17

8.6K 275 15
                                    

-Zeitsprung-
Ein weiteres spannendes Jahr in Hogwarts war vergangen. Ein Jahr in dem mal wieder ein Abenteuer auf und gewartet hatte. Aber jetzt erstmal ganz von Anfang an. Ginny Weasley begann ihr erstes Jahr in Hogwarts. Sie fand etwas was sonst einen Schüler des Hauses Slytherin gehörte. Tom Riddel. Sie fand.....sein Tagebuch. Es faszinierte sie, da sie in das Leere Tagebuch reinschreiben konnte  und dieses ihr antwortete. Das Tagebuch brachte sie schließlich dazu die Kammer des Schreckens zu öffnen. Daraufhin passierten schreckliche Dinge. Immer mehr Schüler fand man versteinert auf. Letztendlich auch Hermine. Dann verschwand Ginny Weasley.. Sie wurde verschleppt in die Kammer des Schreckens. Harry, Ron und ich wagten es also und gingen in die Kammer des Schreckens. Verfolgt wurden wir von dem 'großen Helden von Professor Lockhard'. Ein Lügner und Betrüger und ein Angsthase ist dieser Typ. Wir hatten ihn in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Gelernt haben wir überhauptnichts. Opa hat ihn zum Glück rausgeschmissen. Hoffentlich haben wir nächstes Jahr mehr Glück und wir bekommen einen besseren Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer. Aber jetzt zurück zum Thema. In der Kammer fanden wir Rons bewusstlose Schwester auf. Und das Tagebuch das einst Tom gehörte. Er hatte es mit einem speziellen Fluch belegt, so dass uns Tom Riddel Junior begegnete. Könnt ihr euch vorstellen das der heutige Lord Voldemort damals eine Nase hatte? Naja zumindestens hat Harry den Basilisken dann getötet und mir einen Zahn des Basilisken zu geworfen, mit welchem ich Tom Riddels Tagebuch zerstörte.
Natürlich wurden wir 4, und Ginny, mal wieder zum Gesprächsthema Nummer 1 in ganz Hogwarts. Ich hoffte inständig das die meisten den Vorfall in der Kammer schon längst vergessen haben. Denn ich stehe wirklich nicht gerne im Mittelpunkt.
Während ich meine letzten Sachen für Hogwarts unsanft in meinen Koffer schmiss,flog unsere Eile an mein offnenes Fenster. Sie brachte den Tagespropheten. Im Prinzip war fast alles was darin stand gelogen und erfunden. Klatsch und Tratsch eben. Aber als ich die Titelseite sah lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Das konnte doch nicht wahr sein.......

(BEENDET) Stella Potter- Schwester Des Auserwählten #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt