last but not least

1.3K 90 2
                                    

Die Zeit verging und dann stand der vorletzte Schultag an, bei dem wir erfahren würden, wer den Hauspokal und den Quidditch Pokal gewinnen würde. Am Abend in der großen Halle erhob sich dumbledore und sprach:,, Meine lieben Schülerinnen und Schüler, nun werden einige Hogwarts ein letztes Mal verlassen und einige werden zum ersten Mal ihrem neuen zu Hause den Rücken kehren.  Ich werde nun den verkünden, welcher Kapitän mit seiner Mannschaft den Quidditchpokal gewonnen hat. Der Kapitän heisst Luke Jornes!" Unser gesamter Tisch fing an zu jubeln und die Quidditch Mannschaft rund um den 7. Klässler ging nach vorne und nahmen den Pokal in Empfang. Ich meinte sogar eine kleine Glücksträne bei meinem Bruder zu sehen. Wir jubelten nun alle ausgelassen vor dem Lehrertisch und James und Sirius hatten mir beide einen fetten Schmatzer auf die Backe gedrückt. Ich wischte meine Backe geekelt ab und die Jungs lachten. Da rief Dumbledore:,, So und nun bitte ich die Gryffindors wieder zu ihrem Tisch zu gehen und werde nun lats but not least den Gewinner des Hauspokals verkünden! Ich bitte nun Hope Potter, die jüngste aus dem Hause Slytherin nach vorne um den Pokal entgegen zu nehmen. "

Hope, die gerade noch neben einer jungen Racenclaw saß, erhob sich nun verdutzt und nahm den Pokal in Empfang. Ehe sie sich versah, saß sie schon auf den Schultern von Theodore Morgan und Julez Cotton.

Professor Dumbledor beendete das Essen und wir Gryffindors feierten in unserem Gemeinschaftsraum, bis Gonnie um halb drei kam und uns in unsere Schlafsäle schickte.

Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt