Lily

1.2K 86 17
                                    

Kurz bevor Lily, Mom und Dad eintrafen war James nur schwer davon abzubringen die sofortige Flucht anzutreten. Er war kreidebleich und hatte extreme Scheißausbrüche. Wir saßen in seinem Zimmer und wollten ihn beruhigen. Sirius und ich sprachen auf ihn beruhigend ein, Remus reichte ihm, wenn auch wiederwillig, immer wieder Schokolade. Nebenbei gab ihm einer von uns immer wieder Handtücher, um seinen Kopf und Nacken von den Schweißausbrüchen wieder zu trocknen.

Als dann unten die Haustüre aufging und ich Lilys Stimme hörte war ich schneller als man ,,Quidditch" sagen könnte unten und fiel meiner besten Freundin um den Hals. ,,Lily ich bin verdammt froh, dass du da bist!"

Als ich mich von ihr gelöst hatte schielte ich zu James hinüber. Diesem tropften gerade nur so die Tropfen aus dem Gesicht. Mum schien das zu bemerken und sagte:,, Cat, wieso gehen du und Lily nicht in dein Zimmer? Ihr müsst ja bestimmt einige Sachen bereden?"

Lily und ich gingen also in mein Zimmer (,,Wie jetzt? Slytherinfarben?" ,,Ja Lily- ich wär ja fast eine geworden! Und ausserdem ist grün und silber viel schöner als rot und gold!",,Wenn du meinst- ich mache mein Zimmer aber auch nicht blau und weiss weil ich fast Ravenclaw geworden wäre!",,Lily!")


Die restlichen Tage vergingen sehr schnell. Wir haben viel Quidditch gespielt (,,Cat, du musst nächstes Jahr in die Quidditchmannschaft!" Ich versuchs!"), wir waren in der Winkelgasse und James war so still wie nie. Als dann aber die letzte Ferienwoche anstand musste ich mich von Lily verabschieden.

Als Lily und mom an der Tür standen um zu apparieren redete sogar James.


Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt