Kapitel 35

6.2K 421 50
                                    

,,Wollen wir?", Fragt Jake mit einem grinsen die anderen. Als alle nicken steht Jake auf und zieht mich mit.
,,Was machen wir?", Verwirrt folge ich ihm und den anderen.
,,Lass dich überraschen", Zwinkert Jake. Muss er mir immer alles verheimlichen?

Ich folge ihnen weiter nach unten in eine große helle Halle. Oberhalb sind kleine Fenster, die Licht spenden. An den Wenden wachsen einige Pflanzen nach oben und es stehen Autos und anderes Gerümpel rum.
Was wollen wir überhaupt hier? Und wie groß ist das bitte?!

Wir gehen in einen kleinen Nebenraum. Sieht aus wie eine Umkleide. Während ich mich umschauen drückt Jake mir eine Pistole in die Hand. ,,Was ist das?", Frage ich verwirrt.
,,Wir spielen Paintball", Grinst er, dreht sich um und holt weitere Sachen aus dem Schrank.
,,Paint was?", Ich schaue Jake dabei zu wie er die verschiedensten Sachen aus dem Schrank holt.

,,Paintball ist ein taktischer Mannschaftssport, bei dem sich Spieler mittels Markierern mit Farbkugeln beschießen. Der getroffene und damit markierte Spieler muss das Spielfeld in der Regel verlassen.", Erklärt Nick, der plötzlich wie aus dem nichts hinter mir steht.

,,Ganz genau", Stimmt Jake zu.
Ich runzel die Stirn. Ich meine schonmal davon gehört zu haben. ,,Ist das nicht erst ab 18?", Frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen. ,,Eigentlich schon", Grinst Jake und dreht sich um.

,,Aber wir scheißen darauf", Sagt Nick und klopft mir auf die Schulter. Ich drehe mich um und sehe wie er in einen Raum neben an geht.
,,Wir spielen in zweier Teams, Du und ich, Nick und Jason, Mona und Liv, Seline und Michelle, Tyler und Luke und Jonas passt darauf auf, wer schummeln und wer nicht.", Ich nicke total abwesend.

Die Namen kann ich mir zwar nie im Leben merken, aber was solls. ,,Und wie geht das jetzt?", Lächel ich unschuldig und zeige auf die Farbpistole.
,,Also, wenn du drei mal von der selben Farbe getroffen wirst, bist du raus. Aber nur wenn es drei mal die selbe ist. Du schießt dort ab", Jake zeigt auf einen Knopf und ich nicke.

,,Wir haben die Farbe blau, nur damit du es weißt", Ich nicke. ,,Hier zieh das an", Jake gibt mir einen Schutzhelm und einen weißen Anzug, der einen Blauen Streifen hat, der über beide Arme geht. Ich nicke, während Jake bereits fast umgezogen ist.
Ich sehe schon, ich werde hierbei so verkacken.

Fertig umgezogen, ziehe ich auch meine Schutzbrille an. ,,Sei mir nicht böse wenn ich direkt raus bin", Grinsend ich schief und Jake lacht. ,,Keine Sorge ich beschützen dich", Lächelt er. Wollen wir mal hoffen, dass auch alles klappt. Ich nicke und zusammen gehen wir aufs Feld.
,,Die anderen sind noch nicht fertig", Sagt ein Weiß Haarigen Junge mit Braunen Augen.  Das muss wohl Jonas sein.

Er sitzt auf einem kaputten Lkw und schaut auf uns herab.
Ich muss sagen, diese Anzüge sind noch nicht mal ganz so unbequem.
Vielleicht wird es doch Spaß machen...

Kurz darauf kommen die ersten beiden. Unter anderem auch Mona. Das heißt die andere muss Liv sein.
Wie ich sehe haben sie die Farbe Pink. Ich hasse Pink. Meine Schwester würde es wahrscheinlich hier lieben, sobald sie den Pinken Anzug haben darf.

Ich und Jake stehen von dem Rohr auf, auf und gehen zu den beiden. Wir stellen uns zu den beiden und warten auf die anderen, die nach kürzester Zeit auch endlich kommen.

,,Wird schon gut gehen", Lächelt Jake mir zu. Er hat bemerkt wie sehr ich angespannt bin.
Ich atme nochmal aus.
Wir warten darauf bis Jonas den Anpfiff gibt und wir in Deckung gehen können, oder sowas. Zumindestens hat Jake mir das ganze gerade im schnell durchlauf erklärt.

Auf einmal pfeift Jonas und Jake zieht mich stürmisch an meiner Hand hinter en kaputtes Auto. Was auch eine ziemlich gute Idee von ihm war, denn alleine hätte ich mich bestimmt vor Aufregung nicht bewegen können.
Jake schaut einmal Vorsicht raus und setzt sich dann neben mich.

Hold me tightWhere stories live. Discover now