17. Teil

240 22 1
                                    

Heute war Freitag. Morgen ist endlich Wochenende und ich kann 2 Tage lang nur rum liegen. Aber jetzt geh ich erst einmal Essen.

Allein das ist schon eine riesen Aufgabe. So mit Sozialangst. Und dann in nem Krankenhaus arbeiten. Gut gemacht Leila...

Mit geduckter Haltung ging ich den Gang entlang in die Mensa. Dort waren sogut wie alle Tische besetzt, doch ganz hinten entdeckte ich noch einen leeren Tisch. Also holte ich mir schnell mein Essen, das aussah wie Pappe, aber das is n anderes Thema, typischer Krankenhaus Fraß eben..

Schnell und so unauffällig wie möglich ging ich zu dem Tisch und setzte mich hin. Als ich das 'Essen' langsam zu mir nahm, hörte ich ein Stuhl rücken und sah auf.

Ein junger Mann, ungefähr in meinem Alter hatte sich mir gegenüber gesetzt. "Hey. Ich denke mal hier ist noch frei?", fragte er freundlich und ich nickte nur. "Mein Name ist Jonas und bin auf Station 3.1 als Pfleger. Und du?", fragte er erneut und nur widerwillig antwortete ich ihm: "Ich bin Leila und bin Praktikantin auf 2.1."

Er nickte mit einem Lächeln im Gesicht. Wie kann man nur die ganze Zeit so nett sein und 24/7 lächeln. Sowas regt mich auf.

Schnell aß ich fertig und wollte gerade aufstehen, doch er hielt mich auf:"Hey wartest du noch kurz auf mich, dann können wir zusammen hoch fahren." Also blieb ich sitzen und wartete.

Nach 5 Minuten war er dann auch mal fertig. Wir brachten unsere Tabletts weg und gingen in Richtung Aufzug.

This Song will always Stay || Denis Stoff FfWhere stories live. Discover now