...best Friend but more...

1.8K 156 42
                                    

Mark und Junior liefen zusammen durch die Gasse. Mark war eher stiller und sah die ganze Zeit stumm auf den Boden, was Junior natürlich bemerkte.

,,Was ist los?'', fragte er. Erst kam keine Antwort. Doch nach einigem Zögern blieb Mark stehen und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. ,,Ich weiß nicht.. Alles ist so.. komisch.'' Junior war genau klar, um was es tatsächlich ging. Jackson und Mark waren immer so gut es ging bei einander und nie von einander entfernt. Es kam ihm schon seid einigen Tagen recht komisch vor. Irgendetwas musste immerhin sein, dass sich Mark immer weiter von Jackson entfernte und den plötzlichen Kontakt zu anderen Membern suchte. Nicht, dass Junior etwas dagegen hatte. Im heimlichen hatte selbst er Gefühle für seinen Gegenüber, doch wagte es nicht, sich ihm wirklich zu nähern.

Es machte ihn krank, zu sehen, wie niedergeschlagen Mark gewesen war, drum wollte er etwas ändern. ,,Wie wäre es mit etwas Soju?'', schlug er dem Trauerkloß vor. Dieser nickte nur stumpf und bewegte sich samt Coco hinter Junior her.

Kaum waren sie an einem kleinen Stand angekommen, setzte sich Junior mit einem lauten: ,,Zwei Flaschen und zwei Gläser bitte!'', hin. Mark eher stiller, genau gegenüber von ihm, während Coco sich unter den Tisch legte. ,,Dann erzähl mal.'', fing Junior an. Ein fragender Blick von Marks Seite, ließ Junior die Mundwinkel heben. ,,Na was zwischen dir und Jackson ist.''
Junior schüttete sich und Mark den Soju in die kleinen Gläser, bevor er Seins direkt austrank. Und das folgte für fast eine ganze Stunde. Lange sagte Mark nichts. Der Blick nur auf das Glas gerichtet.

Seufzend fuhr sich Mark durch die Haare. ,,Das ist kompliziert... und eher.. privat.'' Mark atmete tief aus, doch bevor er etwas sagen konnte, um das Thema abzuschwenken und ein neues anzufangen, wurde er von einer Handgeste Juniors unterbrochen. ,,Du liebst ihn, richtig?'' Geschockt öffneten sich die Augen von Mark immer weiter. ,,D-D-Das... n-nein.'', stotterte er. Junior lachte:,,Das ist mehr als offensichtlich, Mark. Jeder von uns weiß das bereits.'', Junior lachte ein wenig, doch als er merkte, wie die Stimmung immer mehr den Tiefpunlt erreichte, klopfte er Mark auf die Schulter. ,,Nicht jeder von uns steht auf Frauen.'' Ein kleines Zwinkern folgte, bis Junior dann samt Coco weiter ging. Mark blieb noch einen Moment stehen, bevor er Junior hinterher lief.
Er begann darüber nachzudenken, was Junior sagte. Wusste wirklich jeder Bescheid oder bluffte er nur? Peinlich war ihm das zwar nicht unbedingt, doch wusste er damit nichts anzufangen. Im Grunde änderte sich nichts, doch der Blick auf das Geschehen.

((Ja dieser Teil ist kürzer. Der nächste wird länger :) ))

It's like a best friend but moreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt