Jane the Killer's Wahrheit

9.2K 490 40
                                    

Ich hab mich im Zimmer von Jeff zugesperrt und kam nicht mehr raus. Noch schwer atmend setzte ich mich vor einen Spiegel und schaute mich an.

Was ist aus mir geworden?

Meine rechtes Augen wurde wieder normal, doch mein linkes Auge nicht. In meinem blauen Auge hat sich ein weißer Kreis gebildet, der ständig in Bewegung war. Und von der Narbe will ich nichtmal reden. Meine Auge schmerzte so stark, dass sich der Schmerz über meinen ganzen Körper verbreitet hat und ich ihn in jeder Faser von meinem Körper spürte.


Ich versuchte mich zu beruhigen, setzte mich im Schneidersitz hin, ließ meine Schulter locker, atmete tief ein und schloss meine Augen. Ich musste meine Gedanken ordnen. Eine letzte Träne rollte meine Wange runter und landete auf meinem Oberschenkel.

Also um es richtig zu verstehen, mit meinem rechten Auge kann ich mit den schnellsten Bewegungen mitkommen und mich auf bestimmte Dinge fokussieren. Ich öffnete mein rechtes Auge und schaute eine alte Vase an. Und mit meinem linken Auge kann ich auf dieses bestimmte Ding Druck ausüben, der es zerstören kann. Langsam öffnete ich noch mein Linkes. Ich versuchte mich auf die Vase zu konzentrieren. Ich wartete kurz und wollte mein linkes Auge in Einsatz bringen, doch was passierte?

Absolut nichts.

Ich seufzte und lies mich nach hinten rollen.

"He?! Gehts noch Arisa? Heul nicht in meinem Zimmer rum! Tu nicht so als wäre es dein Weltuntergang, dann fängst du einfach ein neues Leben an!" rief Jeff genervt hinter der Tür. Ich warf nur einen Blick auf diese und antwortete beleidigt: "Tch, das ist alles deine Schuld Jeff!"

Stille.

 Warum antwortet er nicht?

Plötzlich kam ein lauter Krach. Jeff kam sauer ins Zimmer und die Tür lag kaputt am Boden.

"Du willst mich doch verarschen...." murmelte er leise und seine Hände ballten sich zu Fäusten.

Ohoh, er ist sauer.

Ich krabbelte immer weiter nach hinten ohne den Blickkontakt mit Jeff zu verlieren. Ich kam mit meinem Rücken an etwas an. Ich drehte mich um und sah, dass ich an der Wand angelangt bin. Jeff kam näher und hob seinen Blick, so dass der Schatten unter seinen Augen verschwand und ich seine roten Augen sehen konnte. Er packte mich an meinen Handgelenken und drückte diese gegen die Wand.

"Aua!" zischte ich.

Er kam nah an mein Gesicht, sodass uns nur ein paar Zentimeter trennten.

"Meine Schuld sagst du? Weisst du wie egal mir das ist? Dein Pech." flüsterte er in mein Ohr und schielte zu mir rüber. Mein Herz raste, obwohl ich es nicht wollte. Ich wollte Jeff hassen, doch es ging nicht. Wie sollte ich jemals wieder ein normales Leben führen?

 Ich zuckte mit meinen Armen, aber Jeff lockerte seinen Griff nicht.

"Weisst du, mir gefällt dein neues Aussehen." hauchte er gegen meine Haut auf meinem Hals. Er fuhr mit seiner Hand über meine Wange und berührte mit seinem Daumen die Narbe. Ich versuchte ihn böse anzuschauen, aber mir war klar das es nicht so böse mit meinen roten Wangen ausschaute. Er grinste mich nur noch kurz an und stand auf. Er ging aus dem Zimmer ohne ein Wort zu sagen. Ich blieb sitzen und schaute meine Handgelenke an, die ganz blaulila waren.

Bisschen vorsichtiger konnte er auch nicht sein.

"Klopf klopf!" sagte jemand.

