A day with Zayn

3.1K 101 15
                                    

Amélie´s P.O.V.

"Amélie..Warum..bist du weggelaufen?", fragt Zayn und sieht mich durchdringend an. "Ich.. Niall.. er hat dauernd mit Holly geredet.. und dann... er....", stammle ich doch ich bringe keinen normalen Satz zusammen. "Kann es sein, dass du in Niall verliebt bist?", fragt Zayn nun lächelnd. "Ich....ehm..", murmle ich nervös. "Ok! Ich sags keinem!", grinst er und nimmt meine Hand. Ich drücke sie leicht und lächle ihn an. "Danke..", sage ich leise und er streichelt meine Wange. "Hei.. das ist für mich doch Ehrensache!", grinst Zayn und ich struble ihm durchs Haar. Da kommt unsere Schokolade und wir lösen uns. Der Besitzer schmunzelt schon wieder. Er denkt bestimmt, dass wir ein Paar sind. Ich seufze. Tja...Wir halt nicht. Wir sind irgendwie anders. Es ist als ob wir uns schon ewig kennen würden. genau wie bei Niall, einfach empinde ich bei Zayn keine Liebe. Eher eine gute Freundschaft. Eine treue und loyale Freundschaft. Aber da ist etwas.. noch etwas anderes ausser Freundschaft. Ein gaaaaaanz winziges kleines Stückchen Liebe. Aber nicht so eine Liebe, wie bei Niall.. Irgendwie eine andere Liebe. Aber ich kann es irgendwie nicht beschreiben.

Das verwirrt mich irgendwie ein bisschen. Zayn muss es mir wohl angesehen haben, denn er sieht mich fragend an. Ich schüttle verneinend den Kopf und blicke wieder in meine vor sich hindampfende Schokolade vor mir. Dieses Gefühlschaos ist so scheisse! Ich kann an gar nichts anderes mehr denken! Da vibriert mein Handy. Gleich darauf auch Zayn´s. Wir nehmen beide unser handy hervor. Auf meinem Display steht: -Wo bist du? Hat zayn dich gefunden? Was ist denn los?lg Niall-

Ich ziehe eine Augenbraue hoch und blicke zu Zayn rüber. Der sieht mich genau mit dem gleichen Ausdruck im Gesicht an. Das bringt uns zum lachen. "Lassen wir sie zappeln?", fragt Zayn und ich muss nur noch mehr kichern. Ich nicke und lasse mein Handy in meine Tasche gleiten. Zayn stopft sein Handy in die Hosentasche und wir trinken, uns immer wieder angrinsend, unsere Schokoladen fertig.

"Was machen wir jetzt noch?", fragt Zayn später und lächelt mich an. "Puuh... keine Ahnung was man hier machen könnte.", murmle ich und Zayn grinst. "Ok! Dann zeig ich dir etwas!", meint er und zieht mich auf die Beine. Er bezahlt und wir gehen Arm in Arm raus in die verschneiten Strassen. Es schneit immer noch ziemlich. Als wir den grossen Stadtplatz entdecken, weiss ich sofort was er vor hat! "Aaawww.. der Weihnachtsmarkt!", rufe ich sofort aus und Zayn lacht. "Siehst du?", sagt er lachend,"Du weisst doch was man hier machen kann." "Ja, das wusste ich schon, aber ich hätte nie gedacht das dich DAS interessieren würde!", sage ich mit einem leicht verwirrten Gesichtsausdruck.

Das bringt ihn nur noch mehr zum Lachen. Ich ziehe ihn augenverdrehend mitten in das Gerummel des Weihnachtmarktes. Überall werden uns Sachen angeboten, es riecht köstlich nach Marroni, Zimt,Glühwein, Punch, Schokolade und einfach nach Weihnachten. ich sehe immer wieder Dinge die ich toll finde und ziehe Zayn einfach mit. Er lässt es zu und folgt mir auf Schritt und Tritt, wie ein kleiner anhänglicher Dackel. Obwohl...ich bin ja eigentlich kleiner als er.. Naja, lassen wir das!

