Frikadelle

3.8K 242 37
                                    

*Jens Sicht*

Nun da der öffentliche Teil des Ganzen beendet war, begann die AfterShowParty.

Anfangs konnte ich mir noch nicht wirklich vorstellen, was das war oder bedeutete, aber als wir alle zusammen in einem großen Saal geladen wurden, in dem wunderschön dekorierte Tische und Atmosphäre herrschte fühlte ich mich sicherer. - Besonders mit Taddl an der Hand.

Wir wurden an einen großen Tisch geführt an dem bereits Simon und Caty saßen und sich immer wieder etwas ins Ohr flüsterten, dabei kicherten sie von an und an und wirkten sehr glücklich. Fast schon, - Ja, verliebt.

Sie hatten sich zwar getrennt, aber das da noch etwas war das sah jeder, wirklich. Natürlich kannte ich die Gründe, die hauptsächlich aus Zeitmangel und Entfernung bestanden, aber wenn man sie zusammen sah wirkten sie glücklich und zufrieden. Ich hatte zwar nicht das Recht etwas zu sagen, aber bestimmt würden sie wieder zusammen kommen. (Hoffentlich, heimlich fangirlte ich nämlich UngeCaked.)

Außerdem saßen an unserem Tisch weiterhin Ardy, Luna, Marley und Auch für Easy und Rewi war gedeckt worden, aber wo die waren wusste ich gerade nicht. - Zu mindestens nicht an ihrem vorherbestimmten Platz.

Nach dem uns die Essenskarte und eine kleine Ansprache vom Veranstalter vorgestellt wurde, durften wir das Essen wählen und uns ein wenig unterhalten.

Es bildeten sich größtenteils kleine Grüppchen, da die Leute aufgestanden waren, um zu anderen zu gehen oder sich am kalten SnackBuffet zu bedienen, welches aufgebaut worden war.

Ich selbst war meinem grummelnden Bauch gefolgt und hatte Taddl zusammen mit Marley zurückgelassen, da Luna und Ardy verschwunden waren.

Es gab Kartoffelsalat, Obst, Gemüse und viele kleine andere Sachen, aber vor allem gab es Frikadellen. Ich nahm mir eine und verputzte sie gierig, denn der ganze Tumult hatte mich schon verdammt hungrig gemacht.

„Na wenn das nicht Frau Tjarks ist.", hörte ich hinter mir eine bekannte Stimme sagen und drehte mich neugierig um. Dort erblickte ich Viktor, der mich grinsend an blickte,: „Hey gute Hälfte von Jaddl."

„Viktor!", ich umarmte ihn feste,: „Wie schön das du hier bist! Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen."

„Stimmt.", nickte er,: „Was machst du hier eigentlich?"

„Hier, generell oder am Buffet?"

Er verpasste mir einen leichten Schlag auf den Hinterkopf,: „Idiot, das du hier bist ist doch klar. - Ich meine du bist Taddls Zukünftige. Aber was machst du hier am Fressstand ohne deinen Mann?"

Gewohnt von Viktors Anspielungen das ich Taddls Frau werden würde, verdrehte ich die Augen, wobei mir diese Zukunft natürlich gefiel. Die Frau seines Kindes war ich ja schon Mal.

„Er unterhält sich wahrscheinlich noch.", antwortete ich.

„Und du konntest Mal wieder nicht warten, was?", fragte er neckisch und nahm sich eine Paprika in die Hand, worauf ich nur nicken konnte,: „Erwischt!"

„Wer hat hier wenn erwischt?", Taddl stellte sich hinter mich, legte seinen Kopf auf meine Schulter und seine Arme um meine Hüfte.

„Verdammt Jen, dabei wollten wir doch gerade übereinander herfallen.", lacht Viktor und ich spüre wie Taddl seinen Griff verstärkt und mit kindlicher Stimme sagt,: „Meins."

Dann streichel ich ihm über seinen Kopf, was er mit einem wohltuenden Seufzter endgegen nimmt.

„Ihr seit zum kotzen süß, Leute!", meinte Viktor und schüttelte den Kopf,: „Ich wette mit euch das wenn ich davon ein Foto machen würde und es auf Insta stellen würde, hätte das mega viele Likes und die ganzen Jeddl-Fans würden ausrasten."

„Bestimmt.", seuftze ich ironisch,: „Weil wir ja auch voll das beliebte Pärchen sind, dem die Leute zu jubeln."

Wirklich, sicher war ich mir nicht, aber bei den ganzen Tardy-Fangirls gab es wahrscheinlich nur eine handvoll Leute die uns akzeptieren und wahrscheinlich nur zwei die uns zusammen mochten.

„Ich jubel uns zu.", flüsterte Taddl mir ins Ohr, so das ich eine Gänsehaut bekamm.

„Und ich auch, abgesehen davon Ju auch.", er deutete auf Ju der gerade an uns vorbei lief und verwirrt stehen blieb,: „Was ist los?"

Viktor winkte ab,: „Ach nichts, Jen hat nur wieder Mal ein paar selbstbewusstseins Probleme."

Ju schaute zwischen uns hin und her,: „Wieso, hast du Angst das du zu dick für das Hochzeitskleid wirst?"

„Was?", mit großen Augen schaute ich ihn an, doch er zuckte nur mit den Schultern,: „Ich würde einfach von den Frikadellen auf die Möhren umsteigen, dann passt das. - Ich muss aber los; Dagi wollte noch was von mir. Wir sehen uns aber bestimmt später."

Und schon war er weg, endgeistert starrte ich ihm nach, bis Taddl mir eine Frikadelle in den offenen Mund schob und meinte,: „Du bist das schönste Mädchen im Raum und eine Frikadellen mehr oder weniger, wird daran nichts ändern."

„Pass auf Jen, er will dich messten!", lachte Viktor und Taddl antworte mit einem,: „Ach halt die Klappe!"

Dann wurde Viktor auch schon von Joon, der sich gerade seinen Teller mit Reis und Saurengurken füllte, in ein Gespräch über das neue Pokémon-Spiel verwickelt und verschwand mit diesem.

„Er hat aber recht, ich sollte wirklich aufpassen.", murmelte ich, doch Taddl drehte mich um so das ich in seine Augen blickte und er mein Gesicht in seinen großen Hände nahm,:„Jennifer Mienz, du bist das schönste Mädchen was ich kenne.. Für immer."

Kurz starrte ich ihn verblüfft an, dann würde ich rot und blickte auf seine Brust,: „Das war süß."

Er küsste meine Stimme,: „Und wahr."

     ×××

HeyHoh an Alle! :D

Hier, ist Laa-chan wunderbare und geniale Co-Autorin dieser Story! ;)

Die liebe Hannu hat gerade keine Ideen und da habe ich mich bereit erklärt das Kapitel zu schreiben; mit einem großen JaddlMoment - Keine Ursache, Leute! ;D

Hat man während des Lesens eigentlich stark bemerkt das dieses Kapitel nicht Hannu geschrieben hat? x)

Naja, viel Spaß bei den anderen Kapitel ;)

  Love Laa x

Wenn die Zeit kommt • Taddl FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt