Kaffee

3K 107 13
                                    

Ich fahre mit Niall eine Runde und er stellt sich ziemlich komisch an. Das heisst, dass ich sehr viel zu lachen habe. Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ich weiss es ist gemein, aber ich kann einfach nicht anders. Es sieht so lustig aus, wie er so auf dem Eis herumrutscht. Aber ich helfe im natürlich und zeige im ein paar Tricks, wie er sicherer wird und weniger umfällt. Er ist schon ein paar Mal umgefallen, doch er hat über sich d^selber gelacht. Und das ist eines der Dinge, die ich an ihm liebe!

"Du kannst auch noch etwas ohne mich machen! Ich kann auch am Rand auf euch warten, Amélie!", meint Niall irgendwann und ich sehe ihm an, dass er ziemlich fertig ist. "Wenn das für dich ok ist!", antworte ich und fahre noch mit ihm zum Rand. "Willst du auch einen Kaffee?", fragt er bevor ich losfahre. "Eh, ja gerne.", sage ich und lächle in dankbar an. Dann dreht er sich um und geht ein bisschen wackelig auf den Beinen, ins Café neben dem Eisfeld.

Ich drehe mich um und fahre zu Vali. "Wo sind denn die Jungs?", frage ich sie, als ich bemerke, dass sie alleine ist. "Die wollten einen Kaffee trinken gehen. Da hinten sind sie!", antwortet sie und deutet zum Café. Ich sehe wie die vier auf Niall treffen und dann zusammen ins Café verschwinden. "Ok! Dann, haben wir ja ein bisschen Zeit für uns!", sage ich grinsend und Vali beginnt zu strahlen. "Oh, ja! Kannst du mir noch Mal die Piruette zeigen?", bettelt sie mit leuchtenden Augen. ich muss lachen. Jedes Mal, wenn wir hier in der Eishalle sind, will sie unbedingt, dass ich ihr die Piruette vorzeige! "Omg!!! Hörst du dieses Lied?", quiekt sie plötzlich und ich lausche auf.

When irish eyes are smiling  || n.h.Where stories live. Discover now