~Sechs~

750 35 7
                                    

Vivien

Am nächsten Morgen machte ich mich fertig für die Schule. Ich versuchte meinen Traum nicht mehr weiter zu beachten, obwohl ich mich fühlte, als hätte ich das alles erst vor ein paar Minuten erlebt. Und das mit Mr. Mikaelson beunruhigte mich am Meisten. Was hatte er verdammt noch mal in meinem Traum zu suchen??!! Nicht, dass mir der Gedanke ihn so nahe bei mir zu haben nicht gefallen hätte, aber verwirrt war ich trotzdem. Vielleicht hatte das Ganze auch gar nicht zu bedeuten und mein Unterbewusstsein fand ihn einfach nur so scharf wie ich.

Naja... Ich machte mich auf den Weg zur Schule. Mein Radio hatte ich wieder laut aufgedreht und ich sang lauthals zu "Shut Up And Dance" von Walk the Moon. 

Just keep your eyes on me I said you're holding back she said shut up and dance with this woman is my destiny she said wooohoooo shut up and dance with me.

Ich war so vertieft in den Song, dass ich fast nicht bemerkt hätte, dass die Ampel vor mir rot geworden ist. Ein lautes Quietschen war zuhören als ich scharf bremste. Ich drehte das Radio wieder leiser und konzentrierte mich auf den Straßenverkehr.  Plötzlich  sprang etwas auf meine Heckscheibe. Ein Tier??? Panisch stieg ich aus dem Auto aus und wollte nach dem Vieh schauen. Hoffentlich hatte es sich nicht verletzt!!

 Ich setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen um es nicht zu erschrecken, doch da lag ja gar nichts. Was war dann auf meine Frontscheibe gefallen? Ich wollte mich schon wieder ins Auto setzen, als auf einmal jemand vor mir stand. Erschrocken holte ich Luft.

"Hallo", meinte der Mann. Er sah gut aus. Oh gott... "Man, haben sie mich erschreckt." Ich wollte mich schon wieder abwenden, als er sagte: "Ich könnte ihre Hilfe gebrauchen, Madam." Mir kam das alles echt merkwürdig vor aber ich wollte nicht unhöflig sein. "Sie fahren doch zum College, oder?" ich nickte nur und hoffte, dass er mich nicht nach dem fragte, was ich befürchtete. "Könnten sie mich mitnehmen?" Er schaute mich ganz lieb an und ich hätte fast 'Klar'gesagt. Aber nein... Ich kannte ihn doch gar nicht. "Entschuldigen sie, aber ich weiß doch gar nicht wer sie sind." Er schaute mir tief in die Augen und sagte mit einer hypnotisierenden Stimme: "Bringen sie mich dort hin." Und auf wundersame Weise ging ich wieder zum Auto, ließ ihn einsteigen und fuhr mit ihm zur Schule.


War of Innocence (The Vampire Diaries)Where stories live. Discover now