things that go bump in the night

14.7K 849 156
                                    

Mein Date hätte wunderschön werden sollen.

Nate hat mich mit seinem schlichten Auto abgeholt – er ist sogar aus dem Fahrersitz gesprungen, um mir schnell die Tür zu öffnen. Er lächelte schüchtern zu mir runter, während ich in das warme Auto stieg und es war so gentlemanlike, so aufrichtig, das ich beinahe keine Ahnung hatte, wie ich reagieren sollte. Ich lächelte und murmelte ein leises 'danke', während er die Tür schloss und wieder zurück in den Fahrersitz stieg.

Die Autofahrt war nicht unangenehm. Sie war nicht peinlich oder angespannt – sie war überhaupt nichts, wirklich. Ein relativ kurzer Trip in die geschäftige Innenstadt, gefüllt mit entspannten Geplauder und leichten Gelächter zwischen uns beiden. Er öffnete die Tür wieder für mich, als wir am Restaurant ankamen und hielt seinen Arm einladend für mich hin, so dass ich mich einhacken konnte, während wir ins idyllische, Italienische Bistro spazierten, auf das wir uns geeinigt hatten. Die Wolle seines tiefgrauen, hüftlangen Mantels, lieferte eine Art Sicherheit, während wir Seite an Seite zur leuchtenden Vordertür liefen. Die Geborgenheit seines Arms war fremd für mich – ich hatte mich seit Jahren mit einem anderen Mann nicht mehr so behaglich gefühlt. Selbst mit Cole in unserer kurzen Beziehung nicht und sicherlich nicht mit Tom.

Die Luft des Restaurants wehte Aromen köstlichen Essens um uns und trug die leisen Klänge intimer Gespräche der anderen Gäste und das zarte Geklimper von Geschirr, während die Leute ihr Essen genossen. Es war eine nette Abwechslung, die Gelegenheit zu bekommen, in solch einer Einrichtung zu essen – besonders, wenn man es gewohnt war von Corn-flakes und 5-Minuten-Terrinen zu leben. Und ganz besonders, weil das letzte Mal als ich in einem Restaurant war, wenn auch viel wohlhabender, mir eine kleine Portion gekühlter Früchte serviert wurde.

Die Erinnerung an den Fruchtbecher, brachte die Erkenntnis dass mein Date kein wundervolles Ereignis war. Die Erinnerung an Tom erst recht. Denn während wir an unserem Tisch saßen, einen großzügigen Aperitif aus Brot und gefüllten portabella Champignons bestellten, lenkte mich der Gedanke an Tom ab – seine Stimme, sein Gesicht, die Art und Weise wie sich seine Mund kräuselte wenn er mich angrinste oder der Geruch von Zigarettenrauch in seiner Kleidung und Zimt in seinem Atem – alles an ihn lenkte mich von dem wundervollen, freundlichen jungen Mann vor mir ab.

Nate bestellte sich einen Teller Fettuccini und Knoblauchbrot. Und obwohl ich lachte und mich äußerte, wie köstlich es aus schaute oder das ich vermutlich einen Bissen stibitzen würde, wenn er nicht hinschaute, raste der Gedanke, das sein Teller dem von Tom bei diesem schicksalhaften ersten Essen das wir gemeinsam hatten ähnelte, wie wild durch meinen Kopf. Und wenn mein Blick auf seine Hände fiel, die nach einem weiteren Stück Brot oder nach der Gabel griffen, während er die Nudeln um das Ende wickelte, musste ich an Tom’s Hände denken. Tom’s Hände waren länger, sahen und fühlten sich stärker an als Nate’s. Ich kannte das Gefühl, besonders nach den Gegebenheiten Stunden vor dem Date, als seine Hände meine Arme ergriffen hatten. Als seine Lippen, die viel voller als Nate’s und mit einem glänzenden schwarzen Ring geschmückt sind, sich in einem verzweifelten, stürmischen Kuss gegen meine gepresst hatten.

Ich war mir sicher, dass ich den Verstand verlor.

Ich fühlte mich schrecklich, als wir das Restaurant verließen. Es war ein wunderbares Essen, mit leichten Gesprächen zwischen uns beiden und flirtenden Witzen die in den passenden Momenten eingeworfen wurden. Nate sah in seinem taillierten Pullover und seinen Jeans gut aus, aber die ganze Zeit blitzte der Gedanke von Tom’s Körper, der von dem grotesk großen T-Shirts, Hoodies und Jeans verschluckt wurde, in meinen Gedanken auf. Die ganze Zeit war Tom in meinen Gedanken, nicht Nate. Und ich fühlte mich absolut abscheulich, so eine schreckliche Person zu sein. Ich erlaubte diesen netten Jungen, der sich wirklich für mich interessierte und für ein schönes Essen bezahlt hatte, mich auszuführen – dennoch war die ganze Zeit, eine andere Person, ein viel gemeinerer, herzloser Junge in meine Gedanken gebrannt.

25 Days With Mr. Arrogant | deutsche Übersetzung #catalystawards18Onde histórias criam vida. Descubra agora