Der sprechende Hut

3.2K 177 29
                                    

Ich bemerkte garnicht, wie dumbledore mich nach vorne auf einen alten Stuhl bat. Ich war viel zusehr in Gedanken vertieft- was wäre wenn ich nach Slytherin käme? Was wäre mit Hufflepuff oder Racenclaw?
Ich war in der Muggelwelt ein echter Harry potter Suchti und habe auf Pottermore mehrere Tests gemacht-immer kam ich nach Slytherin. Aber jetzt so in real? Hmm.. McGonagall stupste mich an und deutete zum stuhl. Dort angekommen setzte ich mich hin und Dumbledore setzte mir den Hut auf. Sogleich erklang eine seltsame Stimme in meinem Kopf:
Soso... wo stecken wir dich denn hin?... hmm.. intelligent bist du zwar, aber viel zu faul für Racenclaw..
HUFFLEPUFF -dieses Wort schrie er- IST ES NICHT loyal bist du zwar... aber nein.
Bei Merlin.. du bist ein schwieriger Fall.. Soll ich dich zu deinem Bruder nach Gryffindor, in das Haus, in dem auch deine Eltern waren stecken oder nach Slytherin, wo dein großes Potenzial sehr gefördert werde würde? Auf dich wartet eine schwere Entscheidung. Slytherin würde wahrscheinlich versuchen, deine Kräfte zu missbrauchen..hmm Du bist ein sehr schwieriger Fall, Cathleen. Sehr schwierig. Bis dahin war ich still aber da musste ich ihn fragen:
,,Entschuldigung, aber ich heisse Cassandra und meine Eltern sind Muggel und einen Bruder hab ich auch nicht! Und was für Kräfte überhaupt?? Und welche Entscheidung??"
Soso. Du weisst es also nicht. Dumbledore selber weiss es vielleicht noch gar nicht.. hmm.. dann sag ich dir mal nichts davon. Aber ij welches Haus gehst du denn nun? Deine List und dein Mut sind gleich groß aber eine Sache überliegt doch. SLYTHERIN!!
Ich stand auf und lief los, als der Hut rief
IST ES GENAUSO WENIG WIE HUFFLEPUFF UND RAVENCLAW! GRYFFINDOR IST DEIN HAUS!
Die Slytherins, die gejubelt hatten verstummten abrupt und dafür fing Mein neuer Tisch an zu jubeln. Ich setzte mich neben ein Mädchen mit roten Haare und grünen Augen gegenüber der Rumtreiber- vor mir saß Lily Evans.
Sie fing an von Hogwarts zu erzählen und fragte mich einige Dinge, aber ich war mit den Gedanken wo ganz anderst.
,,Soll ich dich zu deinem Bruder nach gryffindor, in das Haus wo auch deine Eltern waren stecken, oder nach Slytherin, wo dein großes Potenzial gefördert werden würde?"
,, Lily, wie lange war ich eigentlich dort vorne?"
Lily unterbrach ihren Redefluss und überlegte kurz.
,, Vielleicht 5 Minuten?"
,,Okay, danke."
,, Nichts zu danken, aber komm, lass uns in den Turm gehen."
Ich folgte Lily nach oben in den Gryffindor Turm und merkte mir das Passwort- Phönixfeder- gut. Lily zeigte mir noch kurz den Gemeintschaftsraum und danb gingen wir in den schlafsaal. Ich dankte Merlin- naja eigentlich mehr Gott- dass ich im selben wie Lily war. Wir teilten ihn uns mit Diamant Layne, einem netten Mädchen mit silbernen Haaren und silbernen Augen -ihre Mutter ist eine Veela-,
Sienna McFadden, einer netten Irin mit hübschen Braun gelocktem Haar und Braunen Haaren und mit Rosalie Sereilla, einer Spanierin mit verdammt viel Temperament und schönem schwarzen Haar, das Zimmer. Sie wirkten alle sehr nett und ich hoffte, ich würde mit allen befreundet werden. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, ging ich ins bad ind schließlich in eines der Himmelbetten schlafen. Mich beschäftigte meine Einteilung noch sehr, als ich mich der Schlaf einhüllte.

Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt