t e n

6.4K 364 78
                                    




Es knarrt und knirscht, der Schnee ist auf dem Boden rein weiß. Nicht grau Matschig , wie der Schnee immer am Ende der Winterzeit ist. Rein Weiß.
Wie sein Haar. Was verbindet man mit dem Winter ?
Dass Winterfest ? Was jedes Jahr auf neue im Winter gefeiert wird. Man tanzt, trinkt Wein und am Ende um Punkt drei Uhr in der Früh wenn das Fest zu Ende geht gibt man seinen Geliebten oder Geliebte ein Geschenk.
Meist ist es etwas persönliches, aber ich hab so etwas noch nie getan. Ich hatte noch nie einen geliebten.
Noch zwei Monate, dann findet das Winterfest statt.
Oder verbindet man damit die Schneeflocken die sachte zu Boden tanzen und den Kamin in dem Feuer brennt was knistert und wärme schenkt ?
Nachdenklich schaue ich in dem Himmel wo die Sterne Funkeln und der Mond alles ganz spärlich beleuchtet.
»Nadu«
Erschrocken zucke ich zusammen und senke wieder meinen Kopf. Nur um zu sehen, dass ich Icio gegenüber stehe.
»Kannst wohl auch nicht schlafen«
Bemerkt er leicht lachend und grinst mich an. Ein Wolfsgrinsen.  Ich sage immer noch nichts , blicke kühl in sein Gesicht und lasse meine Hände in die Seitentaschen meines Mantels gleiten.
»Bist wohl heut nicht so gesprächig was ? Du ... Hast Angst« Er lehnt sich leicht vor und flüstert mir den Letzten Satz so zu als ob er weiß dass ich davon eine Gänsehaut bekomme.
Mein Magen verkrampft sich , rebelliert und will am liebsten dass bisschen Essen heraus geben. Mir wird spei übel und nur mit viel mühe kann ich es verdrängen.
»Was machst du hier ? Was will ein Monster wie du in diesem Dorf ? Willst du etwa wieder eine Familie umbringen ?" Er verzieht leicht sein Gesicht als es knackt und schaut sich sofort hektisch um. Aber aus einem Gebüsch kommt nur ein kleiner Hase raus gehoppelt.
»Puh nur ein kleiner Hase. Was ich hier mache ? Ich habe dich gesucht. Irgendwas sagte mir, dass du noch wach bist. Bist du Morgen wieder am Fluss ?«

Hoffnung spiegelt sich in seinen Augen. Natürlich bin ich Morgen wieder am Fluss. Aber ihn zu sehen habe ich mir dabei nicht erhofft.
Ein Monster was irgendwie nicht aus mein Leben tritt. 

»Ja , ich bin jeden Tag dort.« erst nach dem ich ihm geantwortet habe fällt mir der Fehler in diesem Satz auf.
»Ich meine Fast ! Fast jeden Tag. Nicht immer ! Manchmal muss ich auch garnicht dahin !« hecktisch versuche ich mich zu retten. Doch sein Blick sagt alles, er weiß dass ich lüge.

»Du lügst«
Ja ich lüge. Ergeben seufze ich und nicke ergeben. »Ja ich bin jeden Tag am Fluss. Aber eins will ich klarstellen ! Wir werden weder Freunde noch irgendwas anderes ! Ich hasse dich, dich und deine Art.Und ja ich habe Angst. Angst vor dir, weil du zu den Kreaturen gehörst und Mordest. Aber es ist doch normal dass man vor etwas Angst hat. Also bitte lass mich inruhe. Ich bitte dich.«
Verzweiflung. Ja so könnte man meine Stimme beschreiben.

»Uff dass hat weh getan. Hör zu Wölfchen, ich finde dich ganz okay. Aber deswegen hast du immer noch nicht das Recht mit mir so zu Reden!
Weißt du was , ich geh jetzt einfach.
Sonst rege ich mich noch mehr auf und dann passiert noch irgendwas schlimmes. Wir sehn uns morgen.
Bye bye beste Freundin«

Perplext stehe ich nun da und sehe ihm dabei zu wie er wieder verschwindet. Ganz gelassen. Und dabei habe ich ihm noch gerade einen Vortrag gehalten, dass ich keine Lust auf ihn habe. Beste Freundin also ?
»Was für ein Idiot. Pff als ob beste Freundin, du Mörder !« zwar flüster ich es nur vor mich ihn und dies auch eher zu mir selbst als zu ihm. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es ganz genau gehört hat.

------

»Heute wollen Ruthe , Leonie,Tina und Regina mit uns in der Bäckerei einen Kaffee trinken. Hast du Lust mitzukommen nach dem du Wasser geholt hast ?« Emilies strahlendes Gesicht schiebt sich in mein Sichtfeld und verschlafen reibe ich mir meine Augen. Wieso ist sie schon wach ?
»Gerne. Ihr könnt ja schon mal zur Bäckerei gehen. Dann müsst ihr nicht extra auf mich warten. Ich komm dann einfach nach.« Emilie nickt überglücklich.

»Ich werde bald zu meiner Tante in ihr Haus ziehen. Nur damit du es weißt.
Sie ist jetzt endlich fertig mit der Renovierung und hat mir mir berichtet dass ich zu ihr kommen kann. Dann störe ich auch nicht mehr.« Während sie mir das alles erzählt streift sie sich ihr Nachtkleid ab und schlüpft in ihr Winterkleid. Ich mache es ihr geschickt nach.

»Du störst uns nicht. Im Gegenteil du bist uns eine sehr große Hilfe. Mutter erzählt mir immer, wie sehr sie doch glücklich ist eine Helfende Hand mehr zu haben. Du weißt ja seid mein Vater weg ist , ist alles viel schwieriger geworden. Aber ich freu mich für dich dass deine Tante nichts dagegen hat.
Wir sehen uns ab der Bäckerei.«

Schnell husche ich die Treppen runter und ziehe mir meinen Mantel über und den Dicken Schal. Bevor ich die Tür öffne schlüpfe ich in meine Stiefel und schnappe mir den Eimer.

Kälte.

Der Weg führt mich zum Südtor und die zwei Unbekannten Wächter öffnen es mir emotionslos. Noch nicht mal meine Begrüßung erwidern sie. Ich sag ja, die Männer haben einfach kein Benehmen.

»Autsch« schnell reibe ich mir über meine Handflächen. Beim Laufen habe ich nicht auf den Boden geachtet und bin gestürzt dabei habe ich mich mit meinen Händen abgefangen. Aber der Eimer ist leider gottes in ein Gebüsch mit Dornen gefallen und so musste ich ihn mit Mühe da wieder heraus bekommen.

Und jetzt bin ich endlich am Fluss und will nur noch so schnell wie möglich meine Aufgabe hinter mich bringen.
Schnell beflülle ich den Eimer mit Wasser und stelle mich dann wieder hin.

»Na du auch mal hier« diesmal zucke ich nicht zusammen. Dafür ist die Stimme nicht so kraftvoll und stark wie sonst immer. Kopf schüttelnd drehe ich mich zu der Person um der die Stimme gehört.

»Oh großer Gott ! Icio !«

Der Eimer fällt mir aus meiner Rechten Hand und das Wasser was dabei über platscht landet zum Teil auf meinen Mantel. Doch in diesem Moment ist es mir eher nicht so wichtig.

»•«

Lang nicht mehr geupdated. Ich weiß....
wie lange habe ich es jetzt nicht mehr gemacht ? Ein Monat ? Oh shit...

Frage des Kapitel : Wer schaut Animes ? Und wenn ja , was ist dein Lieblings Anime ?

Hahaha ich hab meine garnicht dazu geschrieben🙈😁
-Tokyo Ghoul
-Fariy Tail
-C the money of soul
-parasite
-Uff und noch vieele mehr^^

Ja ich weiß dass waren zwei Fragen😂
Aber ich tanze halt gerne mal aus der Reihe😝.

Und ich bin wirklich wirklich sehr glücklich 7 Tausend Reads zu haben für nur 10 Kapitel hehehe ☺️

-Tank uuu❤️

-Rinmian

The Time between usजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें