7. Teil

296 23 2
                                    

Meine Gedanken schwiffen wieder zu dem Mädchen. Keine Ahnung. Sie ginv mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ihr schüchternes Lächeln und ihr zittern in der Stimme. Man merkte ihr an das sie noch nicht lang hier arbeitete. Sie macht noch kleine Fehler die nach wenig Übung weg wären.

"Junger Mann. Ich komm nicht an die Ruftaste für die Schwestern und darf noch nicht aufstehen. Wären sie so freundlich und rufen eine Schwester für mich?", hörte ich wieder die Stimme meiner Zimmergenossin.

"Was brauchen sie denn? Vielleicht kann ich ihnen auch anders helfen.", antwortete ich mit einem leichten 'Lächeln' auf den Lippen.

"Ach ich bräuchte nur noch eine neue Wasserkanne und ein Glas.", sagte sie und ihre Stimme klang schon etwas trocken.

"Na dann.", sagte ich knapp und stand langsam auf:" Ich muss mich auch mal bewegen, also werde ich Ihnen ihr Wasser bringen."

"Oh das würden Sie für mich tun?", kam es erleichtert von der Seite vorauf ich nur mit einem 'Jap' antwortete. "Aber sagen sie bitte Denis. Ich kann das 'Sie' nicht leiden. Das bin ich auch garnicht wert."

"Ach doch. Sowas sollte man nicht von sich denken. Dann nennen sie mich bitte eindach Ily."

Stumm nickte ich und verließ langsam das Zimmer. Auf dem Weg zum Aufenthaltsraum kamen mir ein paar Schwestern entgegen, die alle aber garnicht erst an die kleine rothaarige dran kamen.

An dem kleinen Zimmer angekommen öffnete ich die Tür, die leise knarzte. Mein Blick fiel sofort auf das Mädchen mit den roten Haaren die mich etwas erschrocken ansah. Ihr Augen glänzten leicht, aber trotzdem erkannte ich die wohlbekannte Leere in ihnen.

"Dürfte ich da kurz hin?", fragte ich schüchtern und senkte den Blick etwas. Ich hasste Augenkontakt. Der macht mich meistens noch unsicherer als sonst schon und das reicht mir schon.

"Natürlich", kam es von ihr und sie sprang schon fast aus dem Weg. Dabei lächelte sie verlegen. Bei diesem Anblick musste ich auch kurz schmunzeln, was mich verlegen machte. Wann habe ich das letzte mal ehrlich gelächelt oder mich gefreut wenn ich jemanden gesehen habe?
-
Ein etwas längeres Kapitel. Soll ich öfter mal Kapitel in der Länge schreiben? Kommentare wären sehr schön

This Song will always Stay || Denis Stoff FfWhere stories live. Discover now