Gestaltwandlertreffen

8.6K 415 12
                                    

Ich atmete nochmals durch und setzte ein strahlendes lächeln auf. „Sam Uley und Emily Young" stand unter der Klingel, die ich jetzt drückte. Kurz darauf wurde sie schon geöffnet und eine junge Frau lächelte mich.

„Ist Sam da, meine Mum zwingt mich mit ihm zu sprechen." ich strahle weiter ein unwiderstehliches lächeln. Sie sah mich kurz verwirrt an. „Ja er ist drinnen, aber es ist glaube gerade schlecht. Er bespricht etwas." In mir regte sich der Gedanke, das er wohl über mich sprach.

„Schön." meinte ich, froh meiner Mum sagen zu können ich hatte es versucht.

„Bleib sofort stehen." man hörte, das er wusste das ich wusste, ach lassen wir das. Man merkte das die Jungs ihm erzählt hatten was ich in der Cafeteria gesagt hatte. Ich seufzte genervt. „Wie heißt das Zauberwort?" während des Drehens setzte ich wider ein lächeln auf, weil ich wusste das man so Leute am meisten auf die nerven gehen konnte. Man sah in sein hin und her gerissenes Gesicht. „Bitte." ich kam wieder zu ihm und er ging zur Seite so das ich vorbei konnte. Ich fühlt mich winzig im Vergleich zu ihm. Das wurde auch nicht besser, als ich einen Raum gefüllt mit solchen Riesen vorfand, und da war es auch nicht besser wenn sie saßen.

„Warum bist du hier?" fragte Sam nachdem Emily gesagt hatte sich solle mich hinsetzten.

„Meine Mum sag ich soll euch sagen, was ich bin ,damit es keinen streit gibt und ich soll mich entschuldigen, weil ich Gast bin!" ich sagt es beifällig, nicht das sie dachten ich würde freiwillig hier sitzen. „Und was bist du?" erkundigte sich einer der auch in meiner Klasse war. Er hieß glaube ich Quil. Einer der Lehrer hatte ihn im Unterricht dran genommen.

„Gestaltwandlerin." Es war so als, würden sie alle ausatmen, als hätten sie gedacht ich wäre total gefährlich.

„Gibt es noch ein Rudel?" fragte Jacob stirnrunzelnd. Er dachte ich wäre ein Werwolf, klar, dann musste man mit einem der vier Familien aus dem Reservat verwand sein. Meine Mum war irgendwie in la Push gelandet aber sie war nicht wirklich mit einem hier verwand.

„Nein, warum sollte es?" ich mochte es sie so verwirrt zu sehen. „Außerdem bist du nicht mit einem der Gründer verwand." ich grinste.

„Ihr habt wohl nicht zugehört, ich habe gesagt ich bin Gestaltwandlerin und nicht ich bin ein Werwolf." Es war totenstill, ich hatte doch gesagt, sie wussten nichts von den Werkatzen. Eigentlich waten wir gar keine Katzen, wenn ich so nachdachte müsste man eigentlich sagten Wer Leopard. Aber das hört sich ja bescheuert an.

„Es Gibt aber keine anderen Gestaltwandler!" Embry klang sehr überzeugt. Doch eine hochgezogene Augenbraue, brachte ihn schon zum Zweifeln.Er warf Sam einen Fragenden Blick zu, doch dieser starrte nur mich an.

„In was kannst du dich denn verwandeln." seine Mine war undurchdringlich, ich hätte gerne gewusst was er dachte. Ich öffnete den Mund und wollte schon sagen Katze, doch das hörte sich komisch an, genau so als hätte Sam gesagt er könne sich in einen Hund verwandeln und nicht in einen Wolf.

„Leopard!" lächelte ich beim zweiten versuch. Sam war weiter hin in Gedanken, die anderen schauten entweder ihn oder mich an.

Die Katze unter Hunden  | Nicht überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt