So war der Krieg

549 27 2
                                    

Bruce POV:

Joker sah mich kritisch an. Wir haten zwar ausgemacht, dass ich mich raus halten sollte, aber irgendwer musste das Schweigen doch brechen! Sie stand auf und Joker sah mich noch wütender an. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich neben Joker sitzen konnte, ohne aufeinander los zu gehen! Sie verließ den Raum und Joker wollte ihr hinterher, als Hope schon wieder mit einem Fotoalbum ins Zimmer.
Hopes POV:

Ich öffnete das Fotoalbum und die Blicke der beiden vielen auf die vielen Gesichter, die dort noch fröhlich lächelten. Schon wieder lief eine kleine Träne meine Wange hinunter. "Also das war mein Ex, Daniel!", versuchte ich ihnen zu sagen, doch meine Stimme brach. "Ihr müsst nur von ihm und meinem Komandanten Jefferson Hilker wissen!". "Ich habe für Daniel alles getan! Wir waren ein perfektes Team! Auf der Straße haben wir uns kennen und lieben gelernt!", ich musste unwillkürlich leicht lächeln und starrte auf sein Foto, auf dem er noch seinen Arm um mich gelegt hatte. Jack streichelte sanft meinen Rücken hinunter. "Um ihn nicht zu verlieren, bin ich dann auch mit ihm auch zur Armee gegangen! Wir worden dort ausgebildet und sind zusammen auch in eine Truppe eingeteilt! Wir haben alles zusammen getan! Wir haben gemeinsam gekämpft, gefeiert und auch kleine Niederlagen erlebt!", erklärte ich. "Wieso habt ihr euch getrennt?", fragte Jack voreilig. "Wir haben uns nie getrennt!", entgegnete ich ihm. "Ich musste", meine Stimme versagte und ich konnte erst nach ein paar Sekunden weitersprechen und setzte an einer anderen Stelle an, "Wir hatten einen Auftrag, wir sollten ein Stück Land einnehmen. Daniel war zu unvorsichtig und ist auf eine Miene getreten! Es hat ihm die Arme und die Beine abgefetzt. Ich habe ihn angefleht und gebettelt er solle stehen bleiben und ich habe ihm gesagt, dass es gefährlich war!", ich redete mich immer mehr in Rage. Nun wurde ich ruhiger: "Ich musste mich entscheiden, ob ich ihn dem Feind überlasse oder...", meine Stimme versagte schon wieder und die Bilder erschienen in meinem Kopf
Ich kniete neben ihm und er weinte: "Bitte hilf mir Hope!". Ich konnte nichts tun! Ich fing auch an zu weinen und suchte seine fehlenden Gliedmaßen. Ich konnte sie aber nicht finden! Ich weinte nur noch mehr. Die Feinde kamen immer näher. "Die kommen immer näher! Was sollen wir machen?", fragte ich ihn völlig fertig und auf ein paar der Gegner schießend . " Ich werde das nicht über leben ! Bitte erschieß mich !", kam es von ihm und obwohl er stark sein wollte musste er noch mehr weinen. " Es muss doch auch anders gehen !", schrie ich voll Verzweiflung . " Nein ! Bitte erschieß mich !", bettelte er. "Ich liebe dich! Ich werde dich immer lieben!", weinte ich. "Ich liebe dich auch! Aber bitte führe dein Leben weiter, vergiss mich, wenn du hier weg bist!", befahl er mir. Ich nickte und küsste ihn. "Aber bitte erschieß mich jetzt!", entgegnete er bemüht ruhig.

"...oder ihn erschießen! Er wollte lieber erschossen werden, als dem Feind in die Hände zu fallen!", entgegnete ich weinend. "Oh, dass tut mir leid!", kam es von Jack. Meine Tränen rannen immer weiter meine Wange hinunter. Ich blätterte um und auf diesem Foto stand ich alleine da. Auch ein paar andere Männer waren weg. Ich blätterte immer weiter, bis ich außer dem Kommandanten als einzigestes zu sehne war.

"Es sind immer mehr gestorben, bis nur noch wir beide übrig geblieben sind und wir nach Hause duften. Könnt ihr euch nicht vorstellen wie es ist, wenn man sich beim Hinflug noch auf den Schoß von ein paar Kumpels sitzen und beim Rückflug waren wir nur noch zu zweit! Da sieht man am ehesten, was der Krieg angerichtet hat!", entgegnete ich den Beiden. Ich weinte immer noch still ein paar Tränen. "Tut mir wirklich leid, beby! Ich wusste das nicht!", tröstete er mich und streichelte mich sanft. Auch Bruce streichelte mich und schloss mich in seine Arme.

Komplizierter gehts nicht! (Joker FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt