Von wiedergewonnenen Co-Kapitänen und einem wahnsinnigen Kapitän

996 54 9
                                    

Am Morgen des 31. Augustes kam eine Eule mit zwei Briefen an, als wir frühstückten. Einen für James und einen für mich- beide von Hogwarts.Es klingelte und Mom ging zur Türe. Neugierig riss James seinen Brief auf- und schrie los. Ich verdrehte die Augen, als ich sah, weshalb er jetzt so wie ein pubertierendes Mädchen kreischte, als ob es vor Madonna oder so stünde. Mein Bruder war der neue Quidditchkapitän. ,,Ich weiß jetzt schon, wer in die Mannschaft kommt! Als erstes wirt du, Cat, die Sucherin! Dann werden wir 1 neuen Jäger brauchen und einen neuen Hüter. Wenn es nötig wird, ebenfalls einen neuen Treiber!" Er drehte sich zu mir herum und ich antwortete auf seinen fragendem Blick mit:,, Ja von mir aus. Er ist immerhin dein bester Freund!" ,,Der ne riesen Scheiße abgezogen hat." Mir fielen fast die Augen heraus, als Black mit vielen Kratzern und Blutergüssen im Gesichte in der Türe auftauchte. ,, Ich bin letzte Woche abgehauen. Endgültig. Und ich wusste nicht, wohin-" Ich unterbrach ihn, indem ich ihn umarmte. ,,Es tut mir leid",,Mir auch. Ich hätte es nicht zulassen sollen und du bist natürlich kein Flittchen." Mom und Dad waren gerade nicht im Raum, Dad war vor dem Frühstück bereits in's Ministerium und Mom zog sich wahrscheinlich gerade dafür um.,, Da ja jetzt alles geklärt ist, wäre es nett, wenn du, Cathleen, mal sagen würdest, was in deinem Brief ist. Ich öffnete den Brief und heraus flog- ein Vertrauensschülerabzeichen. Ich las den Brief, der anbei war und erfuhr, ich wäre gemeinsam mit Lily und Remus Vertrauensschülerin Gryffindors.  ,,Glückwunsch, Vertrauensschülerin!" ,,Danke, Quidditchkapitän!" ,,Was?!" ,,Ja, Pad, ich bin Quidditchkapitän!" grinste James. ,,Woho Glückwunsch!" ,,Danke, werter Herr Co-Kapitän." ,,Danke Prongs!"

Und so kam es, dass ich meinen Tatzi-Buh wieder hatte. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Funkstille mit ihm und das war eindeutig zu lange. Ich hatte ihn ja irgendwie vermisst. Das gebe ich offen und ehrlich zu.

Am nächsten Morgen War ich pünktlich gerichtet und gemeinsam mit Hope, James und Sirius auf dem Weg zum Gleis 9 3/4. Ich ging gleich mit Remus und Lily ins Vertrauensschülerabteil und wir beschlosse,unsere freunde gemeinsam in einem abteil zu lassen. 

-------Zeitsprung eine Woche---------

,,So und dass ihr es letztes Jahr ins Team geschafft habt, bedeutet nicht, dass ihr es dieses Jahr ebenso schaffen werdet!" James' Augen huschten kurz zu Alex. Wir Sucher waren wie immer als letzte dran und beobachteten die anderen Spieler. Einige konnten sich kaum auf dem Besen halten, als sie Sirius' Klatschern auswichen. Als schließlich alle anderen fertig waren, kamen wir dran. Ich stieß mich ab und flog in die Lüfte. Ich machte einige Manöver und James ließ den Schnatz frei. Wir fingen an, wie ein normales Spiel zu spielen und nach kurzer Zeit sah ich den Schnatz. Ich lieferte mir mit Alex ein Kopf-an-Kopf rennen, konnte aber vor ihm den Schnatz fangen.Ich war völlig verblüfft, als Alex mir die Hand reichte und mich beglückwünschte. Als dann aber James mit Todernstem Gesicht herüber kam, war ich mir doch nicht mehr so sicher. 

,,Cathleen, es tut mir leid aber-" ,,Ja is schon ok, James. Ich versuchs einfach nächstes Jahr nochmal." Ich wollte bereits gehen, als James sagte:,, Bei Merlin! Lass mich doch einmal ausreden! Cathleen, es tut mir leid, aber jetzt musst du wohl oder übel einmal die Woche auf mich hören."

,,Danke James,Danke, Danke, Danke, Danke!"  Er lachte nun genauso wie der Rest der Mannschaft. Kurze Zeit später stieg ich ebenfalls mit ein und das erste Training war hart, aber witzig. Beim ersten Spiel gegen Hufflepuff in zwei Monaten mussten wir auch einfach gut sein. 

 Aus dem Training konnte ich ein Fazit ziehen: Wenn du mit deinem Bruder in einer Quidditchmannschaft bist und er auch noch Kapitän ist, mach dich auf was gefasst!



Heii Leute! 

Ich habe beschlossen, das Buch hier zu beenden. Ich schreibe aber trotzdem einen kleinen Infotext, wie es weitergeht:

Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt