Kapitel 1

4.3K 115 19
                                    

Hey...Mein Name ist Luna, ich bin 14 jahre alt. Ich lebe zusammen mit meinen Adoptiveltern in Köln, manchmal habe ich das Gefühl das sie mich nur zum putzen und aufräumen zu sich genommen haben. In der Schule läuft es auch nicht wirklich besser, niemand kann mich leiden und ich bekomme nur noch schlechte Noten wodurch ich nur noch mehr Ärger mit meinen 'Eltern' habe. Ich habe braune lange Haare und blaue Augen.

Heute ist Mittwoch der 7.Oktober.

*RING*DING*DONG* - Mein Wecker klingelt wie jeden Morgen.

Als ich auf mein Handy schaue um ihn auszuschalten blicke ich auf die Uhrzeit und bemerke das ich das ich verschlafen habe. Mist! Mist! Mist! Ich stehe schnell aus meinem warmen Bett auf und gehe zu meinem Kleiderschrank wo ich mir schnell eine schwarze Jeans und einen schwarzen Pullover raussuche. Danach husche ich ins Bad und putze meine Zähne und schminke mich dezent.

"LUNA!" höre ich meinen 'Vater' von unten brüllen. Schnell renne ich die Treppe runter. "WO BLEIBT MEIN FRÜHSTÜCK?!"schrie er mich an und schlug mir in den Bauch. "Es...Es tut mir leid ich..ich hab verschlafen.. .Es kommt nie wieder vor, versprochen."Dann ging ich schmerzgeplagt in den Flur, nahm meine Schultasche und ging raus richtung Schule.

Dort angekommen merkte ich die ganzen Blicke auf mir, jeder in der schule nannte und kannte mich nur unter dem Namen 'Loser Luna'. Ich ging in meinen Klassenraum wo ich jetzt Englisch mit meiner Lieblingslehrerin Frau Lent hatte. Englisch ist das einzige Fach in der Schule was ich halbwegs gut kann. Aber heute war in Gedanken versunken, ich starte nur aus dem Fenster und beobachte die Blätter im Wind.















Herbstlich

Zerbrochen ist so manches Blatt
Der Wind, der hat es abgemacht
Der Herbst, der hat es bunt gefärbt
von Sonne ist es ausgegerbt

So ist der Kreislauf, von ganz oben
schwebt es herab nun auf den Boden
Vorbei die grüne Herrlichkeit
der Winter, der ist nicht mehr weit

Dieses Gedicht war mir noch im Kopf... "Luna? Could you tell us your opinion about Global warming?" fragte meine Lehrerin. Ich schaute sie nur an, denn sie wusste das ich ihr nicht mehr antworten würde.

Es fällt mir schwer mit anderen Menschen zu reden, manchmal geht es aber in unangenehmen Situationen wie dieser, antworte ich meist nicht.

Dann gab sie uns eine Aufgabe, wir sollten einen Text über das Thema schreiben. Ich jedoch fing gar nicht an und starte weiter aus dem Fenster.

*DING* - Die Pause beginnt. Ich packte meine Sachen ein und gehe dann zur Tür "Luna, kann ich nochmal mit dir reden?" Wir gingen zu ihrem Lehrertisch und setzten uns. "Sag mal, du bist in letzter Zeit so abwesend und im Lehrerzimmer habe ich auch oft gehört das du jetzt kaum bis gar nicht mehr mit jemandem redest? Wenn du über irgendwas reden möchtest, dann kannst du es mir immer erzählen." 'Ich nickte nur als antwort und stand langsam auf' "Ok. aber wie gesagt du kannst immer zu mir kommen wenn du möchstest.Bis Freitag!" rief sie mir noch hinterher.

Ich hasse es wenn mir jemand Hilfe anbietet die haben doch keine Ahnung und können doch eh nichts machen.

Ich ging den Flur entlang nach draußen, hinter dem Schulgebäude war eine ruhige Ecke wo niemand war. Hier halte ich mich meist auf, um allen aus dem weg zu gehen.

*DING* - die Pause war vorbei und ich machte mich auf den Weg zur Sporthalle denn ich hab jetzt Sport. Ich betrat die Umkleide und begab mich gleich ins Bad wo ich mich immer umziehe damit die anderen meinen Körper nicht zu Gesicht bekommen.

Als ich mir meine Jogginghose und mein langarm-Shirt übergezogen hatte begab ich mich in die Sporthalle. Im Moment haben wir Geräteturnen in Sport. Sie teilte uns in Gruppen ein und schoickte uns zu den einzelnen Geräten. Ich war mit Juliana und Josi in einer Gruppe am Balken zugeteilt und wir übten alle möglichen Dinge.

Gerade als ich mich von meinem Radschlag mich wieder aufrichten wollte, rutsche ich mit dem Fuß vom Balken ab und falle auf den Boden. Dann wurde alles schwarz...

Vielen, Vielen Dank nochmal an Maryyypotter dafür, das sie mein Cover gemacht hat und dazu gebracht hat diese Geschichte zu schreiben. (Sie ist meine beste Freundin also checkt auch mal ihre coole Geschichte über ASDS und Die Schulermittler aus ,DANKE)
Byee...

Rettung ohne HilfeWhere stories live. Discover now