Wasserstoffblond

2.9K 95 5
                                    

Omg Wasserstoffblond, 10 cm Absätze, tiefer Ausschnitt, knallrote Lippen, enger Pulli und noch engere Hosen. DAS soll Niall's Ex sein? Da hab ich doch keine Chance! Den Jungs fällt die Kinnlade wie in Zeitlupe runter. Na toll! "Omg, Niiiaaaall!", piepst sie und Niall steht auf. Er zieht sie in eine lange Umarmung, die meiner Meinung nach ZU lange dauert. Alle starren die beiden an. Ausser Louis! Der sieht zu mir. Seh ich da Mitleid in seinem Blick? Da sieht auch Zayn zu mir und zuckt lächelnd mit den Schultern. Dann beugt er sich zu Louis runter und flüstert ihm etwas ins Ohr. Louis beginnt zu grinsen. Oooh man das stresst! Ich sehe augrnverdrehend weg, aus dem Fenster. "So Jungs!", meint die Frau und Niall und Holly lösen sich ENDLICH voneinander. "Dann legen wir mal los!", meint sie und die Jungs setzen sich aufdie fünf Stühle vor dem grossen Spiegel. Und natürlich huscht Holly gleich zu Niall! Sie hat mich nicht mal bemerkt! Die Frau und Holly beginnen die Jungs zu schminken und ihnen die Haare zu richten.Niall unterhält sich erstaunlich entspannt mit Holly, Liam und Harry reden mit Lou und Zayn und Louis kichern die ganze Zeit. Ich setze mich neben Vali aufs Fensterbrett und starre aus dem Fenster.

Da höre ich sein Lachen. Wunderschön wie immer! Ich würde es unter tausend anderen wiedererkennen! Doch da isz noch ein anderes Lachen! Ein hohes, schrilles, unangenehmes Lachen, das eindeutig Holly gehört! O God! Sie ist mir jetzt schon unsymphatisch! Ich werfe einen Blick über die Schulter zu Niall. Holly lächelt ihn gerade ziemlich... verliebt an! Und er grinst! Als ich mich wieder der weissen Landschaft widme, fasse ich einen Entschluss! Ich werde Niall nicht kampflos aufgeben! Nicht an SIE! Ich werde um ihn kämpfen auch wenn ich in ein Minikleid schlüpfen muss! Ich werde Holly gift geben und ihr klar machen, dass sie ja die Finger von Niall lassen soll! "Hallo? Amélie!?", sagt plötzlich eine warme Stimme neben mir und eine Hand wedelt vor meinem Gesicht umher. "Hä, ja was ist los?", stammle ich erschrocken und zucke zusammen. "Wir haben gerade abgesprochen, dass wir zu Nandos gehen und dann nach Hause, da wir noch das Zimmer für Holly einrichten müssen.", sagt Louis und Zayn tritt neben ihn. "WAS? Die wohnt bei uns?", hauche ich. "Ehm.. ja haben wir gerade abgesprochen, auf Nialls, ja wohl eher auf Hollys Vorschlag hin.", meint Zayn.

Ich verenge kurz die Augen zu Schlitzen. Dann sage ich mit einem Blick auf die mit Niall flirtende Holly: "Oh, Ok! Von mir aus! Gehen wir gleich jetzt?" und Zayn und Louis, sehen sich vielsagend mit hochgezogenen Augenbrauen an und grinsen. "O-oh.. Das bedeutet Krieg!", meint Louis leise zu Zayn und der nickt. "Mmmhmm... und wie!", grinst der und sie gehen zu Holly, Niall, Liam und Vali rüber. "Ok Leute! Wir können gehen!", meint Louis und Zayn klatscht in die Hände. "Wohoo..Nandos!", ruft Niall aber dieses mal und es ist das erste Mal, entlockt es mir kein Lächeln!! Ich nehme meine dünne graue Jacke vom Hacken und ziehe sie mir über. Dann gehe ich bevor irgendjemand anderes mich aufhalten kann auch schon aus der Tür.

Es dauert nicht lange, bis ich die Stimmen der anderen hinter mir höre. Alle sind völlig ausgelassen und fröhlich! Nur ich fühl mich total scheisse und bin irgenwie total wütend! Als wir 10 Minuten später das Nandos erreichen, setzen wir uns in die hinterste Ecke, dass die Jungs nicht so schnell erkannt werden. Ich lasse mich auf den Platz zwischen Louis und Zayn fallen, woraufhin mich Niall fragend ansieht. Sonst sitze ich immer neben ihm. Tja, heute ist jaHolly für mich da. Ich sehe ihn mit einer hochgezogener Augenbraue an und mache eine rUckfragende Miene. Dann deute ich auf Holly und deute ihm er soll sich neben sir setzen. Dann sehe ich schnell weg und schnappe mir die Speisekarte.

Na toll! Das kann ja ein schöner Abend werden.

When irish eyes are smiling  || n.h.Where stories live. Discover now