7

11.9K 428 84
                                    

"Eine Potter, wie schön. Du bist mutig, kleine Potter. Hast dich Leuten in den Weg gestellt vor denen andere schon bei der Erwähnung ihres Namens Angst bekommen. Du bist aber auch sehr schlau, wissensbegierig, lernst schnell. Wie deine Mutter. Aber du kannst genauso hinterlistig sein. Man, man was mach ich nur mit dir ",hörte ich seine Stimme in meinem Ohr. "Nicht Slytherin , nicht Slytherin",betete ich. "Keine Angst, kleine Potter ich weiß genau wo ich dich hinstecke....... GRYFFINDOR!",rief der Hut laut. Der ganze Gryffindortisch stand auf und jubelte. "Wir haben Potter",riefen Fred und George lachend und klatschen ein. Lachend nahm ich neben Hermine Platz. Opa lächelte mich an. "Potter, Harry",gespannt schaute ich zu Harry der total unentspannt auf dem Stuhl saß. "GRYFFINDOR". Wir sprangen alle auf und jubelten. Harry war sichtlich erleichtert als er sich neben mich setzte.
Es kamen noch viele weitere wie Pansy Parkinson oder Blaise Zabini, welche beide nach Slytherin kamen.

"Ron Weasley",rief McGonagall. "Meine Güte der ist ja noch aufgeregter als Harry",beklagte Fred sich. "GRYFFINDOR",rief der Hut sofort. Ron setzte sich gegenüber von Harry auf die Bank. "Ich habe dir doch gesagt das du aufjedenfall nach Gryffindor kommst",lachte ich. "JA",sagte Ron. Opa stand auf. "Willkommen!", rief er. "Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind
sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!
Danke sehr!".
Er nahm wieder Platz und alle jubelten.

Dann gab es endlich essen. Roastbeef, Brathähnchen, Schweine- und Lammkoteletts, Würste,
Schinken, Steaks, Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Pommes, Yorkshire-Pudding, Erbsen, Karotten, Bratensoße, Ketschup und Pfefferminzbonbons. Harry staunte. Ron lud sich gleich mal von allem etwas auf den Teller. Auch Harry lud sich den Teller so voll das ich zweifelte ob er das alles wirklich essen würde. Hermine und ich waren eher bescheiden und luden und erstmal weniger auf den Teller. Ich unterhielt mich die meiste Zeit mit Hermine, was Ron genervt betrachtete, als ich sogar noch meinen letzten Schokofrosch mit ihr teilte.

"Wer ist das neben Professor Quirrel?",fragte Harry mich. "Das ist Professor Snape. Er ist der Hausleiter der Slytherins",erklärte ich. Ich schaute in Snapes Richtung. Er starrte uns die ganze Zeit an. Harry streckte ihm die Zunge raus und Snape schaute erschrocken weg. "Das hättest du nicht tun sollen, Harry. Er hasst eh schon jeden Gryffindor.",sagte Percy. "Oh oh Harry ob das gut endet",sagten Fred und George und lachten.

(BEENDET) Stella Potter- Schwester Des Auserwählten #Wattys2017Where stories live. Discover now