Nach keine Ahnung wie vielen Stunden droht meie tasche zu platzen! Als ich meine neuste Eroberung noch dazu stopfen will und es nicht mehr reinpasst, grummle ich genervt. Zayn lacht laut los und strubelt mir durch die Haare. "Jaja, lach nur!", murmle ich beleidigt und räume meine Tasche neu ein.

"Ha! Geschafft!", rufe ich freudig aus, als ich eindlich nach einer viertelstunde meine Tasche so eingeräumt habe dass alles reinpasst. Zayn kichert schon wieder los. Und ich seufze. Es hat wieder begonnen zu schneien, nachdem es 1 Stunde ausgesetzt hat. Ich sehe zum Himmel und fange mit der Zunge ein paar Schneeflocken auf. "Ich hab Huuunger!", meint Zayn plötzlich und jetzt bin ich es die loskichert. "Was willst du denn?", frage ich unter meinem heftigen Lachanfall. "Da vorne hats eine Pizzeria!", meint er und deutet auf ein kleines Gebäude, das gross mit: *Pizzeria Monti* angeschrieben ist. "Dann lass uns dahin gehen und eine Pizza essen!", grinse ich. Zayn bekommt grosse Augen wie ein kleinkind, wenn es ein Eis bekommt. "Echt jetzt?", sagt er verwundert. "Nein, ich laber nur Quatsch! Wir gehen jetzt sofort nach Hause!", sage ich in unernstem Tonfall und wedle mit dem Zeigefinger. Zayn´s Lachen zerfällt innerhalb von Milisekunden und jetzt macht er einen entäuschten Schmollmund. Ich lache erneut los. "Hei, Zayniiboy! Das war ein Scherz! Sicher gehen wir jetzt deine Pizza essen!", lache ich und er sieht mich misstrauisch an. "Na komm!", sage ich, hacke mich bei ihm ein und ziehe ihn mit mir Richtung Pizzeria. "Hast du mich gerade im Ernst Zayniiboy genannt?", fragt er mit einem Grinsen. "Yup! Hab ich! Wieso?", kichere ich und er kneift mir in die Seite. "Was?", frage ich und sehe ihn strahlend an.

"So sagen mir nur meine Schwestern!", grinst er und ich lache. "Na gut! Dan bin ich jetzt deine Schwester! Wenn das für dich ok ist!?", sage ich mit einem Dauergrinsen im Gesicht. "Wohooo....", meint Zayn ironisch und macht einen Luftsprung. Ich boxe ihn leicht gegen die Schulter und wir betreten die warme Pizzeria. Ich gehe nach links zu einem Tisch. Doch als ich mich setze merke ich dass Zayn auf der rechten Seite an einem Tisch sitzt. Ich werfe ihm glucksend einen ungläubigen Blick zu und ziehe eine Augenbraue hoch. "Nicht dein Ernst!?", sage ich zu ihm und er nickt tatsächlich voller Überzeugung. Ich seufze. "Ich warte, bis du hier her kommst!", grinse ich und er lacht. "Da kannst du lane warten!", meint er und vergräbt seinen Kopf hinter der Pizzakarte. Er meint es ernst! Na dann! Ich nehme seufzend meine vollgestopfte Tasche und gehe zu ihm rüber.

"Huuiiii! Das ging aber schnell!", kichert er und strahlt übers ganze Gesicht,"Schwesterherz!", fügt er noch hinzu und ich struble durch seine Haare. Kurz darauf bestellen wir und plappern noch ein bisschen. Als unsere Pizzas kommen, wechselt Zayn plötzlich das Thema. "Und was machst du jetzt wegen Niall?", fragt er. "Öööhmm...", murmle ich,"Keine Ahnung. Wieso?" "Ok! Ich werde euch schon irgendwie verkuppeln!", grinst er und ich verdrehe wie schon so viele Male an diesem Tag die Augen. zayn gibt ein zufriedenes Grummeln von sich und wir beginnen zu essen.

When irish eyes are smiling  || n.h.Where stories live. Discover now