84

4.2K 140 0
                                    

"Ich möchte zu Xenophilius Lovegood",verkündete Mine. "Wieso",fragte Isa. "Wir müssen wissen was ein bestimmtes Zeichen bedeutet. Und wir glauben das er und die Antwort darauf geben kann",erklärte ich. "Kann ich das Zeichen mal sehen",fragte Isa neugierig. "Natürlich",sagte Mine und blätterte in dem Buch herum bis sie die Seite mit dem Zeichen fand. Isa schaute das Zeichen an. Ihre Stirn runzelte sich. "Clarisse, die Frau die mich bei sich aufnahm, hatte eine Kette mit diesem Zeichen, ich hielt es immer für ein Familienwappen",sagte Isa. "Lasst uns abstimmen",schlug Ron vor. Bei seiner Abstimmung nahm leider keiner Teil. Es war sowieso schon beschlossene Sache. Wir würden zu Xenophilius Lovegood gehen.

"Luna",sagten Harry, Mine, Ron und ich als wir das Haus der Lovegoods erblickten. "Du bist doch nicht immernoch wütend auf ihn, oder?",fragte ich Mine kichernd. Sie schaute mich grimmig an. Eines musste man Mine lassen, den Blick hatte sie echt gut drauf. "Ich bin immer wütend auf ihn",entgegenete sie und verschränkte die Arme vor der Brust. Dann lief sie weiter vor, um die Unterhaltung nicht weiterführen zu müssen. Während wir zum Haus der Lovegoods liefen erzählte ich Isa dann noch ein bisschen von Luna.
"X. Lovegood, Herausgeber von Klitterer",las ich an der Tür bevor ich anklopfte. "Oh Miss Potter, wie kann ich ihnen helfen",fragte Lovegood. "Ähm wir hätten eine Fragean sie.  "Kommen sie doch rein, kommen sie rein. Ich wollte sowieso gerade Tee machen.
"Mr. Lovegood es geht um etwas, was sie an Bill und Fleurs Hochzeit, um den Hals trugen",erklärte ich. "Sie meinen das",fragte er und zog seine Kette unter dem Shirt hervor. "Genau diese Kette. Wir würden gerne wissen was es mit diesem Zeichen auf sich hat.",sagte ich. "Das",Mr. Lovegood machte eine Pause. "Ist das Zeichen der Heiligtümer des Todes",sagte er. "Der was",fragte Ron als erster. "Die Heiligtümer des Todes. Kennen Sie etwa nicht die Geschichte der drei Brüder",fragte er erstaunt. "Doch",kam es von Isa, Ron, Mine und mir und ein "Nein" kam von Harry. Ich habe es dabei",sagte Mine und kramte in ihrer Perlenhandtasche, bis sie dann das Buch die Märchen von Beedle dem Barden hervorzog. Die räusperte sich um die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen. "Es waren einmal drei Brüder, die in der Abenddämmerung einen langen gewundenen Pfad entlanggingen.",fing Mine mit ruhiger Stimme an.  "Mitternacht",verbesserte Ron sie. "Bei Mum war es immer Mitternacht",grinste er, doch als er merkte das weder Mine noch wir das witzig fanden erlosch sein Grinsen. "Aber Abenddämmerung klingt auch schön",sagte er im Mine zu besänftigen. "Willst du es vorlesen",schnaubte Mine, fuhr dann aber fort.

(BEENDET) Stella Potter- Schwester Des Auserwählten #Wattys2017Onde histórias criam vida. Descubra agora