4. Kapitel

18.9K 1K 78
                                    

4. Kapitel

Nach der Schule gehen Sidney und ich zur Bushaltestelle. Dort treffen wir auf Harry. "Hey", sagt er und guckt mich an. "Hey", sage auch ich. "Nächste Woche mache ich einen Maskenball, weil ich Geburtstag habe, wenn du -ähm, ihr, kommen wollt, könnt ihr es gerne machen", sagt er lächelnd. "Oh, klar, danke", sage ich mit einem gespielten Lächeln. Er hat wirklich gefragt, dabei kennen wir uns erst seit gestern! Einerseits will ich vor Freude in die Luft springen, weil es mein erster richtiger Ball sein wird, aber andererseits kann ich sowieso nicht hingehen, weil ich kein Kleid habe und alles was mir Spaß macht, mir von Mum verboten wird.
Auf taucht Olivia neben mir auf. "Hey, Harry", sagt sie grinsend. Als sie mich sieht, verschwindet ihr Grinsen wieder. "Was willst du hier?", fragt sie mich. "Ich warte auf den Bus?", sage ich. Sie verdreht die Augen. "Ich habe gehört, du machst einen Maskenball", sagt sie dann zu Harry und ein Grinsen entsteht auf ihrem Gesicht. "Ja, wenn du willst, kannst du auch kommen", sagt er schulterzuckend, sieht nicht so aus, als wäre er froh darüber. Woher kennt Olivia ihn überhaupt? "Und wie ich kommen werde", sagt Olivia mit großen Augen und umarmt Harry, als wäre er ihr Freund. Er löst sich aus der Umarmung und sie verabschiedet sich und geht zu ihrem Auto..  "Ihr kennt euch?", fragt Harry mich mit hochgezogener Augenbraue. "Sie ist meine Stiefschwester", sage ich und verdrehe die Augen. Er schaut mich bemitleidend an. Olivia fährt mit ihrem Auto an uns vorbei und fährt das Fenster runter. "Vergiss nicht, die Aufgaben zu machen, die Mum dir aufgeschrieben hat", sagt sie und fährt weiter. Das hat sie jetzt wahrscheinlich absichtlich vor Harry gesagt. "Welche Aufgaben?", fragt Sidney. "Bügeln, einkaufen, Wäsche waschen, Fenster putzen und so weiter", antworte ich, als wäre es normal, so viel machen zu müssen. Harry und Sidney werfen sich einen komischen Blick zu. "Das musst du alles machen?", fragt Harry. "Ja, wieso?", frage ich zurück. Er zuckt mit den Schultern. "Ist ein bisschen viel", antwortet er. "Ich bin es gewohnt", sage ich grinsend. Für mich ist es nicht viel. Es gab schon viel schlimmere Aufgaben. Im Hochsommer, bei 30 Grad, sollte ich die Gartenarbeit machen und da der Garten vor unserem Wohnwagen ganz schön ... verwildert...war, war es echt viel Arbeit. Aber zum Glück passiert es nur selten, dass ich so anstrengende Arbeit machen muss. Als der Bus kommt und ich als erste einsteige, merke ich, dass Sidney und Harry sich komische Blicke zuwerfen.

Als wir Zuhause ankommen, verabschieden wir uns von Harry und gehen in unser Haus rein. "Ich habe noch nie, so viel Zeit mit Harry Styles verbracht. Ich war noch nicht so lange in seiner Nähe! Oh mein Gott, er ist so heiß! Ach ja, und das Haus ist echt niedlich", sagt Sidney. "Danke", antworte ich lächelnd. "So ein großes, wie Harry, können wir uns nicht leisten", füge ich hinzu. Wir gehen hoch, auf mein Zimmer und ich setze mich auf mein Bett. Sidney geht sofort ans Fenster, öffnet es und schaut bei Harry rein. "Oh mein Gott, er ist da", sagt sie und bückt sich, sodass er sie nicht sofort sieht. "Komm her, bevor er dich erwischt", sage ich lachend. Sie dreht sich lachend um und setzt sich neben mich auf's Bett. "Was sind so deine Hobby's?", fragt sie neugierig. "Ich singe gerne", sage ich lächelnd. "Ja? Sing etwas vor", sagt sie und klatscht in die Hände. "Ich weiß aber nicht, ob ich gut bin. Ich habe noch nie vor jemandem gesungen, außer vor Olivia und meiner Mum und die sagen, ich kann nicht singen", sage ich zögernd. "Komm schon, bitte. Die haben doch keine Ahnung!", sagt sie und macht einen Schmollmund. Ich seufze ergeben und räuspere mich. Dann singe ich den Refrain von Little me, ~ Little Mix, was mein absolutes Lieblingslied ist. Irgendwie passt das Lied auch zu mir.

Plötzlich geht die Tür auf und Olivia platzt rein. "Was singst du schon wieder? Mach dich an die Arbeit!", schreit sie. Wow. Sie traut sich sogar vor Freunden, mich so zu behandeln. "Ja,  ich gehe schon", sage ich enttäuscht und genervt und Olivia verschwindet wieder. "Sorry, ich...-". "Ist schon okay. Wir sehen uns in der Schule wieder", unterbricht Sidney mich und umarmt mich. Ich setze mich auf's Bett und schaue traurig auf meine Hände. Bestimmt will Sidney jetzt nichts mehr mit mir zutun haben. Aber wer will das schon? Ich bin nur das Dienstmädchen.
Ich versuche mich zusammen zu reißen und nicht im Selbstmitleid zu ertrinken und mache mich an die Arbeit.

- Harry's POV -

"Harry, hast du schon unsere Nachbarn zum Ball eingeladen?", ruft meine Mum von unten. "Ja, diese zwei Mädchen", antworte ich und gehe aus meinem Zimmer. Ich laufe die Treppe runter und gehe in die Küche. "Die Nachbarin ist heute hierher gekommen, als du in der Schule warst und hat gesagt, dass ihre Tochter ein echtes Gesangstalent ist! Also gehen wir heute zu ihnen und schauen uns das an", sagt sie lächelnd. "Wieso? Können wir nicht einfach auf dem Casting gucken?", frage ich genervt. "Nein. Wenn wir direkt neben uns jemanden haben, ist es viel leichter. Also zieh dich bitte schick an", sagt sie. "Okay", seufze ich und gehe wieder zu meinem Zimmer. Unsere Nachbarn... Hope oder Olivia?

- Hope's POV -

Ich putze gerade die Fenster, als Mum kommt und mich grinsend ansieht. "Was ist los?", frage ich neugierig. "Dine Schwester wird ein Star! OLIVIA", ruft sie. Olivia? Ein Star? "Wie denn das?", frage ich und putze weiter. "Sie wird eine Sängerin! OLIVIA, BIST DU TAUB?", ruft sie wieder. Ich höre Schritte und ein bisschen später steht Olivia in der Tür. Sie sieht irgendwie verschlafen aus. "Was ist?", murmelt sie. "Unsere Nachbarn kommen später. Du wirst berühmt!", sagt Mum und hüpft auf und ab. "Meinst du Harry?", fragt sie mit großen Augen und ist plötzlich hellwach. "Keine Ahnung, der Sohn sucht ja jemanden, mit dem er ein Duett singen könnte", sagt Mum. "Ein Duett?", mische ich mich ein. "Putz du mal deine Fenster weiter, Harry interessiert sich nicht für dich", zischt Olivia und ich drehe mich schnell wieder um. Man darf doch wohl fragen...

I'm your Cinderella! (Harry Styles Fanfiction)Where stories live. Discover now