"Haha komm rein Sally, die Tür steht ja sowieso nicht mehr." lachte ich und sie mit mir.

Sie bückte sich zu mir.

"Hier schau mal für dich! Eine Augenklappe von meinen Puppen!"

"Danke, aber geht das wirklich in Ordnung?"

Ich drehte mich zum Spiegel um und gab mir die Augenklappe drauf. Ich sah Sally in der Spiegelung wie sie nickte.

Ich schloss meine Augen und öffnete sie wieder. Jeff hat recht. Das ist mein Schicksal. So beginnt mein Leben. Meine neues Leben. Jeffs und mein neues Leben.


"Sag mal Sally, erzähl mir was über Jeff!" forderte ich sie ganz aufgeregt auf.

"Jeff?" schaute sie fragend und ichch zeigte ihr meine Handgelenke.

"Aah ja das ist Jeff's Werk!" schmunzelte sie.

"Naja du hast wahrscheinlich schon bemerkt das jeder von uns eine andere Kraft hat, wie eben du mit deinen Augen."

Ich schaute verlegen auf die Seite.

"Und ja Jeffs Kraft ist seine unglaubliche Stärke und Schnelligkeit, ich weiss nicht mal ob dein Auge mit ihm mitkommen könnte wenn Jeff ernst machen würde. Naja egal komm lass uns spielen!" wechselte Sally das Thema.

"He warte das war zu wenig!" hielt ich sie auf.

Sie schaute mich eine Weile verärgert an.

"Na schön." Sie setzte sich sauer wieder auf den Boden.

Woah sie kann richtig angsteinflößend sein wenn sie sauer ist.

"Aber danach wird gespielt!"

"Jaja.." beruhigte ich sie.

Ihre Augen strahlten plötzlich auf.

"Ok also Jeff und Jane sind gleichzeitig ins Haus eingezogen. Jeff war Jane's großes Vorbild und sie wollte so sein wie er, sie nannte sich sogar Jane the Killer, nur für ihn, doch er schenkte ihr keine Beachtung. Sie trainierte so hart wie es ihr Körper erlaubte, sie wollte unbedingt das Jeff sie als Partner akzeptiert. Sie hat ihr Ziel erreicht, seine Schnelligkeit und seine Stärke. Doch eins fehlte noch. Sie wollte Jeff's rote Augen. Weisst du diese Augen erlauben ihm mehr zu sehen als wir können. Er sieht die Schwäche in Menschen."

"Was bedeutet das?" unterbrach ich sie.

"Kann ich dir nicht genau sagen, ich weiss es selber nicht, weil die Schwächen bei jedem unterschiedlich sind, nicht wahr?"lächelte sie.

"Doch Jane gab nicht auf an ihren Augen herumzuexperimentieren, sie war ganz besessen, bis sie ihr Augenlicht verlor und ihre Augen schwarz wie die Nacht wurden."

Sally zielte mit ihrem Zeigefinger auf meine Augen.

"Jane ist blind? Das kann man ihr gar nicht anmerken!" meinte ich verblüfft.

"Sie hat dadurch gelernt ihre Umgebung zu spüren, das ist ihr Weg. Ganz am Boden zerstört ging sie zu Jeff, der ihr nur den Rücken zu kehrte. Seitdem kann sie Jeff nicht verzeihen. Sie hat alles für ihn gemacht, doch er schenkte ihr keinen einzigen Blick....so das wars mehr gibts irgendwann anders!"

Sie zog mich raus in ihr Zimmer.

"He warte du kannst doch nicht einfach so aufhören!"jammerte ich.

"Trotz alldem ist Jeff noch immer Jane's große Liebe." murmelte Sally teuflisch.

"Hast du was gesagt?'" fragte ich sie.

"Nein nichts!" Wieder hüpfte sie und zog mich an der Hand mit ihr.

Warum hat Jane so viel für Jeff durchgemacht?

Die Braut von Jeff the KillerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt