühstück verteilten sich alle in kleine Gruppen. Suki und Sokka saßen in einer Ecke. Aang und Toph saßen bei Appa und Momo. Ich saß mit Kasai in einer Ecke versuchte ihm zu erklären, wann er als Unterstützung über die Mauer fliegen soll, falls was falsch lief. Anscheinend verstand er doch mehr als ich dachte, denn dieser blickte mich konzentriert an, während ich ihm dies erklärte. "Zuko es ist soweit!", rief Aang nach mir.
Leise schlichen wir zu einem Tor. Dort überwältigten wir die Wachen und mischten uns in der Wachgruppe unter, welche gerade vorbei kam.
Unbemerkt schafften wir es bis zum Ende und wir versteckten uns in einem Gebüsch. Sokka sprach nochmal den Plan an und dann gingen wir rein. Die Aufteilung war so, dass Suki mit Toph ging, Sokka mit mir und Aang ging allein.
Sokka und ich schlichen die Gänge und suchten den Raum, in dem sich Azula aufhalten sollte, doch als wir ankamen war niemand da. "Was machen wir jetzt?", fragten wir beide uns gleichzeitig und suchten den Raum ab.

Aang's Sicht:

Ich suchte das Verlies, in dem sie Katara versteckten. Als ich endlcih die Zellengänge erreichte machte sich Gefühle in mir breit. Das Gefühl von Eifersucht zusammen mit Trauer und Wut. Wieso sollte ich Zuko ermöglichen mot Katara zusammen zu kommen? Auch wenn er sich geändert hat. Er hat zu viel getan. Was kann Katara nur in ihm sehen. Allein seine Narbe zeigte doch schon, dass selbst sein Vater ihn verachtet.
Sofort fiel mir der enge Zeitplan ein, doch gerade als ich weiter gehen wollte, wurde ich mit dem Boden konfrintiert und meine Bändigungskräfte wurden blockiert. Über dem Boden wurde ich zum Rest geschliffen. "Wir hätten es wissen müssen, dass es eine Falle ist.", fluchte Sokka. Zuko war der einzige, der noch nicht gefesselt wurde, dementsprechend wurde er von mehreren Soldaten verfolgt. Plötzlich hörte man etwas zusammen brechen und von den Fenstern konnte man ein helles Licht erkennen welches die Umgebung erleuchtete. Kurze Zeit später hörte man ein grollen und dann wurden die Soldaten von Feuer umgerissen.

You Rise With The Moon, I Rise With The Sun [Zutara ff]Where stories live. Discover now