13. Es Ist Kompliziert

1.9K 103 7
                                    

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass für zu Leid."

YODA

*

"Wie hast du mich gefunden?" Fragte ich Allison.

Ich blickte zu beiden Seiten der Straße, bevor ich sie überquerte und seufzte, als Allison auf der anderen Seite auftauchte. Sie zuckte mit den Schultern und ich sah eine Dame mittleren Alters erschaudern, als Allison aus Versehen durch sie hindurch lief. "Pass auf wo du hinläufst." Sagte ich zu ihr.

Die Frau drehte sich um und gab mir einen komischen Blick und ich biss mir auf die Zähne, als ich um die Ecke zu meinem Haus abbog.

"Stiles' Dad ist der Sheriff." Sagte sie.

Ich höhnte. "Das gibt ihm also das Recht, meine Dateien zu durchsuchen?"

Sie zuckte wieder mit den Schultern und ich konnte mir vorstellen, dass er das nicht zum ersten Mal getan hatte. Dann wiederum konnte ich es ihm nicht verübeln, er war ein menschliches Wesen in Beacon Hills. Ich war mir sicher, dass er vielen Leuten gegenüber misstrauisch war. "Warum sollte er herkommen?"

"Ich glaube, das solltest du ihn erklären lassen."

"Ich will nicht, dass er irgendwas erklärt, Allison." Sagte ich seufzend. "Es gibt für sie nichts erklären. Ich gehe nie wieder dorthin zurück. Es ist nicht so, als wäre ich abhängig von ihnen, also warum interessiert es sie?"

"Es ist kompliziert."

Ich blieb stehen und starrte sie an. "Warum habe ich das Gefühl, dass alles mit deinen Freunden kompliziert ist?"

Sie kräuselte ihre Lippen und ging an mir vorbei.

"Du weißt schon, dass die Hölle auf Erden ausbrechen wird, wenn Nona sie dort findet."

"Deswegen haben sie gewartet, bis sie weg war."

"Was?" Zischte ich. "Jetzt sind sie Stalker. Haben sie sich vor meinem Haus versteckt? Was zur Hölle?"

"So ist es nicht." Allison blieb stehen und drehte sich um. "Lass es sie erklären, bitte."

Ich hörte zwei Autotüren zuschlagen und blickte über Allison's Schulter, um Scott und Stiles auf dem Bürgersteig zu sehen. Der blaue Jeep, in dem Stiles mich zu Deaton gefahren hatte, war neben meinem Wagen geparkt und ich seufzte, hoffte einfach, dass Nona für eine Weile nicht nachhause kommen würde.

"Fein." Sagte ich, schüttelte meinen Kopf.

Ich war mir nicht sicher, warum ich so dagegen war, mit ihnen zu sprechen. Ich meine, vor einer halben Stunde hätte ich alles getan, um die Antworten zu bekommen, die ich haben wollte, aber nur der Gedanke daran, wie sie vor meinem Haus gesessen und auf mich gewartet hatten, machte mich wahnsinnig. Was zur Hölle war so wichtig, dass sie Beacon Hills verlassen und den ganzen Weg hier her kommen würden?

Ich holte tief Luft und fokussierte mich auf meine abgewetzten Schuhe, während ich über die Straße ging, versuchte herauszufinden, wie sie mein Haus gefunden hatten, wenn es das einzige am Ende der Straße war. Das Haus war am Ende der Stadt, umgeben von der Mündung des Flusses und Bergen. Hier konnte man sich nicht verstecken oder einen Jeep parken ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Medium - Stiles StilinskiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt