56. Das Ritual

13 6 64
                                    

"Magic is an art; using Realität and the world as its canvas."

Schlagartig kehrte die düster Stimmung zurück

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Schlagartig kehrte die düster Stimmung zurück.

"Willst du das Ritual tatsächlich durchziehen?"

Prüfend starrte Louisa die Hauptprotagonistin innerhalb all des wahr gewordenen Wahnsinns an, so als wollte sie bis tief in deren Seele hinab blicken.

"Du wirst viel Blut lassen müssen. Glaubst du, du kriegst das hin?"

Victoria zögerte für ein paar Augenblicke, ehe sie in sich hinein hörte.

Obgleich Panik eine durchaus eiserne Hand um ihr Herz geschlossen hatte, so überwog doch am Ende eine seltsam empfundene Seelenruhe alle vermeidliche Aufregung. Rosmaries Präsenz fühlte sich immer noch zu aller Zeit in sich ruhen, ein unversiegbarer Quell, der unentwegt Hoffnung und Zuversicht nähte.

Entschlossen legte sich die junge Frau ihre Worte zurecht.

"Ich bin so nah am Ziel, ich werde und kann nicht aufgegeben. Wir werden gemeinsam diesem Irrsinn beenden und dieses Haus von aller Düsternis befreien."

Die bleierne Stille im Raum drückte für ein Momente schwer auf aller Schultern nieder, bevor Victoria schließlich in die Höhe aufsprang, damit sie keinen Zweifel an ihre getroffene Meinung mehr zulassen konnte.

"Leute, Wir müssen jetzt das Ritual vorbereiten. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit. Louisa, Charlotte, kommt kurz her!"

Rasch verstrickte sie ihre besten Freundinnen in eine tiefe Umarmung, sodass sich schon bald nicht mehr sagen ließ, wo eine Gliedmaße des anderen überhaupt begann oder gar aufhörte.

Trotz dem bevorstehenden Schrecken fühlte sich Victoria mehr als erleichtert, die nächsten Stunden hoffentlich mit der besten Unterstützung, die sich sich vorstellen konnte, zu absolvieren.

Schniefend wischte sich Charlotte mit einer Hand über die Augen.

"Egal was auch passiert, wir bleiben bei dir ... "

".... Bis zum bitteren Ende", ergänzte Louisa ohne Zögern das Gesagte, die gleichfalls aussah, als würde sie nur zu gerne paar Tränen vergießen wollen.

"Vertrauen wir darauf, dass es bis zu diesem Punkt nicht kommen wird", murmelte Victoria, während sie innständig versuchte, den froschgroßen Kloß in ihrem Hals so schnell wie möglich runter zu schlucken.

Auch wenn ihr die emotionalen Worte große Kraft spendeten, so musste sie dennoch für das Bevorstehende einen kühlen Kopf bewahren. Ein Unterfangen, welches sich trotz bester Absichten nicht so einfach zu bewältigen anfühlte.

In aller Eile präparierten die drei Freundinnen, da sich die hier verweilenden Geister schnell als schlechte Möbelpacker heraus kristallisierten, einen halbwegs annehmbaren Altar.

Das Herrenhaus von DunkelmoorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt