Kapitel 7: Ein neuer im Bund

1.1K 41 0
                                    

Zuko's Sicht:

Ohne irgendwen in Kenntnis zu setzen, nahm ich die Karte und folgte dieser zu dem Stadt der Sonnenkrieger. Dort angekommen suchte ich nach irgendwen, der mich neues lehren konnte, doch auch dieser Ort war verlassen. Ich rief nach irgendwen, doch es kam keine Antwort. Das einzige was ich noch lebendes fand, war ein kleiner Drache, der such unter einem Trümmerstück versteckte. Na ja was hieß schon klein, der Drache war zwar nicht so groß wie seine großen Freunde, die Aang und mir die Kraft des Feuerbändigen überließen, dich er war größer als ich. Anscheinend war der Drache eingeklemmt, da er sich nicht fortbewegte. Vorsichtig hob ich das Stück einer Säule hoch und ließ ihn darunter hervor kriechen. Dankend blickte dieser mich an. Ich lächelte und führte dann meine Suche fort, doch gleichzeitig fühlte ich mich verfolgt, weswegen ich mich kurzer Hand umdrehte und wieder diesen Drache sah. "Wo sind denn deine Eltern?", natürlich war mir klar, dass er es nicht verstand, aber immerhin bin ich jetzt nicht komplett alleine an diesem Ort. Ich ging weiter und merkte wie mir der Drache weiterhin folgte. Plötzlich finger er an an meinem Bein zu ziehen, als wolle er mir was zeigen. Ich entschied mich ihm zu folgen und sah sofort zwei verletzte Drachen auf dem Boden liegen. Ein blauer und ein roter. Sofort erkannte ich diese wieder, denn es waren die zwei Drachen, die die Sonnenkrieger als ihre Meister ansahen. Beide lagen schwer atmend und schwer verletzt auf dem Boden. Anhand der laute, die der kleine und die beiden Drachen von sich gaben, interpretierte ich, dass diese beidne Drachen die Eltern von dem kleinen waren. Vermutlich befahlen sie dem kleinen Drachen mich zu begleiten, denn als beide langsam ihre Augen schlossen und der Drache zu seinen Eltern wollte, schoben sie ihn in meine Richtung. Man sah nur, wie sie ihre Augen schlossen und sie nur noch ruhig da lagen. Nach einer Weile ging ich schließlich wieder zurück zum Dorf, wo noch der Rest friedlich schlief. Der kleine Drache, der so eben seine Eltern verlor, begleitete mich.
Nachdem ich noch etwas schlaf bekam, weckte mich Sokka hektisch auf. "Zuko wach auf! Da ist ein Drache!", schrie er panisch. "Noch fünf Minuten..." "Du verstehst mich falsch... Direkt hier in diesem Raum befindet sich ein Drache!" "Ja und lass ihn doch, er ist jetzt ein Mitglied des Teams.", gab ich verschlafen als Antwort und zog die Decke über meinen Kopf. Lange behielt ich die jedoch nicht, denn kurz darauf zog mir der kleine Drache die Decke weg. "Ist ja gut ich steh ja schon auf..."
Wenige Minuten später war auch schon der gesamte Trupp versammelt. "So also hast du jetzt einen Drachen als Haustier?", fragte Suki. "Nun ja eher als Begleiter. Seine Eltern schickten ihn mit mir mit als sie starben.", gab ich als Antwort. "Und wie gedenkst du ihn zu nennen?", fragte alle neugierig. "Darüber hab ich noch gar nicht nach gedacht. Vielleicht Kasai? Immerhin ist er ja ein Feuerdrache." "Klingt gut.", stimmten die anderen zu. Unserem neuem Teammitglied schien der Name auch zu gefallen. "Gut dann heißt er jetzt Kasai."

Anmerkung:
Kasai ist die japanische Bedeutung für Feuer. Ich dachte mir da so gut wie jeder Name in Japan eine Bedeutung hat machte ich dies auch hier. Außerdem finde ich, dass Kasai wie ein asiatischer Name klingt. :)

You Rise With The Moon, I Rise With The Sun [Zutara ff]Where stories live. Discover now