Kapitel 1

2.9K 68 3
                                    

Ich öffnete langsam meine Augen und sah, das draußen wunderschönes Wetter ist. Ich blickte auf den Wecker und sah das es 6:00 war und schon so hell draußen ist. Nach einem Blick nochmal in die Natur stand ich auf und ging ins Bad. Als ich dort fertig war machte ich mir ein schönes Frühstück auf dem Balkon.
Dortmund in Sonnenaufgang erleben ist was ganz besonderes. Es ist wunderschön! Alle Blumen blühen auf den Balkonen und es scheint den ganzen Tag die Sonne.
"Guten morgen Leila!" rief auf einmal eine Stimme von unten auf der Straße. Ich sah hinunter und erkannte Frau Ahrents. Sie ist meine Nachbarin. Sie wohnt ein Stockwerk unter mir. Sie ist schon in Rente aber ist eine sehr nette alte Dame.
"Guten morgen Frau Ahrents!" rief ich zurück.
Ich stand auf und räumte das Geschirr in die Spülmaschine. Ich sah auf die Uhr und bekam einen großen Schreck. Es war schon 7:30! Ich muss um 8:00 das caffee öffnen! Ich packte schnell meine Tasche und rannte runter zu meinem Fahrrad und sprintete los.
Als ich vor dem Caffee ankam war es schon 7:45. Ich schloss schnell auf und bereitete alles vor. Als ich fertig war kamen schon die ersten Kunden zum frühstücken. Ich bediente sie schnell und gönnte mir um 9:00 eine kleine Pause und schaute auf mein Handy. Ich sah das mir meine Freundin aus Hamburg geschrieben hatte das der HSV gegen Borussia Dortmund hier morgen spielt. Sie hat mich gebeten uns Karten zu besorgen. Sie würde heute abend um 17:00 da sein. Ich freute mich riesig und nahm mir vor in der Mittagspause zum Stadion zu fahren und die Karten zu besorgen. Meine Mittagspause geht immer von 12:00-14:00. Dann hätte ich auch noch die Chance den Jungs beim training zuzuschauen. Gesagt getan. Um Punkt 12:00 schloss ich den laden und fuhr mit meinem Fahrrad zum Stadion. Der Signal Iduna Park liegt nur 3 Straßen weiter deswegen war ich auch schon in 5 Minuten dort. Ich stellte mein Fahrrad ab und ging zum Fan shop. Dort holte ich die Tickets und noch ein neues Trikot von Marco Reus und einen Schal mit Mütze. Von dort aus ging ich ins Stadion und setzte mich auf einen Platz in der ersten Reihe der Süd Tribüne. Ich hatte mir in meine Termoskanne Kaffee eingeschenkt und hatte mir noch ein Käse toast eingepackt. Als ich auf blickte sah ich das Auba und Ilkay zu mir schauten. Sie stoßen Marco mit den Ellenbogen an und zeigten zu mir. Die beiden hatten ein riesen grinsen im Gesicht. Was die wohl haben? Sehe ich so komisch aus oder was? Ich meine ja man sieht auch nicht jeden Tag jemanden mit caffee Schürze in der Stadt rumrennen. Endlich fing das training an und Marco schaute dauernd zu mir hoch. Als das training nach einer Stunde zu Ende war stand ich auf und ging raus zu meinem Fahrrad. Es war schon 13:30.
"Hey warte mal!" hörte ich auf einmal . Es war eine sanfte Männerstimme an. Als ich mich umdrehte konnte ich es nicht fassen wer vor mir stand und nach mir gerufen hat.

-------------------------------
Ich hoffe euch gefällt meine neue Geschichte. Ich komme leider immoment bei " Ich und meine kleine Gefährten Mizi" nicht weiter und da habe ich mir gedacht ich Fange mal was neues an.

LG Janina

Verliebt in einen Super Fußballspieler?Where stories live. Discover now